Nur für starke Eulen

• Zitat

Original von beowulf

Du verbrennst :yikes BÜCHER, was frühstückst du? Kleine Kiinder?

Nö. Meistens Kelloggs Frootloops oder Fruchtquark :-].

Edit: Ob man alte (und kaputte) Bücher nun in den Müll wirft oder in den Kamin; wo ist der Unterschied? Im Kamin erfüllen sie wenigstens noch einen Zweck :schnellweg.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Naja, ein bißchen Schwund ist immer. Und es passieren beim Druck so viele Fehler, die Kisten in den Druckereien sind manchmal doch recht voll von Ausschuss..
    Was aber einfach ärgerlich ist, wenn solche Titel einfach stumpf ausgeliefert werden, da findet oft einfach so gar keine Zwischenkontrolle statt :rolleyes

genervte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Nikki
    Wie krass ist das denn! :yikes
    Rettet die Bücher! Rettet die Welt!

Save the cheerleader! Save the world! :lache

Sieht doch klasse aus.

• Oje, dass arme Buch..

Aber irgend etwas hat es auch an sich.
    Es sieht dennoch schön aus.. so komisch das klingt.

Kunst.. und das ist doch auch das ein bisschen was ein Buch ausmacht, ist es allemal ;)

Gruß,
    Miffy

• Zitat

Original von Herzgedanke
    Es ist angekommen - danke.

Und hier gibt es einen kleinen Bericht und ein Foto. ;-)

Hallo Herzgedanke,

das ist ja schön, dass Dein neuer Mitbewohner schon eingezogen ist. Bestimmt muss es sich erst einmal von den Strapazen der Reise erholen und dann einen Platz im Bücherregal erobern. :grin

Viel Spaß damit,
    Christian

• Ich möchte mich ganz lieb bedanken, dass Du uns das Unfall-Buch hier im Detail vorgestellt hast - auch ich habe sowas noch nie zuvor gesehen... ;-)

Allerdings frage ich mich schon, ob es wirklich ein Einzelstück ist? Hat der "Azubi" den Schnitt sofort anhalten können? Oder wurde es nicht vielleicht doch erst nach über 25 Büchern einer Produktionsreihe bemerkt?

In jedem Fall cool zu sehen, auch wo das Buch nun mittlerwiele wohnt... ;-)

GRÜSSE
    savanna

• Hallo Savanna,

trotz umfangreicher Nachforschungen konnten wir den Azubi nicht ermitteln und keine Befragung durchführen. Wir vermuten, dass der Verantwortliche mittlerweile das Land verlassen und sein böses Werk an unschuldigen Büchern in Übersee fortsetzt. :lache

Aber im Ernst: Wahrscheinlich wurden während der Herstellung noch mehr Bücher falsch geschnitten, bis jemand den Fehler bemerkt hat. Normalerweise werden Bücher mit offensichtlichen Herstellungsfehlern noch in der Druckerei aussortiert. Aber einzelne Exemplare rutschen dann vermutlich doch durch die Qualitätskontrollen und landen im Handel.

Die ebenfalls falsch geschnittenen Brüder und Schwestern unseres Stiefkindes sind wohl schon im Ausschuss gelandet. :-(
    Damit ist dieses Buch wirklich sehr alleine auf der Welt und freut sich über seine neue Bleibe bei Herzgedanke. :-)

• Zumindest ein weiteres Exemplar hat seinen Weg nach draussen gefunden, bis zu uns.

Eine weitere Kuriosität ist eines meiner Exemplare von Kings "Schwarz, von dem sich die Metalic-Folie komplett gelöst hat, und nun ist es - weiß! :chen

• Zitat

Wir vermuten, dass der Verantwortliche mittlerweile das Land verlassen und sein böses Werk an unschuldigen Büchern in Übersee fortsetzt.

Genau! "Readers Digest" ("Fastfood-Bücher") sucht ja immer Talente für gekürzte Werke... :lache

• Zitat

Original von -Christian-
    Aber einzelne Exemplare rutschen dann vermutlich doch durch die Qualitätskontrollen und landen im Handel.

Der Typ von der Qualitätskontrolle ist wahrscheinlich zusammen mit dem Azubi auf der Flucht!

Ich hoffe, die landen in Barcelona, da haben die doch Dank Gaudi so ein Faible für schiefe Seiten... ;-)

GRÜSSE
    savanna