Hallo vom säkksschn Marienkäfer!

• Hallo Büchereulen!

Ich habe über die gute Conor in dieses Forum gefunden und möchte mich erstmal kurz vorstellen. (:

Eigentlich heiße ich Michelle, bin 17 und wohne seit 10 Monaten in der wundertollsten Stadt Leipzig.
    Im Moment befinde ich mich in einer überbetrieblichen Ausbildung zur Bürokauffrau. Eigentlich ist es mein Traum Buchhändlerin zu werden, aber durch versch. Umstände bin ich halt in dieser Ausbildung gelandet. ;)

Ich lese sehr viel - die meiste Zeit meiner Freizeit geht dafür drauf - und habe früher mit diversen Kinder- & Jugendbüchern "gestartet". Mittlerweile lese ich alles, was mich anspricht (im Sinne von interessieren).
    Sonst höre ich oft Musik, treffe mich mit Freunden, gehe für mein leben gerne ins Kino und geistere durch die weiten des Internets. ;)

Mein Nick ist übrigens das sächsiche Wort für Marienkäfer und kann gerne abgekürzt werden. ;)

Falls noch fragen sind: fragt einfach! :-)

• HERZLICH WILLKOMMEN Moudschegiebchn :-)

Und jetzt weiß ich auch, was dein Nickname bedeutet :-] :danke
    Ganz schöner Zungenbrecher :grin

:wave

:feiern

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Zitat

Original von Moudschegiebchn
    Nicht das ich wüsste. :ups
    Ich kenn's zumindest nur so und das Lilliput Wörterbuch auch. ;-)

Liegt vielleicht daran, dass ich aus Thüringen bin. Bei uns schreibt man es Mutschekiepchen. :-)

• Herzlich willkommen- für Moudschegiebchn gibt es in Sachsen mindestens drei bis vier Schreibweisen, in der Stadt mit drei O spricht man anders als bei den nunu´s und noch anders eben hier an der Bleisse.

• Zitat

Original von Bott
    Liegt vielleicht daran, dass ich aus Thüringen bin. Bei uns schreibt man es Mutschekiepchen. :-)

Man lernt eben nie aus! Und diese Schreibweise finde sogar ich kompliziert. *g*

Danke auch an die anderen. (:

beowulf : Da kennt sich jemand aus! ;-)
    Isiera : Zufällig ja, aber kann es sein das du in dem großen Gelben unter anderem Nick rumgeisters? :zwinker