ZitatOriginal von Gummibärchen
...meine Liebe zu den Raubkatzenschuhen nicht rostet
Das ist soooooooo Eighties!
ZitatOriginal von Batcat
Das ist mir sooooooooooooooo egal
Ich liebe sie und kann nichts dagegen tun
Och, bei mir mußt Du Dich nicht rechtfertigen.
*versteckt das Leo-Shirt hinter dem Rücken*
Wie sehen denn diese Schuhe aus? Oder mauzen die?
Nee im Ernst wie sehen die aus?
Zitat
NEIN!!!
Um Himmels willen, sowas meinte ich nicht. Und ich dachte, man kennt den Begriff in Zusammenhang mit Schuhmarken. Ich meinte einfach nur "Puma"
Seit gestern bin ich ja gierig nach [URL=http://www.shop.puma.de/Speed-Cat-SD/4050374436499,de,pd.html?cgid=13120]diesen hier[/URL]
Muahahaha!
Neeeeee, unter dem Begriff "Raubkatzenschuhe" habe ich Puma noch nie einsortiert. Schade, ich fand die gefleckten Chucks echt cool.
ZitatOriginal von Batcat
Muahahaha!
Neeeeee, unter dem Begriff "Raubkatzenschuhe" habe ich Puma noch nie einsortiert. Schade, ich fand die gefleckten Chucks echt cool.
Hab mich ja schon gewundert, als du mit "so Eightees" angekommen bist, aber ich dachte mir nicht viel dabei
Auf Puma passt das genauso, denn in den 80ern hatte ich fast ausschließlich Turnschuhe von Puma, da mir die einfach besser passen als die dreistreifige Konkurrenz.
wenn man nach der Wetterkarte in der ARD geht Augsburg wohl nach berlin die zweitwichtigste Stadt in Deutschland ist. Zumindestens ist es die einige weitere eingezeichnete Stadt auf der Wetterkarte
NEIN!!!
Um Himmels willen, sowas meinte ich nicht. Und ich dachte, man kennt den Begriff in Zusammenhang mit Schuhmarken. Ich meinte einfach nur "Puma"
Seit gestern bin ich ja gierig nach [URL=http://www.shop.puma.de/Speed-Cat-SD/4050374436499,de,pd.html?cgid=13120]diesen hier[/URL]
was, die gibt's auch in rot? *haben muss*
ich hab die "nur" in braun und ich liebe sie - dazu noch eine vernünftige Ledersole drin und ich so ein ganztägiger Städtebummeltrip lässt sich prima aushalten!
ZitatOriginal von Queedin
was, die gibt's auch in rot? *haben muss*
ich hab die "nur" in braun und ich liebe sie - dazu noch eine vernünftige Ledersole drin und ich so ein ganztägiger Städtebummeltrip lässt sich prima aushalten!
Anscheinend noch nicht so lange. Zumindest hab ich vor 2-3 Monaten auf der Puma-Seite geguckt und die gab es noch nicht. Und der Typ in dem Pumashop in Saarbrücken meinte, die hätte es das letzte Mal vor 12 Jahren in der Farbe gegeben (es gibt zwar was Ähnliches in Rot, aber das ist anderes Rot und so ein dunkelroter "Streifen" drin statt dem weißen).
Edit: Ich glaub, der Rest war leicht schwachsinnig. Gummibärchen muss erst googeln
Edit2: Jetzt aber...Queedin, machst du so eine Einlegesohle noch rein oder wie? Ich bin da nicht so ein Fan davon, weil die Dinge immer an meinen Socken pappen, wenn ich die Schuhe ausziehe (dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich zum Schnüren und Schnürsenkel-Aufmachen zu faul bin und dies nur im Notfall tue :lache). Aber ich hatte mir sowas früher auch überlegt, da man die ja immerhin wechseln kann.
ja, ich habe mir eine Ledersohle mit Fußbett dazu gegönnt
ich muss aber gestehen, dass ich Plattfüße habe und ohne Fußbett auch mal schnell schmerzende Füße bekomme. daher achte ich da beim Schuhkauf immer drauf. außerdem müffeln die Füße nicht so schnell, wenn man eine Ledersohle hat. ich würde nicht mehr ohne!
