An Rothfuss? Oh, ich dachte, es würde in den nächsten Jahren niemanden geben, der an ihn heran kommt. Ich glaube, ich sollte es doch endlich mal aus dem SUB befreien.
Das Lied der Dunkelheit - Peter Brett
-
-
Zitat
Original von BelleMorte
dito! ich überlege gerade noch ob das Buch an Rothfuss rankommt oder knapp dahinter liegtran kommts für mich nicht ganz, aber liegt doch dicht dahinter...
-
Zitat
Original von Eskalina
An Rothfuss? Oh, ich dachte, es würde in den nächsten Jahren niemanden geben, der an ihn heran kommt. Ich glaube, ich sollte es doch endlich mal aus dem SUB befreien.also ich würde einem Rothfuß-Anhänger das Buch uneingeschränkt empfehlen, die Thematik und die Stimmung sind ähnlich, aber Manuela mag recht haben, Rothfuss ist vielleicht etwas komplexer......
menno, ich ärger mich gerad, dass ich durch bin, weiß gar nicht, was ich jetzt lesen soll will Teil 2
-
Ihr seid alle so begeistert von dem Buch. Ich glaube, ich schiebe es für nächsten Monat in die Planung.
Es liegt ja schon hier -
Ich gebe zu, ich hab das Buch weggelegt! Mir waren das zuviele Dämonen, damit kann ich nichts anfangen.
An dem Namen der "Horclinge" hab ich mich immer angestoßen, ich konnte damit nie die Dämonen in Verbindung bringen! -
Also ein Brett Rothfuss Vergleich stellt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht!
entrüstete Grüße von Elbereth
-
Das Buch ist bestellt und bereits auf dem Weg hierher *freu*
Edit: Ist angekommen, aber hui, ist das dick Werd es wohl in die Ferien mitnehmen.
-
Ist eigentlich nicht so mein Genre, aber das klingt richtig gut. Ich setze es mal auf meine WL
-
Zitat
Original von Pelican
Ich habe das Buch am Wochenende nach 320 Seiten abgebrochen, obwohl ich richtig Lust hatte auf Fantasy.Ach, shit, :bonk, jetzt hab ich das Buch heute vom Oxfam-Shop gekauft, weil ich vergessen hatte, dass ich es von meiner Wunschliste gelöscht hatte, nachdem Du gesagt hattest, dass Du es abgebrochen hattest. Und mir ist noch nicht mal mehr nach Fantasy.
-
Ich habe das Buch die letzten zwei Tage in einem Rutsch gelesen.
Ich bin hin und weg. Das Buch ist hervorragend.
Ich will sofort wissen wie es mit Arlen, Leesha und Rojer weiter geht. Bis April halte ich das unmöglich aus.
Deshalb hab ich den zweiten Teil, der in zwei oder drei Wochen in Englisch erscheint bestellt. -
Die Filmrechte wurden übrigens verkauft! Die Macher von Resident Evil - Paul W. S. Anderson und Jeremy Bolt - werden das übernehmen :-]. Ich bin ja nicht so der Fan von Buchverfilmungen, aber durchaus neugierig!
-
Echt? Na, das kann ja was werden...da bin ich ja sehr neugierig ´drauf.
-
Ich bin erstmal neugierig auf das Buch, es subt ja schon.
-
Ich habe es mir gestern vorbestellt, und dabei in Erfahrung gebracht, dass der dritte Teil erst 2011 erscheinen wird
todunglückliche Grüße von Elbereth
-
Das 2.Buch hab ich mir auch schon vorbestellt.Und für den 3.Teil brauchen wir Geduld-dauert ja noch ewig
-
mit 2011 war doch eigentlich zu rechnen
-
Na ja, wenn das der Qualität dienlich ist, finde ich das bei einer Trilogie auch in Ordnung. Bei 7 Bänden würde ich schimpfen, wenn jeder ein Jahr dauern sollte.
-
Wie gesagt habe ich den zweiten Teil auf Englisch vorbestellt. Eigentlich sollte der am 10. August erscheinen. Bisher kam allerdings nichts.
Heute habe ich auf der Amerikanischen Amazon-Seite nachgesehen und da steht, dass das Buch erst im März 2010 erscheint.
Kann dann die deutsche Übersetzung schon im Frühjahr 2010 erscheinen oder ist das auch eine falsche Info? -
Vor ein paar Tagen hat der Autor dieses Datum für The Desert Spear auch verlauten lassen.
An sich ist es wohl möglich, deutsche Veröffentlichungen relativ zeitgleich mit den englischen Originalen zu bringen, so geschehen bei Eragon 3 und auch kürzlich bei Tad Williams neuem Roman, da lagen jeweils nur 1 - 2 Monate dazwischen - aber ich denke mal, die muss man dann auch wirklich einplanen.
Ich freue mich mittlerweile auch auf die Kurzgeschichten-Sammlung von Peter Brett, "The Great Bazaar and Other Stories" - die hat nur einen Haken - den Preis Stolze 45 Dollar - werde ich mir wohl nie leisten können.
Cover hier zu sehen - Amazon führt das Buch nämlich noch nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.
-
Zitat
Original von Delphin
Ach, shit, :bonk, jetzt hab ich das Buch heute vom Oxfam-Shop gekauft, weil ich vergessen hatte, dass ich es von meiner Wunschliste gelöscht hatte, nachdem Du gesagt hattest, dass Du es abgebrochen hattest. Und mir ist noch nicht mal mehr nach Fantasy.
Vielleicht lag ich ja auch total daneben.