Hallo,
als Frischling will ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Wiesbaden und normalerweise höre ich auf den Namen Juliane Seidel.
Ich schreibe seit ungefähr 12-13 Jahre, früher noch auf die ganz altmodische Art und Weise- mit Papier und Füller, heute mit PC und Laptop. Ich interessiere mich sehr für Fantasy, phantsatische Geschichten, liebe allerdings auch historische Sachen, besonders Bücher, die im 19. Jahrhundert spielen. Natürlich lese ich auch sehr gerne Romane wie „Bartimäus“, „Der Herr der Ringe“, „Wraeththu“ oder Bücher von Wolfgang Hohlbein. Es gibt viele Bücher die gelesen werden wollen, doch ich bin auch ein Fan von Hesse, Dürenmatt oder Poe; kurz ich lese alles, was sich interessant anhört.
Ansonsten zählt auch das Zeichnen und Illustrieren zu meinen Hobbies, ebenso alte Filme, Internetseiten gestalten und pflegen, Freunde treffen und Rollenspiel. Als Künstler arbeite ich eng mit Lysander/ Tanja Meurer zusammen... wir beide haben schon seit einigen Jahren als Team "Vee-Jas" unterwegs und bringen etliche gemeinsame Projekte heraus bzw. arbeiten daran. INsgesamt zeichne ich seit ungefär 8-10 Jahren, zunächst vordergründig Manga/Anime, unterdessen weiß ich gar nicht mehr genau, was ich da fabriziere...
Im schriftstellerischen Bereich habe ich bisher keine großen Erfolge verbuchen können,aber ich arbeite daran. Ich schreibe vorwiegend Jugendbücher, phantastische Geschichten, Vampirstories und Kurzgeschichten, wobei ich einen besonderen Hang zu homoerotischen Geschichten habe und diese Aspekte gerne in meine Geschichten einbaue.
Momentan schreibe ich verstärkt an meinem Jugendbuchprojekt „Assjah“, dass unterdessen fast 10 Jahre alt wird. Bisher gibt es 4-5 Versionen, doch ich bin immer noch dabei es an einigen Stellen zu überarbeiten (krankhafter Perfektionismus...).
Mein 2. Romanzyklus ist „Atemlos“, eine Vampirsaga, die in Deutschland/England spielt und die ich zusammen mit meiner Kollegin Tanja Meurer schreibe.
Im Zeichnerischen ist bei mir Richtung Veröffentlichung auch eher Ebbe angesagt. Ich bin momentan dabei viel zu üben und rumzuprobieren, da ich unbedingt besser werden will...
Wer mehr über mich erfahren will, kann auf meine Internetseite gehen: www.juliane-seidel.de
Ansonsten beantworte ich gerne Fragen
Juliane