Gesandte des Zwielichts [Ashes of Midnight] - Lara Adrian

• Also dieses Mal habe ich wirklich nicht viel zu meckern. Niko war ja leider so schlecht. Selbst nach dem Buch wusste man nicht wirklich mehr von der Figur als das, was auch schon in den anderen Bänden anklang. Bei Andreas und Claire fand ich das ganz anders. Es ging fast die ganze Zeit nur um sie und ihre Vergangenheit. Ich fand das alles auch recht glaubwürdig und der Zusammenhang war auch gegeben. Das Einzige, was mich stört, ist, dass bei den Büchern einfach mal die Spannung fehlt. Alles läuft nach Schema F und daran wird auch nicht gerüttelt. Gefreut habe ich mich, dass es endlich mal etwas mehr um die Figuren ging und nicht immer nur um Sex. Allerdings artet es auch glücklicherweise nicht in so kranke Charakterstudien aus wie bei Ward.

Fazit: Adrian ist schon auf einem guten Weg. Mehr Spannung, Überraschung und Charakter könnte allerdings nicht schaden. Vor allem die Gegner könnten etwas mehr Kontur kriegen. Die sind nämlich einfach nur grundlos böse...so wie Gargamel (Die Schlümpfe *lach*).

Achja...und die Übersetzung von "The Rover is toast." könnte ihr vergessen...leider. Einfallsloser gings nicht.

Achja achja... =) Druckfehler auf Seite 324 - wie kann man nur so unfähig sein: Aus Wilhelm Roth wurde mal kurz Wilhelm Reich ... haha sehr komisch...

• Ja, Tippfehler können nerven. Das weiss wahrscheinlich niemand so gut wie ich, weil ich selbst andauernd welche mache und mich dann immer alle damit nerven.... :rolleyes

Ich hoffe schwer, dass es das Buch bald im Exlibris giebt! Denn dort gibt es immer Ende Monat 30% Rabatt! :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Wisst ihr, was heute passiert ist? Ich ging raus und kam da zufällig an einer Buchhandlung vorbei. Wie eigentlich immer konnte ich nicht wiederstehen und ging hinein. Da viel mir ein, dass ich nur noch etwa CHF 16.- dabei hatte und die meisten Bücher zwischen 18 und 23 Fr kosten! Dennoch schaute ich mich um und was sah ich da in eiem regal? Gesandte des Zwielichts (von welchem ich heute ja erst eine Leseprobe begeistert durchgelesen habe und enttäuscht war, dass es scheinbar noch gar nicht raus ist) Natürlich kostete es CHF 18.-
    "Son pech!", dachte ich und wollte schon gehen. Doch da viel mein Blick auf ein Schild: 15% Rabatt auf alle Bücher.Ich bin ja so ein Glückskind!!! Das Buch steht jetzt in meinem Regal und ich werde es bis spätestens Morgen Abend gelesen haben! Glück kann man haben.... :-]

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• wusstet ihr das es nun doch 10 bänder werden?
    somit kade , chase , brock und hunter ???
    wie macht sie das mit hunter und mira , 20 years later ??!!

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mira und Hunter überhaupt eine gemeinsame Geschichte bekommen?

Ich lese grad "Gesandte des Zwielichts" bin bisher ganz zufrieden, muss aber leider kritisieren, dass die Adrian nicht nur von der Ward klaut, sondern auch von der Kenyon!Das gefällt mir nicht... :gruebel

• Rache, Rache, Rache!

Andreas Reichen ist seit dem letzten Teil zum pyrokinetischen Rachevamp mutiert. Alles und jeder der an dem Anschlag auf seinen dunklen Hafen beteiligt war, wird zu einem Häufchen Asche.
    So hat er es geschafft sich bis an den Strippenzieher vorzuarbeiten. Da kommt ihm Claire in die Quere. Sie ist die Frau, mit der er vor über 30 Jahren eine kurze aber heftige Liäson hatte. Nun ist sie mit seinem Erzfeind Roth zusammen. Schnell kocht die alte Leidenschaft hoch, aber Andreas Rache überschattet alles.

Zeitgleich geht es auch an der Dragos-Front weiter, da hat sich was recht interessantes aufgetan, mal sehen was Frau Adrian daraus weiterbastelt.

Der Orden ist hier eher in den Hintergrund gerückt, war aber okeh, man kennt die Waffenbrüder ja schon.

Alles in allem ein guter Adrian, mit einem ganz andren Andreas Reichen! Klasse!

• Zitat

Original von Dany

Der Orden ist hier eher in den Hintergrund gerückt, war aber okeh, man kennt die Waffenbrüder ja schon.

Alles in allem ein guter Adrian, mit einem ganz andren Andreas Reichen! Klasse!

Ich hab´s noch nicht gelesen, aber das klingt ja so, als wenn sie sich jetzt wirklich von ihrem alten Schema verabschiedet. Nikos Geschichte war ja schon etwas anders strukturiert, finde ich super!

• Zitat

Original von VampyLady
    Ich denke spätestens 2011 wissen wir wer in Band 9 und 10 die Hauptfigur spielt.

Band 7 und 8 wissen wir ja schon. :freude Endlich kommt Kade dran.

Band 7 Kade aber wer ist in Band 8 dran? (Chase?)

• da kade band 7 mit alexandra dran kommt , bleiben ja nur noch 8 ,9 und 10 ... also chase , brock und hunter. es sei denn es kommt noch ein neuer ordenskrieger dazu. was ich aber nicht glaube.

so unglaubwürdig ist es aber nicht , das hunter und mira zueinander gehören. immerhin ist ihr band ja jetzt schon seit der geschichte niko + renata sehr eng geknüpft.

ich hoff allerdings das

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend