Ich habe heute gelernt, dass...

• Sorry für die Verwirrung, ich dachte wirklich, das wäre klar. So wie es Google klar ist :lache Tut mir leid :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von oemchenli
    Macht ja nix, hab wieder was gelernt. :lache

Hach, und ich habe dadurch auch was gelernt. Ich habe nämlich beim Googeln nach "Raubkatzenschuhe" diesen Artikel gefunden und erst heute gelernt, warum Adidas und Puma eigentlich "verfeindet" sind.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... dass man den verschobene Wahrnehmung-Thread nicht beim Kaffee trinken lesen sollte.
    Musste erst mal den Laptop wieder sauber machen. :grin

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

• Zitat

Original von Sangrid
    ... dass man den verschobene Wahrnehmung-Thread nicht beim Kaffee trinken lesen sollte.
    Musste erst mal den Laptop wieder sauber machen. :grin

Du sollst den Kaffee trinken, nicht ausspucken :rolleyes :lache

• ja siehste mal, die Franken sind ein nachtragendes Völkchen :lache

Es gibt in Herzogenaurach wohl auch Kneipen, in die du als Adidas Mitarbeiter keinen Zugang hast und welche wo das für Puma Mitarbeiter gilt.
    Mir fällt grad auf, daß ich tatsächlich keinen in meinem Freundeskreis habe, der bei einer der beiden Firmen arbeitet, die Herzogenauracher mit denen ich was mache sind alle bei der Ina....

• So, mal wieder eine Bildungslücke beseitigt. Ich dachte wirklich, der Safier will mich veräppeln, aber den Ort "Stratford-upon-Avon" (bei dem ich immer an die Avon-Vertreterinnen denken muss :lache) gibt es wirklich. Jetzt werd ich hoffentlich niemals vergessen, wie der Geburtsort von Shakespeare heißt.
    Außerdem hab ich gelernt, dass Adrian Newey, der technische Direktor von Red Bull Racing, aus der gleichen Stadt stammt :lache

• Zitat

Original von Cathrine
    Ich dachte ja immer, das wäre Allgemeinbildung. Hab also auch was gelernt...nimm nie irgendetwas einfach mal an. :lache

Tja, das kommt drauf an, was man unter "Allgemeinbildung" versteht. Ich persönlich bin schon der Meinung, dass man den Geburtsort von Shakespeare vielleicht wissen sollte bzw. dass es nicht verkehrt ist, den zu wissen. Insofern könnte man auch sagen, ich finde, es ist Allgemeinbildung. Auf der anderen Seite - es gibt so viele andere berühmte und wichtige Personen, deren Geburtsort (und oft Lebensepoche) nicht weiß. Würde ich gern wissen, versuche ich mir zu merken, wenn ich es lese - aber alles kann mein Hirn nun mal auch nicht speichern :lache
    Aber dank Avon-Vertreterinnen werd ich es mir nun merken können. Und die Sache mit Newey find ich witzig :lache

Was Geburtsorte angeht - Robbie Williams stammt aus dem gleichen Ort wie der Kapitän der Titanic :rofl

• Zitat

Original von Gummibärchen
    So, mal wieder eine Bildungslücke beseitigt. Ich dachte wirklich, der Safier will mich veräppeln, aber den Ort "Stratford-upon-Avon" (bei dem ich immer an die Avon-Vertreterinnen denken muss :lache) gibt es wirklich. Jetzt werd ich hoffentlich niemals vergessen, wie der Geburtsort von Shakespeare heißt.
    Außerdem hab ich gelernt, dass Adrian Newey, der technische Direktor von Red Bull Racing, aus der gleichen Stadt stammt :lache

Ich glaube da hast du gar nicht so unrecht, kann mich daran dunkel erinnern in "Genial Daneben" hatten sie die Frage mal.

Früher wurden die Bücher an der Haustür angeboten unter anderem auch die von Shakespeare. Glaube ich....

Um mehr Kundschaft zu erreichen und mehr Geld zu verdienen kamen zu den Büchern auch Parfüms und solche Sachen dazu.

Davon wurde das mal abgeleitet....wie gesagt ganz dunkle Erinnerungen. :gruebel

• Zitat

Original von Gummibärchen
    So, mal wieder eine Bildungslücke beseitigt. Ich dachte wirklich, der Safier will mich veräppeln, aber den Ort "Stratford-upon-Avon" (bei dem ich immer an die Avon-Vertreterinnen denken muss :lache) gibt es wirklich. Jetzt werd ich hoffentlich niemals vergessen, wie der Geburtsort von Shakespeare heißt.

Das ist eins der wenigen Dinge, die ich von meinem ersten Englischlehrer (5. Klasse) gelernt und bis heute nicht vergessen hab. Der hat uns den Shakespeare und seine Werke sowas von eingetrichtert, der Geburtsort ist geblieben. :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Da hatten unsre Englischlehrer was gemeinsam. Ich hab das auch bis heute behalten! :grin
    Außerdem weiß ich auch noch, dass Shakespeare an meinem Geburtstag auch Geburtstag hat und auch noch an diesem Tag gestorben ist. Das ist nämlich der Welttag des Buches. Ist doch sehr passend. :lache

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Exakt. Ich habe ihnen dringend geraten, die Wildnis zukünftig nicht mehr ohne dieses enggeile Teil zu betreten. :rofl

Mal sehen, wie die Freizeitnehbergs reagieren, wenn sie die mail gelesen haben.