Auch ich habe es heute beendet.
Dieses Buch ist um Längen besser als der Vorgänger, wo es um Niko und Renata ging.
Da ich schon seit dem dritten Teil dieser Serie ein großer Fan von Anderas Reichen bin, habe ich mich auf diesen, nun 6 Teil besonders gefreut und wurde wider Erwarten nicht enttäuscht.Ich habe es zügig durchlesen können, ohne dass mir langweilig wurde.Was die erotischen Szenen betrifft, habe ich mir von unseren deutschen Vampir mehr erhofft ;-)aber diese Szenen, waren schon im fünften Teil nicht besonders prickeld.Was mich gefreut hat, war dass man vom Leben innerhalb des Ordens/Hauptquartier erfährt, habe aber die Befürchtung, dass die Adrian die Harmonie, in einen der zukünftigen Teile stören lassen wird,ich hoffe, dass da nicht etwas ganz schreckliches passiert...
Ich warte gespannt auf den 7 Teil(Kade)den ich hoffentlich sehr bald in Händen halten werde, was den 8 Teil betrifft, würde ich mich sehr über eine Geschichte von Chase freuen!!!!
Gesandte des Zwielichts [Ashes of Midnight] - Lara Adrian
-
-
Also, erstmals darüber, um was es in den folgenden Bänden gehen wird:
Warum lassen wir uns nicht einfach überraschen?UNd dann: Ich hab das Buch gestern beendet, und ich fands super! Und das mit den Flammen... unglaublich! Bisher ist dieses bestimmt eines der actionreichsten Bücher ihrer Vampir-Reihe! Welche Bände gefallen euch am besten? Also mir die mit Rio und eben diese!
-
Ich bin gerade etwas verwirrt, weil im Buch steht, dass Andreas Reichen und Claire Roth vor 30 Jahren mal was hatten. Das Buch knüpft aber doch direkt am Vorgänger an oder? Der hatte da doch auch immer eine Frau, wie hieß die denn noch gleich? Das war nicht Claire oder? Von der Frau hat er doch auch getrunken wenn ich mich nicht irre. *grübel*
-
Du meinst Helene.Die war aber ein Mensch...
-
Genau, und er hatte sie auch nicht so sehr geliebt wie Claire. Sie hatet ja gedacht, dass er tot ist! Wegen eines dummen Missverständnisses konnten sie nicht zusammen sein....
Und wegen Claires "Gefährten" den sie nciht mal annähernd liebt. Er ist ja Schuld daran, dass Andrés Familie tot ist.... -
In den nächsten Tagen werd ich das Buch bekommen und dann werd ich mich auch gleich draufstürzen! *freu*
-
Hey, wie findet ihr eigentlich Reichens Gabe? Ich total cool......
-
Zitat
Original von Mondtochter
Hey, wie findet ihr eigentlich Reichens Gabe? Ich total cool......
...ja, ich auch,ganz im Gegensatz zu Nicos... -
Ich habe es schon länger hier rumliegen und ärger mich die ganze Zeit, dass ich einfach keine Zeit zum Lesen habe...
-
Dann besser nicht beginnen, wenn du nciht genug Zeit hast, denn: Wenn du mal mit lesen begonnen hast, lässt sich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!
äh, Nicolais... muss gerade überlegen.... ach ja, stimmt! Der kann ja Blümchen wachsen lasssen! Süss... schade hat er Renata keine geschenkt...... aber leider bis auf den SOnnenschutz nutzlos. Also da gefällt mir die von Rio besser.... Manos del diabolo, oder wie schreibt ma das noch gleich?
-
Kurzbeschreibung:
Drei Monate, nachdem seine Familie von Wilhelm Roth vollständig ausgelöscht wurde, befindet sich Andreas Reichen auf einem Rachefeldzug. Während er nacheinander alle Vampire, die in Roths Diensten stehen, tötet, trifft er auf die Stammesgefährtin Claire, die er vor 30 Jahren liebte. Aber Reichen musste sie verlassen und Claire wurde darauf die Gefährtin seines Erzfeindes. Doch auch nach 30 Jahren sind ihre Gefühle füreinander noch nicht erloschen, und der Kampf gegen Wilhelm Roth wird nicht nur für Andreas zu einem Kampf um Leben und Tod.Meine Meinung:
„Gesandte des Zwielichts“ ist der sechste Band der „Midnight Breed“ Reihe von Lara Adrian. Dieses Mal dreht sich alles um den deutschen Vampir Andreas Reichen, so dass sich ein großer Teil der Geschichte in Deutschland, überwiegend in Berlin und Hamburg, abspielt. Aus diesem Grund beschränkt sich die Handlung im ersten Teil auf Andreas Reichen, Claire und Wilhelm Roth. Die „Amerikaner“ fehlen zu Beginn der Geschichte völlig und tauchen erst zu einem späteren Zeitpunkt auf, was den Anfang des Buches leider etwas langweilig werden lässt. Ab dem Augenblick, wo die Bostoner Ordenskrieger in das Geschehen eingreifen, wird es besser, aber wirkliche Spannung kam beim Lesen nicht auf.Es gibt einige nette Sex- und Kampfszenen, aber die ganze Geschichte ist im Gegensatz zu den ersten fünf Bänden der Serie irgendwie „harmlos“. Mir fehlten Lucan, Tegan und Co., ihre Frauen und ihre Flüche. Auch über die Neulinge Kade und Brock sowie den gezüchteten Gen1 Hunter hätte ich sehr gerne endlich mehr erfahren, da in Band 5 die Neugierde auf diese Figuren geweckt wurde.
