Wochende in einer Waldhütte

• Ich wollte euch heute mal von meinem sehr gewöhungsbedürftigen Wochenende erzählen.
    Wir waren in der Eifel, da mein Opa 80 wurde und meinte, er kann in dem Alter noch eine Woche lang feiern. Freitag sind wir angereist und sind seit ca ner Stunde wieder zu Hause.

Der Knaller war, dass wir in einer Waldhütte übernachtet haben. Gaslampen, die Toilette war ausserhalb und es war - natürlich - stockenduster nachts. Auf eine Art war es toll, aber seehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe dauernd den Lichtschalter gesucht ;-) Überall standen Mäusefallen (Lebendfallen). Ich finde, man hätte lieber dort feiern sollen, denn es war massig Platz aussen und Holztische etc.

Was sagt ihr denn dazu? Würdet ihr ein Wochenende auf jeden Luxus verzichten und in so einer Hütte schlafen wollen? Interessiert mich mal, was ihr denkt :-)

Hier mal ein Bild von der Hütte:

• Solange es nur irgendwo eine Toilette gibt und ich mich nicht nächtens in den Wald schlagen muß, könnte ich schon mal ein WE so verbringen. Immerhin mehr Komfort als im Zelt. :grin

Sieht sehr üdüllüsch (mit mindestens drei Ü!) aus auf dem Foto. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn ich einen Stapel Bücher mitnehmen darf, und es eine Toilette mit fließendem Wasser gibt- sofort.
    Mein Schwiegervater hat ein riesiges Naturgrundstück hier in der Gegend. Sehr idyllisch, sehr naturbelassen. Man kanns da gut aushalten. Was mich dort nur immer etwas stört, ist das es halt keine richtige Toilette gibt.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Wenn ich die Zeit mal gehabt hätte :-(
    Wir haben ja dort nur geschlafen. Und es war total gruselig im Wald ;-)
    Als mein Mann noch seine im dunkeln leuchtende Freitag-der-13-Maske mitgenommen hat, war es ganz vorbei :lache
    Ich hab zu viele Horrorfilme geguckt, glaub ich. Dauernd dachte ich, dass es in Horrorfilmen auch am Anfang immer so üdülüsch ;-) ist...

Eigentlich war es schon ganz nett, wenn man sich mal überlegt, welche Luxus man täglich hat. Aber Urlaub würde ich dort nicht machen wollen ;-)
    Ich hatte einfach Angst vor den Gaslampen ;-)

Edit: Die Toilette war übrigens ein paar Meter entfernt. Leider hat das mit dem Foto nicht so gut geklappt, war ich wohl zu doof zu ;-)
    Dort gab es sogar fliessend Wasser.

Schlimm waren die ganzen Tiere, die von dem Jäger aufgehangen wurden und am Eingang ein ausgestopfter Hase, der wie ein Jäger angezogen war. Schrecklich!

• Solange es die Möglichkeit zu duschen gibt - auch kalt - mach ich alles mit. Schaut aber auch toll aus! Und ich finds toll, wenn man sich mal ohne Internet, PC und TV beschäftigen muss ;)

• Zitat

Original von Booklooker
    Was sagt ihr denn dazu? Würdet ihr ein Wochenende auf jeden Luxus verzichten und in so einer Hütte schlafen wollen? Interessiert mich mal, was ihr denkt :-)

Ein Wochende ist doch gar nichts. Selbst wenn es eine Woche wäre, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zusagen. Bei einem längeren Zeitraum müsste ich allerdings auch erst nachdenken.

Vor ein paar Jahren habe ich gemeinsam mit Kollegen an einem Survival-Training teilgenommen, mit allem drum und dran. Das war so richtig gruselig, zumal wir Nachtwache halten mussten und uns reihrum weckten, um dann mitten in der Nacht 1 1/2 Stunden am Lagerfeuer zu sitzen. Unsere Aufgabe bestand in erster Linie darin, das Feuer nicht ausgehen zu lassen. Obwohl die Gegend kaum harmloser hätte sein können, fühlte ich mich dabei doch unwohl. Dazu trug auch mein katastrophales räumliches Hörvermögen bei, denn ich wusste nie, woher ein Geräusch nun kam. Wenn ein Zweig im Feuer knackte, dachte ich, es steht gleich jemand hinter mir und zieht mir etwas über den Schädel ... :yikes

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, trotz Nervenkitzel. Würde ich jederzeit wieder machen. Nur das nächste Mal doch lieber im Sommer und nicht Anfang Herbst, ich war noch nie so nass wie an diesen drei Tagen, an denen es fast ununterbrochen regnete ... Unser Zelt haben wir auf dem Rückweg direkt in die Mülltonne gestopft, viel mehr konnte man damit nicht mehr anfangen.

