Die verborgene Kammer - Corinna Kastner

• @ hestia & kuschelhundchen
    Wie schön, dass Euch die "Kammer" gefallen hat! :-] :wave

@ hestia
    Wenn bei Dir die "Schlüssel" noch subben - vielleicht hast Du ja Lust auf eine Leserunde zu dem Buch. Ich habe hier schon 2007 eine gemacht, aber ab 15.11.09 startet eine bei den Leseratten, die ich natürlich auch begleite. :wave

• Zitat

Original von Corinna
    @ hestia
    Wenn bei Dir die "Schlüssel" noch subben - vielleicht hast Du ja Lust auf eine Leserunde zu dem Buch. Ich habe hier schon 2007 eine gemacht, aber ab 15.11.09 startet eine bei den Leseratten, die ich natürlich auch begleite. :wave

Momentan halte ich mich mit Leserunden zurück. Ich habe hier so einige Wanderbücher liegen und geliehenen Bücher. Ich weiß nicht ob ich das bis Mitte November schaffe.
    Aber nur mal so interessenhalber wo finde ich denn diese Leseratten? :-]

• Zitat

Original von Corinna

@ hestia
    Wenn bei Dir die "Schlüssel" noch subben - vielleicht hast Du ja Lust auf eine Leserunde zu dem Buch. Ich habe hier schon 2007 eine gemacht

Die man ja eigentlich auch wieder aufleben lassen kann. Die Runden werden ja nicht geschlossen :-)

• @ hestia
    Die findest Du hier! Das mit dem Bücherüberschuss, den man irgendwie abbauen muss, kenn ich! :grin

@ bouquineur
    Oder so - das stimmt natürlich. :-) Aber nur weil ein einziger Leser das Buch liest und vielleicht dort postet und der Autor antwortet (was ich jederzeit gern tue!), lässt das eine Leserunde nicht wirklich wieder aufleben, da die Diskussionsteilnehmerzahl dann doch recht klein ist... :grin
    Bitte nicht missverstehen: Ich wollte hier keine Werbung für ein anderes Forum machen - nur einen Hinweis auf etwas geben, das möglicherweise den einen oder anderen (in diesem Fall speziell hestia) interessieren könnte. :wave

• "Die verborgene Kammer"- endlich mal wieder ein Buch was einem von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr aus den Fängen lässt. Gemeinsam mit den Protagonisten geht man auf Spurensuche, nichtsahnend welche Geheimnisse aufgedeckt werden würden. Corinna Kastner gelingt es, mich zu fesseln bis zum Ende. Ein Vielleser ahnt oft schon zu Beginn das Ende einer Geschichte, aber hier bewahrheitete sich kaum eine Ahnung und Hoffnungen für die Protagonisten wurden nicht erfüllt. Als noch recht "junge" Mutter, ließ mir vor allem die Sorge um Johanna keine Ruhe und Schlimmes befürchten.
    Corinna Kastner ist für mich erneut eine Garantie für uneingeschränktes Lesevergnügen!
    :gruebel Warum mich nur jedesmal nach der Lektüre ihrer Bücher das Fernweh packt?

• Das Buch hab ich bereits im Sommer gelesen. Es war mein erstes Buch von Corinna Kastner. Ich eiere zwar schon seit Monaten um "Eileens Geheimnis" herum, aber irgendwie kamen dann immer andere Bücher dazwischen. Dann hatte ich Gelegenheit "Die verborgene Kammer" als Wanderbuch zu lesen und war total begeistert. Von der ersten Seite an hielt mich die Geschichte gefangen, ich liebe Bücher, die in verschiedenen Zeitebenen spielen. Auch den Schreibstil fand ich sehr schön. Ich kann mich vielen anderen hier anschließen, wenn ich sage, dass das gewiss nicht mein letztes Buch von Corinna war.