Positiv überrascht war ich von der Figur Andreas Reichen, den ich in den vorherigen Bänden eher unsympathisch fand. Aber von mir aus hätte er keine eigene Geschichte bekommen müssen. Die Geschichte der amerikanischen Vampire fand ich deutlich besser und hätte daher auf diesen Ausflug in die deutschen dunklen Häfen gut verzichten können. Da im nächsten Band Kade die Hauptrolle spielen wird und Handlungsort überwiegend Alaska zu sein scheint, wird „Shades of Midnight“ die Leser hoffentlich mit einer Extraportion amerikanischer Vampire entschädigen.
-
Zitat
Original von evalotta
...Da im nächsten Band Brok die Hauptrolle spielen wird...Ähm, war das nicht Kade?
-
Zitat
Original von Earthling
Ähm, war das nicht Kade?
Ja, im nächsten Band ist Kade dran. -
Echt jetzt? Ich hab extra auf der Homepage nachgeguckt... Dann ändere ich das mal schnell. Danke!
-
Zitat
Original von evalotta
Mir fehlten Lucan, Tegan und Co., ihre Frauen und ihre Flüche. Auch über die Neulinge Kade und Brock sowie den gezüchteten Gen1 Hunter hätte ich sehr gerne endlich mehr erfahren, da in Band 5 die Neugierde auf diese Figuren geweckt wurde.Mooooment mal, das ist doch Band 6!!! Du vertauschst da irgendwas, glaube ich.... Und sind dir Reichens Flammen nicht Fluch genug? Also ich fand den teil genauso spannend wie die andern..... Und: keine Sorge, die andern bekommen schon ncoh ihre eigene Geschichte! Ich fands gut, das mal kein Ordenskrieger die Männliche Hauptfigur gespielt hat, das war mal was anderes!
-
Mondtochter, in Band 5 wurde meine Neugierde auf Hunter geweckt. In Band 6, also in Gesandte des Zwielichts, kommt er ja nur am Rande vor.
-
Das stimmt auch wieder... aber kann es sein, dass es auf Deutsch und englisch eine andere Reihenfolge gibt? Ich bin mir nämmlich gaaaaanz sicher, dass dies Band sech ist! Das heisst es ja auch unter dem Autorensteckbrief....
-
Ja, Gesandte des Zwielichts ist Band 6, ich habe auch an keiner Stelle etwas anderes behauptet!
-
Oh, ich hab gerade erfahren, dass Band 7 bald rauskommt!!! Er heisst "Gezeichnete des Schicksals" (Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle Titel der Reihe mit G beginnen?)
Ich freu mich so darauf! Hier, um was es geht:Eine übermenschliche Kreatur macht die Einöde von Alaska unsicher und hinterlässt ein grauenhaftes Blutbad, wo immer sie auftaucht. Für die Pilotin Alexandra Maguire wecken die Morde Erinnerungen an ein schreckliches Ereignis aus ihrer Kindheit. Da tritt ein Fremder in ihr Leben, der überraschend tiefe Gefühle in ihr weckt. Der Vampirkrieger Kade wurde nach Alaska geschickt, um die brutalen Morde aufzuklären. Doch auch er wird von einem Geheimnis aus seiner Jugend verfolgt. Kade sieht sich einer dunklen Bedrohung gegenüber, die das zarte Band zu zerreißen droht, das zwischen ihm und der hübschen Alexandra entstanden ist.
Endlich kommt mal Kades Geschichte!
-
Ich freu mich auch schon auf das 7te Band. Habe jetzt über die Weihnachtszeit alle 6 Bände durchgelesen oder besser gesagt inhaliert .. finde die Bände einfach total Klasse. Vorallem Tegan.. .. Lucan und Dante sind auch noch so meine Favoriten.. ebenso wie Andreas... ach ich bin ja schon so auf Kade gespannt.