Achso, eine Waschgelegenheit gab es dort übrigens nicht! Zähneputzen und Gesichtwaschen ging noch dank mitgebrachter Wasserflaschen, aber das wars auch schon. Ich stand noch nie so lange unter der Dusche wie nach diesem Survival-Training. :grin

• Ich weiss auch nie, woher ein Geräusch kommt. Und der Mann von meinem Cousin meinte dann noch, er hofft, es gibt keine Wildschweine im Wald :yikes

Wir sind gestern abend mit Grablichtern - das war gruselig - zum Klohäuschen gegangen, weil die Taschenlampe nicht mehr ging. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht :lache

• Eigentlich (die Betonung liegt auf "eigentlich) könnte ich mir das schon vorstellen.
    Ich lege nur viel Wert auf ein Badezimmer mit einer gescheiden Dusche und einer Toilette drin.
    Ansonsten wäre das glaub ein sehr schöner Urlaub...

• Ich war mal auf einer Party eingeladen - auf einer Alm, sagen wir mal... sehr naturbelassen. Es gab zwar einen Strom-Generator, aber der wurde so gegen elf ausgemacht und der Rest der Party fand dann bei Dunkelheit, Kerzen und Taschenlampen statt. Die Toilette war in einem eigenen Häuschen etwas entfernt und natürlich war es ein Plumpsklo!! Da es zu wenig Betten gab, mussten viele im Heu schlafen... darauf hab ich aber verzichtet und durchgemacht.
    Und das schlimmste für mich war: Es gab da oben keinen Empfang fürs Handy, schon als ich rauf gebracht wurde von meinen Eltern (hatte damals noch keinen FS) hat es mir nicht gefallen, nur waren meine Eltern so schnell weg, dass ich keine Chance mehr hatte, sie anzurufen und mich wieder abzuholen. Bin dann am nächsten Tag gleich mit der ersten Person runter gefahren und habe Todesängste ausgestanden, weil diese Person gerast ist wie eine Sau :rolleyes

Alles in allem habe ich an diese Nacht keine gute Erinnerung und habe nicht vor, es zu wiederholen.

• Das hört sich wirklich nach nem Horrorwochenende an. So schlimm war es bei uns ja nicht. Wir hatten ein richtiges Klo - sogar eine Dusche gab es da.
    Und Handyempfang hatte ich auch ;-)
    Und unsere Autos standen auch vor der Tür.
    Erst habe ich überlegt, ob wir zur Hütte laufen sollen, aber das hätte bedeutet, dass wir ne Stunde über Landstrassen dahin gelaufen wären. Da hatten wir dann alle - volltrunken - doch keine Lust zu. Der Fahrer hatte natürlich nicht getrunken ;-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Wir sind gestern abend mit Grablichtern - das war gruselig - zum Klohäuschen gegangen, weil die Taschenlampe nicht mehr ging. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht :lache

Na, dann hättest Du Dir den Gang zum Häuschen wenigstens sparen können. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir genießen eigentlich alle die Auszeit in der bretonischen Einöde. Das Prozedere, wenn wir angekommen sind, ist mittlerweile Routine: Die Kinder graben das Kackloch im Wald, da wird dann das mobile Kabäuschen draufgestellt und gehen zur Quelle, um Trinkwasser zu besorgen. Da ich fürs Grünzeug zuständig bin, rode ich den Weg zum Bach, ins Badezimmer sozusagen. Mein Mann schließt die Solarzellen für die Beleuchtung an und hackt Holz für den Ofen.
    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Nachwuchs auf diese Weise gelernt hat, dass es nicht selbstverständlich ist, dass das Wasser aus der Wand kommt, dass man an so seinem runden Ding dreht, damit's warm wird und dass rufende Käuzchen und bellende Füchse in der Nacht kein Grund zur Panik sind, sondern zum Wald dazugehören.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)