Das Lied der Dunkelheit - Peter Brett

• Titel: Das Lied der Dunkelheit
    Autor: Peter Brett
    Verlag: Heyne
    Seiten: 800
    Originaltitel: The Painted Man

Über den Autor:

Peter V. Brett, 1973 geboren, studierte Englische Literatur und Kunstgeschichte in Buffalo und entdeckte Rollenspiele, Comics und das Schreiben für sich. Danach arbeitete er zehn Jahre als Lektor für medizinische Fachliteratur, bevor er sich endgültig dem Schreiben von fantastischen Romanen widmete. Sein Debüt "Das Lied der Dunkelheit" wurde weltweit von Lesern und Kritikern als Sensationserfolg gefeiert. Der Autor lebt heute mit seiner Familie in Brooklyn, New York.

Über den Inhalt:

Die Menschheit in einer fiktiven Welt auf dem technologischen Stand des Mittelalters.

Das Leben der Menschen findet einzig und allein unter der hellen Sonne statt, denn sobald sich die Dunkelheit über die Erde ausbreite, steigen aus dem Erdboden, dem Horc, grauenhafte Dämonen auf, die Horclinge.

Verschiedene Arten der Horclinge tauchen an den unterschiedlichsten Orten auf, Baumhorclinge, die Herren der Wälder, Feuerhorclinge die so heiß brennen wie glühendes Metall und die gefürchteten Felsenhorclinge, die größten und stärksten Horclinge überhaupt, sind nur einige der Dämonen die das Land bevölkern.
    Doch eines haben alle Arten gemeinsam: ihre unbändige Gier nach Fleisch.

Der Einzige Schutz, der den Mensch geblieben ist, sind die Siegel.
    Magische Zeichen, die an die Türen und Mauern gemalt, in Stein gehauen oder in Holz geritzt ein magisches schützendes Gitter bilden, das den nächtlichen Angriffen der Dämonen zu widerstehen vermag.
    Doch diese Siegel müssen stets kontrolliert werden, denn bildet sich die kleinste Lücke im überlebensnotwendigen Netz, durch eine verwischte Linie, oder eine Verschmutzung, ist jeder der in einem so abgeschirmten Gebäude lebt verloren.