meine braunen habe ich übrigens letztes Jahr bei Deichmann für sehr wenig Geld gekauft. 100 Eur habe ich da bestimmt nicht für bezahlt, das finde ich eigentlich auch etwas heftig für so ein paar Schühchen *schmoll*
edit sagt noch, dass Leder nicht an den Socken pappt, weil ja glatt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Queedin
ja, ich habe mir eine Ledersohle mit Fußbett dazu gegönnt
ich muss aber gestehen, dass ich Plattfüße habe und ohne Fußbett auch mal schnell schmerzende Füße bekomme. daher achte ich da beim Schuhkauf immer drauf. außerdem müffeln die Füße nicht so schnell, wenn man eine Ledersohle hat. ich würde nicht mehr ohne!
meine braunen habe ich übrigens letztes Jahr bei Deichmann für sehr wenig Geld gekauft. 100 Eur habe ich da bestimmt nicht für bezahlt, das finde ich eigentlich auch etwas heftig für so ein paar Schühchen *schmoll*
edit sagt noch, dass Leder nicht an den Socken pappt, weil ja glatt
Gut, schmerzende Füße sind eigentlich nicht mein Problem. Gegen das Müffeln tue ich meist so Duftkugeln rein, die find ich ganz praktisch. Aber ich werd das mit der Ledereinlegesohle im Kopf behalten.
100€ find ich persönlich auch ziemlich viel. Ich kaufe ja meistens keine Schuhe über 40€. Aber bei denen hier werd ich langsam schwach, einfach weil ich genau dieses Modell seit Jahren in genau dieser Farbe suche. Und wenn ich daran denke, dass meine alten Pumas 30€ gekostet haben und seit 5 Jahren ihren Dienst leisten, schwanke ich wieder
Bei Amazon bist Du mit 80 Euro dabei
ZitatOriginal von Bouquineur
Bei Amazon bist Du mit 80 Euro dabei
Hast du nen Link? Ich hab diese roten dort nicht gefunden (nur so ein altes Model, mit dunkelrotem statt weißem Streifen, die machen mich nicht an :-().
Edit: Danke, Bouqui, das meinte ich. Die will ich nicht. Die hab ich schon irgendwann gesehen ("live"), die leuchten nicht so schön (auch nicht, wenn sie neu sind). Ja, ich weiß, jetzt kommt gleich das Kopfschütteln
Edit2: Vielleicht ist das Rot genau der gleiche Farbton, aber ich glaub, der Kontrast Rot-Weiß lässt das Rot schöner leuchten als der Kontrast Rot-Dunkelrot.
Und noch ein Edit: Abgesehen davon sehen die bei dem Amazonbild etwas anders aus, obwohl es auch SpeedCat-Model ist. Viel zu lang und zu dünn. Keine Ahnung, so genau kann ich mich an die, die ich mal sah, auch nicht mehr erinnern. Wie auch immer - nee, die nicht.
Ja, hab auch erst danach festgestellt, dass die Applikation nicht weiß ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es die mit dem weißen Logo irgendwann auch bei Amazon geben wird (was gibt es nicht bei Amazon *g*)
ZitatOriginal von Bouquineur
Ja, hab auch erst danach festgestellt, dass die Applikation nicht weiß ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es die mit dem weißen Logo irgendwann auch bei Amazon geben wird (was gibt es nicht bei Amazon *g*)
Ja, könnte es. Aber ich bin noch nicht sicher, ob ich bei Schuhen, auf die ich seit Jahren warte, das Risiko eingehen möchte, dass dem vielleicht nicht so sein wird. Ich hab ja so ne Allerweltsgröße. Hätte ich 40, würd ich mir da keine großen Sorgen machen. Naja, ich schlaf noch paar Nächte drüber. Und werd mal sehen, wie sie an meinen Füßen aussehen, wenn meine Bestellung ankommt. Kann man ja wieder zurückschicken
ZitatOriginal von Batcat
Muahahaha!
Ja genau, habe bei GOOGLE "Raubkatzenschuhe" eingegeben und dann PUMA erhalten.
Ich dachte auch erts an so gefleckte Schuhe, deshalb hab ich gefragt.
Na die sehen doch gut aus und wenn sie dir gefallen was ist dabei?