PS: Corinna, ich freue mich schon auf die Leserunde zu "Die geheimen Schlüssel" bei den Leseratten. Das Buch hab ich gestern bestellt :wave

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich hab das Buch auch regelrecht verschlungen und zwar passenderweise im Urlaub an der Ostsee ;-) Rundum zu empfehlen...
    Leider heißt es nun wieder warten, denn ich hab auch schon alle Romane von Corinna gelesen. Hoffentlich gibt es bald wieder etwas Neues!?!?

:wave Hallo Corinna - ich bin jetzt auch hier ;-)

• Seit längerer Zeit wieder ein Buch, "dass mich um meinen Schlaf gebracht hat." Leider kann ich meine Begeisterung nicht so gut in Worte packen, aber es wurde auch schon viel zum Buch geschrieben und eigentlich kann ich mich all dem Lob nur anschließen.
    Es gibt nur eine winzige kleine Anmerkung: Irgenwie hat mir der Name Roman anfangs nicht zugesagt, weil ich ein paar mal in verschiedenen Sätzen dachte, es ist gerade die Rede von einem Buch. Dieses Wortbild ist für mich einfach so eng mit dieser Begrifflichkeit verbunden, dass ich mir den Namen immer wieder bewusst machen musste.

Morgen borge ich es einer Kollegin aus, sie habe ich heute extra angerufen, um ihr mitzuteilen, was sie morgen für ein tolles Buch bekommt....

10 Punkte von mir!

LG

katinka

[SIZE=7]edit: s vergessen[/SIZE]

Das Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von katinka ()

• Huhu Katinka!

Das freut mich sehr, dass Dir die "Kammer" so gut gefallen hat! :-] :-]

Was "Roman" und "Roman" angeht ( :grin) - das kann ich nachvollziehen. Ich hatte sogar vor, Roman einen anderen (nordischeren) Namen zu verpassen, aber was immer ich versucht habe, hat irgendwie nicht funktioniert. Er wollte unbedingt Roman heißen! :wave

• Angeregt durch die Leserunde, in die ich immer wieder mal als stiller Mitleser mit reingeguckt habe, musste ich mir "Die verborgene Kammer" dann doch anschaffen.

Die Geschichte hat mich gleich gefangen genommen, die Atmosphäre war fantastisch und der historische Anteil hat mir vom zeitlichen Setting her wirklich gut gefallen. Spätestens nachdem Marie und Doro zu ihrem Urlaub in Wustrow ankamen, fühlte ich mich immer wieder ein bißchen an eine meiner Lieblingsweihnachtsserie erinnert: "Nesthäkchen" (auch wenn Annemarie deutlich jünger ist und an die Nordsee und nicht an die Ostsee fährt..., aber zeitlich müsste es passen, denn es spielt beides vor dem ersten Weltkrieg).

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt und das ist sinnigerweise das Gleiche, was mich bereits am einzigen anderen Buch, welches ich von Corinna Kastner sonst noch gelesen habe ("Die Steinprinzessin"), gestört hat:

Trotz meiner Kritik hat mir das Buch aber gut gefallen.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von bibliocat
    Die schönen Rezi's von Bouquineur, beowulf und sapperlot treffen das Buch sehr genau. Ich habe das Buch im Rahmen der LR gelesen - nein, verschlungen. Es war mein erster Roman von Corinna - und es wird nicht mein letzter sein. Spannend, wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, interessante Charaktere - was will man mehr? Für mich 10 von 10 Punkten!

Ich bin dank der lieben Bibliocat in den Genussdes Wanderbuches gekommen.
    Leider bin ich am Anfang überhaupt nicht mit der Geschichte warm geworden. Ich war mehrfach versucht abzubrechen :-(
    Mir waren die ersten 189 Seiten einfach zu ausführlich beschrieben.
    Ich dachte immer, nun fangt doch schon mal an mit der Suche in der Kranichburg, worauf wartet ihr denn noch - was dauert denn da so lange?
    Es war mir einfach zu dialog-lastig und langatmig beschrieben (sorry Corinna)
    So richtig gut hat mir dann erst ab Seite 190 der historische Teil gefallen, die Tagebuchaufzeichnungen fand ich sehr gelungen.
    Immerhin so gut, dass ich bis halb vier Uhr morgens durchlesen musste.
    Aber wie gesagt, die ersten 190 Seiten hätt ich nicht gebraucht ;-)
    Gottenholms Kritikpunkt ist auch meiner :write

