Vorschlag: Eigene Rubrik für Bücherempfehlungen

• Ich wollte die Idee vorschlagen, eine eigene Rubrik im Bücherforum zu öffnen, in der Büchereulen nach Leseempfehlungen zu bestimmten Themen fragen können.
    Zur Zeit werden solche Anfragen ja in der Rubrik "Allerlei Buch" gepostet, aber ich finde dass sie da schnell verloren gehen.
    Ich selber suche zB. gerne nach solchen Threads um neue Bücheranregungen zu finden. Daher fände ich solch eine Rubrik sehr nützlich.
    Außerdem könnten man dort auch posten wenn man zum Beispiel den Titel eines Buches vergessen hat und sich nur noch teilweise an den Inhalt erinnert.

Was haltet ihr von der Idee?

• Ich finde nur dass die Rubrik "Allerlei Buch" so allgemein und weit gefasst ist, dass dort praktisch alles bezüglich Bücher gepostet werden kann, was keine Rezension ist. Wenn man nach Bücherempfehlungen sucht kann man schonmal an die 10 Seiten durchklicken um etwas zu finden.
    Es gibt ja auch Leute, die nach etwas ganz bestimmten suchen, nicht einfach nur "einen" Thriller sondern vielleicht einen Thriller, in dem ein religiös fanatischer Killer auftaucht, oder ähnliches.
    Ich fände es einfach praktisch wenn solche speziellen Bücher-Suchen alle an einem speziellen Platz wären.