Da dies meine erste Rezi hier ist, hoffe ich alles richtig zu machen und das ich das Buch nicht uebersehen habe und es hier bereits rezensiert ist. Ich versuche es einfach einmal
Kurzbeschreibung (Amazon)
Dieses Buch ist der ultimative Begleiter für alle, die gerne reisen und Neues entdecken. 1000 der schönsten Ziele rund um den Globus werden hier ganz spannend vorgestellt. Das Besondere daran: Neben den vielen traumhaften und bekannten Sehenswürdigkeiten auf jedem Kontinent gibt es auch eine Fülle von Geheimtipps, wie die Fahrt mit dem Eisbrecher in Lappland, die Geisterflotte der Lagune von Chuuk in Mikronesien, das Schwimmen mit Seekühen in Florida und vieles mehr. Aber auch besondere Hotels und Restaurants, schöne Mussen und Veranstaltungen sind dabei!
Autorin
Patricia Schultz ist eine renomierte Reisebuchautorin. Ihre Familienwurzeln gehen angeblich auf Mark Twain zurück. Für dieses Buchprojekt hat sie 7 Jahre recherchiert und auch alle Orte, die sie im Buch vorstellt selbst bereist.
Eigene Meinung
Ein sehr schöner Schmöker f. alle Reiselustigen und chronisch Fernwehgeplagten. Es gliedert sich im 8 Teile - Europa, Afrika, Naher Osten, Asien, Australien +Neuseeland+die pazifischen Inseln, USA + Kanada, Lateinamerika, Karibik + Bahamas + Bermuda - und stellt besondere Orte vor. Zum Teil handelt es sich zwar um sehr exotische Reiseziele, aber genau das macht dieses Buch auch so Besonders. Vorgestellt werden nicht nur nur die Altbekannten Highlights, sondern es offenbar auch tolle Insidertipps. Ich schaue gerne vorm Schlafengehen einmal hinein um dann von meinen zukuenftigen Reisen zu traeumen
Lg Catalina