Das Baumlied von Alison Croggon

• Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Eine Welt, in der Barden Magier sind. Ein Mädchen, in dem eine unglaubliche Gabe schlummert. Und ein Rätsel, das alles verändern könnte. Maerad ist noch immer auf der Suche nach dem rätselhaften Baumlied, das den Frieden im Königreich wiederherstellen kann. Ein geheimnisvoller Fremder gibt ihr einen entscheidenden Hinweis ... der sich als schreckliche Falle entpuppt.

Meine Meinung:

endlich ist es zu ende !!!! das ist überhaupt nicht negativ gemeint, ganz im gegenteil.
    aber ich freue mich das die autorin ihr wort gehalten hat und es wirkich bei den vier büchern belassen hat anstatt ihre leser noch weiter zu quälen und diese auf noch einen teil warten zu lassen. :anbet

nachdem mir der dritte teil zum größten teil gar nicht zugesagt hat und ich darin schmerzlich maerad und cadvan vermisst hatte waren sie dieses mal wieder mit von der partie.
    ich muss sagen der vierte und damit letzte teil kommt von der spannung und dem tempo wieder locker an teil 1 und 2 heran und hat mich wieder sehr begeistert.

es ist "schön" das die reihe jetzt zu ende ist, allerdings wünsche ich mir mehr von alison croggon.

-

• Danke für die Rezi.

Ich war mir nicht sicher ob ich den vierten Teil noch kaufen sollte
    obwohl ich mich bei dem dritten geradezu durchquälen musste.
    Aber das ganze hört sich doch ganz gut an also ist es ein Versuch wert.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Leseschildkröte
    Warum mag eigentlich niemand den dritten Teil? :cry Ich fand ihn super. Die Geschichte um Maerads Bruder war mal was anderes, und seine Krähe ziemlich urig.

Naja irgendwie fand ich ihn vorsichtig ausgedrückt langweilig und nicht packend.
    Es gab ein paar gute Stellen aber im großen und ganzen wars nicht so mein
    Fall,syr :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Heute Nacht war es auch bei mir vorbei mit der Geschichte, und obwohl es auf der einen Seite schön ist, daß die Buchanzahl nicht so groß ist (und was auch nicht immer selbstverständlich ist, die Seitenzahl ist von Buch zu Buch nicht größer geworden), ich hätte noch gerne in dieser Welt verweilt.

Ich würde auf jeden Fall gerne noch mal was von Alison Croggon lesen, wenn es irgend möglich wäre aus dieser Welt.

PS: Ich mochte den dritten Teil ;-)

Mal eine Frage: Ich bin heute über den Pellinor-Blog der Autorin gestolpert und beim Zeigen dieses Buches stellte sich ihr die Frage, wen aus dem Buch der alte Mann auf dem Cover darstellen soll. Die anderen Cover paßten ja eigentlich sehr gut, aber mit dem Motiv kann ich auch wenig anfangen. Wie seht Ihr das?

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()