Kurzbeschreibung von Amazon.de
Eine Welt, in der Barden Magier sind. Ein Mädchen, in dem eine unglaubliche Gabe schlummert. Und ein Rätsel, das alles verändern könnte. Maerad ist noch immer auf der Suche nach dem rätselhaften Baumlied, das den Frieden im Königreich wiederherstellen kann. Ein geheimnisvoller Fremder gibt ihr einen entscheidenden Hinweis ... der sich als schreckliche Falle entpuppt.
Meine Meinung:
endlich ist es zu ende !!!! das ist überhaupt nicht negativ gemeint, ganz im gegenteil.
aber ich freue mich das die autorin ihr wort gehalten hat und es wirkich bei den vier büchern belassen hat anstatt ihre leser noch weiter zu quälen und diese auf noch einen teil warten zu lassen.
nachdem mir der dritte teil zum größten teil gar nicht zugesagt hat und ich darin schmerzlich maerad und cadvan vermisst hatte waren sie dieses mal wieder mit von der partie.
ich muss sagen der vierte und damit letzte teil kommt von der spannung und dem tempo wieder locker an teil 1 und 2 heran und hat mich wieder sehr begeistert.
es ist "schön" das die reihe jetzt zu ende ist, allerdings wünsche ich mir mehr von alison croggon.
-