Suche ein Spannendes Buch als Geburtstagsgeschenk

• Hallo

Ich Suche für eine Freundin ein Buch als Geburtstagsgeschenk
    Hab von ihr die Vorgabe das es Spannend und Aufregend bz.w. Gruselig sein soll. Kann auch mit Liebe verbunden sein und es sollte nicht zu Dick sein so das man es in knap 2 wochen lessen kann.

Da sie auch nicht gerade eine viellersserin ist wäre es von vorteil wenn der Roman nicht teil einer Serie wäre

Hab selbst ein bischen Nachgeschaut bin bisher nur auf "Bis(s) zum Morgengrauen - Twilight" gekommen

würd mich freun wenn ihr vieleicht ein paar anregungen habt was es in der richtung für gute Bücher gibt

• Wie wäre es denn damit?
    Ist spannend, teilweise gruselig und keine Serie (es gibt glaub mehrere Teile von dem gleichen Detective aber ist keine Serie) :-)

Kurzbeschreibung
    Wovor haben Sie am meisten Angst?

Für ihn ist es ein Spiel. Er tötet Menschen, die an Phobien leiden, auf die Art und Weise, die sie am meisten fürchten.
    Seit Jahrzehnten schon ist er auf der Jagd.
    Am letzten Arbeitstag vor seiner Pensionierung erhält FBI-Agent Pender einen entscheidenden Hinweis auf den wahnsinnigen Serienkiller.
    Ein mörderisches Duell beginnt.

• Von diesem Buch gibts zwar einen zweiten Teil aber mir hat das Buch super gut gefallen und man muss den zweiten Teil auch nicht unbedingt lesen.

Kurzbeschreibung
    Er tötet mit der Präzision eines Hannibal Lecter. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind.
    Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat.

Fesselnd bis zur letzten Seite, mit faszinierenden Figuren, düsteren Schauplätzen und psychologischer Raffinesse - Jonathan Nasaw ist der neue Meister des Serienkiller-Romans.