Ich habe heute gelernt, dass...

• Zitat

Original von Meg
    ....man sich in der Sonne IMMER eincremen sollte. :bonk Obwohl eigentlich wusste ich das ja schon länger, aber irgendwie verdränge ichs immer. :rolleyes

und ich weiß seit letztem Jahr, dass man Sonnencreme zum Sprühen auch verreiben sollte. Hab ich letztes Jahr auf Schultern und Ausschnitt vergessen und ein geiles Sonnentatoo produziert. Die Idgie-family hat mir boshafterweise nichts verraten, sondern gespannt die Entstehung beobachtet.

• Ich habe heute von meinem Chef gelernt, dass ich die neu (mit Namensaufdruck) erworbenen T-Shirts für die Praxis am besten während des Bügelns mit einem Tuch abdecken sollte...solle nur ein gut gemeinter Rat sein!
    Allerdings hat der Gute dabei nur Angst um die neu angeschafften Billig-T-Shirts und nicht um mein tolles neues Bügeleisen.
    Wäre er bügelerfahren, dann hätte er sich diesen gut gemeinten Ratschlag wohl verkniffen.

....wenn ich meinen Chef nicht hätte :lache

• ... exel gar nicht sooo schwer zu begreifen ist und das HH-Pläne Zeit und Nerven kosten!

... dass es genial ist, wenn exel lernt, die Pläne selbst auszufüllen und zu berechnen ;)

• Zitat

Original von licht
    ... exel gar nicht sooo schwer zu begreifen ist und das HH-Pläne Zeit und Nerven kosten!

... dass es genial ist, wenn exel lernt, die Pläne selbst auszufüllen und zu berechnen ;)

Excel ist super! Ich brauch das ja jeden Tag und ich liebe es. Ausser, es spielt mir wieder einen Streich und macht aus undefinierbaren Gründen irgendwas nicht. Aber so oft kommt das nicht vor. :-)

• bei mir hat es lange gedauert, bis ich entdeckt habe, wie ich formeln einbauen kann und wie ich von hier nach dort verweisen kann... nun kann ich meine Summen schön in andern Tabellen sortieren und weiter addieren lassen ... so gefällt mir das (und am besten gefällt mir, wenn die Rechnungen am Ende stimmen :)) )

• ...man sich in Menschen die man schon Jahre kennt täuschen kann, indem sie einem das Wort im Mund umdrehen, wenn es zu ihren eigenen Gunsten ist. :-(

Herzlichst, FrauWilli

• Man nicht aufgeben darf an seiner Hausarbeit herumzuwerkeln. Irgendwann geht einem der Knopf auf und man weiss was man, wie schreiben will und freut sich dann wie ein kleines Kind :chen

@Geld ausgeben: Volle Zustimmung. Ein Anfang mit der buchkauffreien Zeit ist gemacht!!

Lg, Violet

Bücherfasten: 21.6.2009 - 22.9.2009

SuB: 31

Ich lese gerade: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

• Heute zwar nicht, kürzlich habe ich aber gelernt, dass "Normalbenzin" wohl ausstirbt. Auf dem Weg zur Arbeit war ich tanken und bin erst mal verwirrt von Zapfsäule zu Zapfsäule gefahren, weil es überall nur Diesel, Super und irgendwelches V-Power-Zeug gab, aber kein "normales" Benzin. Daraufhin musste ich erst mal den Tankwart fragen, was ich denn nun nehmen kann und mein Bruder hat mich später darüber aufgeklärt, dass Super gar nicht mehr teurer ist (wie das in meinem Hirn verankert war) und außerdem viel hochwertiger und geringer im Verbrauch. Aha. Wieder was gelernt. Tanke ich also zukünftig Super.
    Vor ein paar Wochen habe ich übrigens gelernt, dass mein Auto eine Abblendfunktion am Rückspiegel hat, und ich habe mich jahrelang über die Heinis hinter mir aufgeregt, die mich so geblendet haben :rolleyes :lache

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()