Wie vielseitig sind Nudeln?
-
-
Vielen Dank für die netten Anregungen.
-
Nudeln sind die Basis unserer Existenz. Sie erklären u.a. die Schwerkraft. Schließlich sind es Seine Nudeligen Tentakel, die uns Erdlinge am Boden halten. Gelobt sei das Fliegende Spaghettimonster! RAmen!
-
Gefüllte Cannelloni sind auch sehr lecker
-
Zitat
Original von Michi M.
Gefüllte Cannelloni sind auch sehr leckerUnd womit füllst du sie?
-
Zitat
Original von Tom
Nudeln sind die Basis unserer Existenz. Sie erklären u.a. die Schwerkraft. Schließlich sind es Seine Nudeligen Tentakel, die uns Erdlinge am Boden halten. Gelobt sei das Fliegende Spaghettimonster! RAmen!Gut, daß wir darüber gesprochen haben.
Ansonsten kann ich aber auch noch das Buch hier empfehlen.
-
-
Ich mag keine Nudelkochbücher, hab einige davon und mir hat noch keines so richtig zugesagt. Ich probiere einfach aus und schaue, was dabei raus kommt
Gerne mag ich
Pasta al Tonno (das gibt es bei mir mind 4mal in der Woche )
Nudel mit Tomaten-Mozzarella-Soße (nach meinem Rezept sehr sehr billig und sehr sehr schnell zu machen ;-), schmeckt aber nicht so gut wie bei Mama, die das frisch macht)
Pasta Carbonara nach Mamas Art (sprich mit Schmelzkäse und Milch anstatt Sahne und Ei)
Nudel sauer angerichtet
Nudel mit LachssoßeAnsonsten findest du hier vielleicht Anregungen
http://www.rewi.at/forum/viewtopic.php?t=10952&highlight=nudel -
Dies hier ist meine (eigentlich geheime) Pasta-Bibel. Ich habe wirklich viele Kochbücher, aber für Nudeln gibt es kein besseres. Es sind zum Teil natürlich die altbekannten Rezepte, aber dann gibt es so unglaublich kreative, originelle Mischungen, auf die man allein nie kommen würde. Und die Zusammensetzungen schmecken immer. Wenn ich ein Nudelrezept brauche - hier werde ich immer fündig. Schade, dass das Buch im Handel offenbar vergriffen ist. Ich würde es aber auch ohne zu zögern antiquarisch oder aus zweiter Hand kaufen, weil es wirklich ein Gewinn für die Küche ist.
-
Rita,
ist Dein Geheimtipp denn auch durchgehend bebildert, also bei jedem Rezept ein Foto?
-
Zitat
Original von Queeny
Und womit füllst du sie?
Du meintest zwar Michi, aber ich gebe in meine entweder eine Hack-Gemüse-Parmesan Füllung, oder eine Füllung aus Ricotta und Blattspinat. Das ganze mit gewürzter Tomatensauce übergießen und mit Mozarella und Parmesan überbacken.
Tortellini mit Lachs/Mascarpone Füllung oder mit Blattspinat/Frischkäse Füllung könnte ich auch noch empfehlen.
-
Man kann sich den Spinat auch schenken und die Cannelloni mit einem Mix aus Ricotta, Kräutern und Pinienkernen füllen. Drüber dann Tomatensahne und Käse. Auch sehr lecker.
Das mache ich immer als Variation, wenn einer am Tisch kein Fleisch mag - und esse dann selbst ein bis zwei Röllchen, weil es so lecker ist.
-
@ Batcat
Hast Du eigentlich schon mal ganz frischen und jungen Spinat gegessen, also keinen eingefrorenen, zerhäckselten oder sonstwie malträtierten Spinat?
Früher war Spinat nämlich auch mein Hassessen, bis ich ihn mal pur und frisch kennengelernt habe. (Ganz junge Blätter kann man auch Salat roh essen.) -
Bei uns im Aus- und Weiterbildungszentrum gibts ein Übungsrestaurant. Die hatten kürzlich (frischen) Spinatsalat mit filetierten Orangen. Dazu ein Dressing aus dem Saft der Orangen und ich schätze ein wenig Zitrone,Salz, Pfeffer und Zucker. Lecker!!
Unser Urlaubsrezept:
Frische Chamignons anbraten, Porree oder Frühlingszwiebeln schnippeln und zugeben, Brühe angießen, mit schwarzem Pfeffer würzen, ein kleines Stück Roquefort (oder sonstigen Schimmelkäse, wenn zu teuer) darin schmelzen, Thymian dazu, gekochte Nudeln dazu, gut durchrühren. Lecker! -
Hallo Queeny
ein paar nachkochenswerte Anregungen waren ja hier schon zu lesen.
Ich fülle Cannelloni mit einer Mischung aus Frischkäse( oder Ricotta),Spinat,Schmelzkäse und feinem Bratwurstteig.Die Soße variiert zwischen selbstgemachter Tomatensosse oder Hacksosse.Schmeckt wirklich sehr fein. -
Das liest sich sehr gut. Ich glaub, das probier ich auch mal aus.
-
Noch als Anmerkung, mit einer Sahnespritze ohne Aufsatz lassen sich die Cannelloni ruck zuck befüllen.
-
Zitat
Original von Vulkan
@ Batcat
Hast Du eigentlich schon mal ganz frischen und jungen Spinat gegessen, also keinen eingefrorenen, zerhäckselten oder sonstwie malträtierten Spinat?Ja, das geht auch so halbwegs - ich reiße mich allerdings auch nicht drum.
Richtig ist halt der grüne Ekelbreipamps. *schüttel*
-
Zitat
Original von Michi M.
Hallo Queeny
ein paar nachkochenswerte Anregungen waren ja hier schon zu lesen.
Ich fülle Cannelloni mit einer Mischung aus Frischkäse( oder Ricotta),Spinat,Schmelzkäse und feinem Bratwurstteig.Die Soße variiert zwischen selbstgemachter Tomatensosse oder Hacksosse.Schmeckt wirklich sehr fein.Das klingt sehr lecker. Probier ich auch mal aus.
-
Zitat
Original von Batcat
Richtig ist halt der grüne Ekelbreipamps. *schüttel*
Das ist kein Essen, sondern seelische Grausamkeit.