Dies war mein erster Corinna Kastner Roman, ich vergebe 7 von 10 Punkten

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• @ Grottenolm
    Es überrascht mich nicht, dass das Dein Kritikpunkt ist! :grin
    Freut mich aber, dass Dir die "Kammer" trotzdem gefallen hat!
    Ich habe "Nesthäkchen" nie gelesen, meine Kinderbuchserie, die vermutlich zum ähnlichen Zeitpunkt geschrieben wurde, war "Pucki". :wave

@ bonomania
    Musst Dich doch nicht entschuldigen! Jeder mag was anderes! Aber ich find's schön, dass Dir dann ab S. 190 doch noch gefallen hat! :-]

• Es ist, mein erstes Buch von Corinna Kastner, und es wird nicht mein letztes sein.
    Als Wustrow - Kennerin fühlte ich mich fast schon zu Hause in der Geschichte, als sie gerade erst begonnen hatte. Dazu eine Geschichte, in der Gegenwart und Vergangenheit sich begegnen und miteinander verwoben sind.
    "Die verborgene Kammer" war für mich ein Buch, das ich nur schwer aus der Hand legen konnte. Berührend, spannend, durchweht vom Geruch der Ostsee und dem Meeresrauschen - ein Buch, das für mich alles hatte, was ein gutes Buch haben soll.

• Oh, den schoenen Thread entdecke ich ja jetzt erst.
    Das muss ich haben, das Buch.
    "Das Erbe von Ragusa" hat mir so gefallen, und wenn ich Eure Rezensionen lese, ist dieses ja mindestens genauso schoen.

Dabei wollte ich im Januar unbedingt sparen ... aber wer will das nicht.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Corinna
    Hallo Clare,
    ich hoffe, Du bist noch rechtzeitig fertig geworden, um Deine Leserunde pünktlich anzufangen! :grin
    Finde ich ja toll, dass Du Wustrow so gut kennst - und alles wiedererkannt hast! :-] :wave

Ich habe beim LR-Einstieg ein bisschen schummeln müssen (ist für mich ein ReRead), weil ich noch nicht fertig war :chen Das hat hier jetzt keiner mitgekriegt, oder?
    Ich hoffe, dass mir deine anderen Bücher auch so gefallen werden, denn sie stehen schon auf meiner Wunschliste.

In meiner Lieblingsbuchhandlung habe ich "Die verborgene Kammer" noch nie gesehen, aber das wird sich jetzt ändern. Ich werd' mal Empfehlungseule spielen, denn dafür sind die da immer offen.

• Zitat

Original von Clare
    Ich hoffe, dass mir deine anderen Bücher auch so gefallen werden

Das hoffe ich natürlich auch! :grin

Zitat

Original von Clare
    In meiner Lieblingsbuchhandlung habe ich "Die verborgene Kammer" noch nie gesehen, aber das wird sich jetzt ändern. Ich werd' mal Empfehlungseule spielen, denn dafür sind die da immer offen.

Das ist aber lieb! :knuddel1
    Finde ich ja gut, dass die BuchhändlerInnen dort Wert legen auf solche Empfehlungen! :anbet

• Ich habe das Buch heute noch unbedingt auslesen müssen, da ich die Auflösung gar nicht erwarten konnte. Es hat mir ganz wunderbar gefallen, mit dem Ende hatte ich mal in der Mitte fast gerechnet und dann wieder verworfen und war dann doch überrascht.
    Die Beschreibungen der Ortschaften hat auf jeden Fall Lust gemacht dieses selbst mal zu sehen und ich werde mir die angegebenen Links auf jeden Fall mal anschauen.

Das war das erste Buch für mich von Corinna Kastner aber ganz sicher nicht das letzte. :wave

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“