Barbara Rudnik ist tot

• und ich bin jetzt erstmal total geschockt.

Ihr letztes längeres Interview vor laufender Kamera gab [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,626462,00.html]Rudnik[/URL] vor Beginn ihrer Lesereise zu "Die Schmetterlingsjägerin"

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• ...ich bin sicher, sie hat fest damit gerechnet. Es macht mich traurig, weil ich sie mochte, so von fern. Sie war eckig. Genau wie Oliver Hasenfratz, erinnert sich an ihn noch jemand?
    Sie haben wohl Beide zu den Menschen gehört, denen es noch was bedeutet, beim Blick in den Spiegel Rechenschaft abzulegen. Schade...

• Mir tut es auch sehr leid. Eine tolle Frau und ein tolle Schauspielerin.

Ich bin immer wieder schockiert darüber wie tückisch diese schlimme Krankheit ist.

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()

• Zitat

Original von oemchenli
    Ja das ist traurig aber es war ja nicht ganz unverhofft, man wußte ja von ihrem Krebsleiden.

Es war nicht unverhofft und trotzdem ist man geschockt.
    Sie war mit gerade mal 50 Jahren einfach zu jung :cry

Ich mochte sie als Schauspielerin sehr.
    Ich habe sie 1984 in einem Musikstudio kennengelernt, als zum Film "Am Ufer der Dämmerung" die Gesangsparts aufgenommen wurden.

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Ich hatte so sehr gehofft dass die Krankheit keine Chance hätte. Es tut mir wirklich sehr leid um diese tolle Frau und Schauspielerin.

Herzlichst, FrauWilli

• Ich hab es heute abend auch im Radio gehört und war und bin sehr traurig darüber. Sie war eine tolle Frau und mußte viel zu früh von dieser Welt gehen. Ich dachte eigentlich, es würde ihr besser gehen, ich hatte sie vor einigen Wochen in irgendeiner Zeitschrift bei einer Preisverleihung o.ä. gesehen, aber heute hab ich gelesen, dass die Ärzte im letzten Jahr wohl Tumore im Gehirn fanden und sie auch Metastasen in den Knochen und der Leber hatte. Schlimm...

• eine tolle Schauspielerin und ein Mensch mit Ecken und Kanten hat sein Ende gefunden.
    Ich habe einen schönen Satz gelesen den ich hier gern wiedergeben möchte:
    "sie hat den Kampf gegen den Krebs nicht verloren - der Kampf ist einfach nur vorbei"

Und sie hat lange gekämpft.
    Als man 2005 die Krebsdiagnose stellte da hatte sie bereits Metastasen in Leber und Knochen.
    Der Krebs ist eine heimtückische Krankheit.
    Nach einer Therapie wiegt er seinen Gegner in Sicherheit um dann, wenn er fast in Vergessenheit geraten ist, um so härter und böser zu zuschlagen.

• Ich finde es auch sehr schade. Mochte sie sehr gerne als Schauspielerin und das was ich als Mensch wahrgenommen habe, auch. Sie hatte Ecken und Kanten und das fand ich sehr schön. Oliver Hasenfratz hat mir in seinen Rollen auch gut gefallen. Genauso wie Monica Bleibtreu und auch Ulrich Mühe.