Patricia Schultz - 1000 Places to see before you die

  • Da dies meine erste Rezi hier ist, hoffe ich alles richtig zu machen und das ich das Buch nicht uebersehen habe und es hier bereits rezensiert ist. Ich versuche es einfach einmal :-)


    Kurzbeschreibung (Amazon)


    Dieses Buch ist der ultimative Begleiter für alle, die gerne reisen und Neues entdecken. 1000 der schönsten Ziele rund um den Globus werden hier ganz spannend vorgestellt. Das Besondere daran: Neben den vielen traumhaften und bekannten Sehenswürdigkeiten auf jedem Kontinent gibt es auch eine Fülle von Geheimtipps, wie die Fahrt mit dem Eisbrecher in Lappland, die Geisterflotte der Lagune von Chuuk in Mikronesien, das Schwimmen mit Seekühen in Florida und vieles mehr. Aber auch besondere Hotels und Restaurants, schöne Mussen und Veranstaltungen sind dabei!


    Autorin


    Patricia Schultz ist eine renomierte Reisebuchautorin. Ihre Familienwurzeln gehen angeblich auf Mark Twain zurück. Für dieses Buchprojekt hat sie 7 Jahre recherchiert und auch alle Orte, die sie im Buch vorstellt selbst bereist.


    Eigene Meinung


    Ein sehr schöner Schmöker f. alle Reiselustigen und chronisch Fernwehgeplagten. Es gliedert sich im 8 Teile - Europa, Afrika, Naher Osten, Asien, Australien +Neuseeland+die pazifischen Inseln, USA + Kanada, Lateinamerika, Karibik + Bahamas + Bermuda - und stellt besondere Orte vor. Zum Teil handelt es sich zwar um sehr exotische Reiseziele, aber genau das macht dieses Buch auch so Besonders. Vorgestellt werden nicht nur nur die Altbekannten Highlights, sondern es offenbar auch tolle Insidertipps. Ich schaue gerne vorm Schlafengehen einmal hinein um dann von meinen zukuenftigen Reisen zu traeumen :-)


    Lg Catalina

  • In diesem Buch schmöker ich auch immer gerne mal - vor allem im grauen November.


    Erstaunlicherweise haben wir bereits einige der genannten Ziele gesehen - ohne dieses Buch vorher gekannt zu haben - allerdings eher weniger die Ziele in "Übersee". Sehr gut zum erinnern geeignet.

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ich habe mir heute die Taschenbuchausgabe gekauft, das Buch ist gedacht als Gäste-WC-Lektüre.
    Ich finds interessant, so zum ab und zu kurz reinschauen.
    Die Rezis auf Amazon sind ja vernichtend :wow


    :lache
    Bei uns liegt das Ding auch auf dem Klo.
    Bei Amazon hab ich die Rezensionen gar nicht angeschaut, ich denke, da gibts dann genügend die sagen: Äh, das is ja total oberflächlich, äh, da stehen ja nur die Sachen drin die jeder kennt, äh hier, äh da.... Ich denk, wer da mit normalen Erwartungen rangeht, weiß schon, was er für ein Buch bekommt :-)


    Und es ist immerhin doch so, dass man drin lesen kann, ob man die ganzen Orte dann wirklich auch in Farbe sieht, ist ja ein anderes Thema.... als Klolektüre 1a geeignet, weil die Abschnitte ja immer relativ kurz sind :chen

  • Zitat

    Original von Faraday
    Die Rezis auf Amazon sind ja vernichtend :wow


    Na ja, ich glaub man muss einfach verstehen, was so ein Buch will und was es nicht sein kann. Es ist nunmal kein Ersatz fuer einen guten Reisefuehrer. Wer Fakten will, sollte hier nicht reinschauen.


    Ich sehe es mehr als einen Bildband, der sich gut auf dem Wohnzimmertisch macht. Ein nettes Geschenk, etwas, wo man hin und wieder reinschaut und sich inspirieren laesst. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Ei, Catalina, grad noch gesehen: Könntest Du für die bessere Wiederfindbarkeit bei der Suche noch das "e" ans "befor" anfügen?


    Dankeschön! :knuddel1


    Das wird sich wohl nicht tun, Catalina war seit dem 2009 nicht mehr online :grin


    @ Beatrix
    Das sehe ich auch so, es ist ja gar nicht möglich einen so vielfältigen Reiseführer zu erstellen.
    Ich hab gestern Abend lange drin gelesen, ich finds ein herrliches Buch, auch gut für die Allgemeinbildung!

  • Zitat

    Original von Faraday


    Das wird sich wohl nicht tun, Catalina war seit dem 2009 nicht mehr online :grin


    ...



    Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lache
    Ich hab nur das Datum bei Dir gelesen und gedacht, das ganze Thema ist neu..... :bonk