Die Verschwörung - David Baldacci

  • Über den Autor (von Wikipedia entnommen)
    David Baldacci (* 1960 in Richmond, Virginia) ist ein US-amerikanischer Bestseller-Autor. Baldacci wuchs in Richmond/Virginia als Sohn eines Mechanikers und einer Sekretärin auf. Er studierte an der Virginia Commonwealth University Politikwissenschaften und an der University of Virginia Jura. Neben seinem Studium arbeitete er als Staubsaugervertreter, Dampfkesselreiniger, Security-Guard und Konstrukteur. Nach dem Studium arbeitete er neun Jahre lang als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist in Washington D.C. und schrieb nebenher Kurzgeschichten und Drehbücher, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Bücher sind in 37 Sprachen übersetzt und werden in über 80 Ländern verkauft. Er erreichte bisher eine Gesamtauflage von weltweit über 40 Millionen Exemplaren. Heute lebt er mit seiner Frau Michelle, seiner Tochter Spencer und seinem Sohn Collin in Alexandria, Virginia.


    Inhaltsbeschreibung aus der Amazon.de-Redaktion
    In einem Bunker unterhalb von Washington, D.C. trifft sich eine Gruppe von Männern, um eine junge Frau zum Tode zu verurteilen. Das Opfer ist Faith Lockhart, eine Lobbyistin, die aussagen will, was sie über Bestechungen in Washington weiß. Aus diesem Grund steht sie unter dem Schutz des FBI. Als beim Attentat auf Faith ihr Bewacher getötet wird, entkommt sie mit Hilfe des Privatdetektivs Lee Adams. Auf der gemeinsamen Flucht vor den Profi-Killern decken die beiden eine unglaubliche Verschwörung auf. Aber kann Faith ihrem Begleiter wirklich trauen?


    Meine Meinung


    FBI und CIA sind sich mal wieder nicht grün. Einer will den anderen ausstechen und unschuldige müssen darunter leiden.
    Im Grunde ein bekannter Stoff, den Baldacci hier verarbeitet hat. Allerdings schafft er es mal wieder, diesen spannend rüber zu bringen. Misstrauen wird geschürt, falsche Fährten gelegt. So weiß man als Leser auch nicht mehr als die Protas und rätselt mit.


    Es ist eines seiner älteren Bücher und das merkte man auch, wenn die Technik beschrieben wurde. Es machte dennoch Spaß, es zu lesen.


    Von mir bekommt das Buch 8 von 10 Punkten.

  • Danke für die Rezi. ich war mir nicht sicher ob ich mir das Buch holen soll
    doch jetzt schon. Werds mir demnächst mal kaufen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Ich habe das Buch damals nach dem erscheinen als Taschenbuch gekauft und gelesen, wie so viele andere Thriller des Autors. So recht weiß ich nichts mehr über den Inhalt mehr, aber damals muss es mir gefallen haben, da ich auch die einige weiteren des Autors gelesen habe.