Kennlernwichteln die 1.

  • Zitat

    Original von Miffy_Nijntje
    [quote]


    Habt ihr keine schönen Postkarten? Einen Schriftsteller, Künstler etc. der in eurem Dorf ein bisschen bekannt ist? Rezepte aus deiner Region?.. Wenn nicht aus eurem Dorf, schau dich doch mal in Nachbarstädten um, oder seh dein Dorf als "Region" ;-)


    Ich hab noch zwei, drei Karten im Aussicht. Regionstypisch hätt ich nicht viel zu bieten... Äbbelwoi aber das zu verschicken wär etwas... schwierig

  • Zitat

    Original von Erbsnuesschen
    :wow Ich habe heute gerade erfahren, dass ich an dem Tag in Zürich bin :wow
    Hoffentlich geht die Schülerreise nicht allzu lange, damit ich es rechtzeitig schaffe :-(


    Das hoffe ich natürlich auch für dich :wave
    Aber ich geh da immer positiv dran, und wenn es nicht klappt, dann halt beim nächsten mal :wave :knuddel1

  • Zitat

    Original von Novemberkind


    Ich hab noch zwei, drei Karten im Aussicht. Regionstypisch hätt ich nicht viel zu bieten... Äbbelwoi aber das zu verschicken wär etwas... schwierig


    Du wirst shcon etwas shcönes finden. Mir hat auhc geholfen, mich einfach mal auf der HP meiner Stadt umzuschauen, da finden man auch oft Shops mit Souvenirs *gg* Oder eben Geschichtliches über bekannte Leute etc.. *g*

  • Zitat

    Original von bula84
    daaadidadidadidadiiiii! :traeumer


    Ich habe fast alles für mein Wichtelkind zusammen! Muss nur noch eine Sache abholen! Mein Wichtelkind wird es allerdings sehr sehr leicht haben, seinen Wichtel zu erkennen! :lache


    HA und meiner erst :lache

  • Darf ich denn als Absender meinen normalen Namen angeben? Ich muss da ja irgendwas hinschreiben! Zumindest beim Hermes Versand... :gruebel

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    [..]-Beowulf stellt seine Adresse als Abnsender zur verfügung![...]


    Genau, wir nehmen alle die von bewulf.
    LeseRatteKevin hat gesagt, dass man die auf seiner Homepage findet. Also einfach mal sein Profil suchen im Forum (unter Mitglieder bzw. Suche) und dann draufschauen ;-)


    Edit: Ich meine natürlich beowulf (mit o ;-))

  • Ich habe auch alles zusammen. Jetzt nur noch schön einpacken und ab damit zur Post.


    Ich musste leider auch auf ein Nachbardorf ausweichen. In dem Dorf wo ich wohne ist leider noch nie irgendwas spannendes vorgefallen.


    Aber das ist eigentlich auch nicht so schlimm weil wir alle Stadtteile von Seesen sind.


    Ich denke mein Wichtelpartner wird mich auch schnell erkennen.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Zitat

    Original von beowulf
    Bitte alle nicht vergessen in das Päckchen die Empfängerangaben wiederholen!!!


    Die Post klebt einen Rücksenderaufkleber auf das Adressfeld, wenn das Päckchen an mich "zurückgeschickt wird und wenn ich dann nicht weiß, an wenn das Päckchen gehen soll, kann ich es nicht einfach weitersenden


    Hab mir das jetzt nochmals durchgelesen, und muss gestehen, dass ich gerade ein wenig langsam bin. Meinst du die Wichte-Adresse? Weil die steht ja sowieso schon auf dem Päckchen :gruebel Oder meinst du meine Adresse? Dann hat es der Wichtel aber nicht mehr besonders schwer :chen

  • Zitat

    Original von Miffy_Nijntje
    Empfängerangaben, dass heißt die Adfresse deines Wichtels. Einfach in den Karton oder Umschlag einen Zettel mit der wichteladresse ;-) (Wie das bei Wanderbüchern auch gemacht wird.. ;-))


    Ich war verwirrt, weil man die ja sowieso, obendrauf aufs Päckchen kleben muss^^ Aber jetzt habe ich den Satz "die Post klebt einen Rücksenderaufkleber auf das Adressfeld" auch endlich kapiert :grin

  • Zitat

    Original von Erbsnuesschen


    Ich war verwirrt, weil man die ja sowieso, obendrauf aufs Päckchen kleben muss^^ Aber jetzt habe ich den Satz "die Post klebt einen Rücksenderaufkleber auf das Adressfeld" auch endlich kapiert :grin


    Genau, dass wird quasi über die Empfängeradresse geklebt, falls das zurück kommen sollte. Und damit beowulf weiß, an wen das wieder gehen soll, muss die Adresse des Empfängers nochmal drinstehen.