Hier kann zu den Seiten 226 - 280 geschrieben werden.
'Die Königin der Verdammten' - Seiten 226 - 280
-
-
In diesem Abschnitt wird das Konzert von Lestat aus der Sicht von Daniel, Jesse und Khayman beschrieben.
Daniel ist als Jung-Vampir von allem begeistert und hat nicht mal Angst, als Akascha die Vampire um ihn herum tötet.
Jesse gelangt zu Lestat auf die Bühne und erkennt, was er ist. Hinterher wird ihr von einem anderen Vampir das Genick gebrochen, weil sie zur Talamasca gehört. Mael bringt sie in Maharets Haus und sie wird auf ihren Wunsch hin umgewandelt.
Khayman ist anscheinend ein herzensguter Vampir, der versucht anderen zu helfen. Er gibt Mael Tipps, wie er Jesse vor Akascha verbergen kann. Er ist fasziniert von Armand und möchte ihn kennenlernen.
Am Ende spürt er, wie Akascha Lestat entführt.Durch die raschen Wechsel war dieser Abschnitt sehr spannend und kurzweilig.
-
ja, da stimme ich dir zu, diesen Abschnitt habe ich geradezu durchflogen!
Was Akascha nun mit Lestat vorhat? Und warum verschont sie manche wie zb Khayman oder Armand? Weil er so alt ist? Weil die anderen irgendwie zu Lestat gehören?Ha, ich habs doch gewusst, dass Jesse auch noch zum Vampir wird!
Khayman scheint früher böse gewesen zu sein (Zwillinge), aber nun versucht er den übriggebliebenen Vampiren zu helfen, er ist wohl sehr mächtig.
Armand wird irgendwie immer interessant, ich weiß nicht genau wieso.. Vll weil er so unbeeindruckt von Khayman war. Daniel mag ich nicht so recht.
Pandora und ihr Begleiter sind nun auch im Eis gefangen, wie Marius. Böse
Maharet, ich denke immer mehr, dass sie einer der Zwillinge ist, weiß aber nicht, wo ihre Schwester geblieben ist... Und was wirklich mit ihnen passiert ist, kann ich auch nicht recht einordnen Sehr geheimnisvoll! Ob Maharet was gegen Akascha unternehmen kann? Sie scheint auch recht alt zu sein und konnte sich bisher vor ihr verstecken. Auf jeden Fall mag Akascha die Zwillinge nicht, ka wieso. Und wer genau waren dieser König und die Königin von denen Khayman immer redet? Enkil und Akascha??
Sind alle anderen bis auf diese aufgezählten Vampire tot?
-
Die Fragen werden sich alle klären :knuddel1.
-
Zitat
Original von Nightflower
ja, da stimme ich dir zu, diesen Abschnitt habe ich geradezu durchflogen!
Was Akascha nun mit Lestat vorhat? Und warum verschont sie manche wie zb Khayman oder Armand? Weil er so alt ist? Weil die anderen irgendwie zu Lestat gehören?Ja, was tut man nicht alles für die Liebe... Und anscheinend braucht sie noch ein paar um zu verwirklichen, was auch immer sie vorhat. Wobei das ja sehr rätselhaft noch bleibt.
ZitatHa, ich habs doch gewusst, dass Jesse auch noch zum Vampir wird!
Ja, aber diese Umstände Dass ihr erst das Gehirn aus dem Kopf schauen musste und sie kurz vorm Sterben stehen muss... Dramatischer gings wohl nicht Das mein ich nicht negativ, aber ich hab manchmal das Gefühl, das Frau Rice sich sehr bewusst ist, wie sie den Leser an der Stange halten kann. Auch diese grässlichen Cliffhanger, die mich die Nacht haben durchlesen lassen...
ZitatArmand wird irgendwie immer interessant, ich weiß nicht genau wieso.. Vll weil er so unbeeindruckt von Khayman war. Daniel mag ich nicht so recht.
Mit Daniel konnte ich mich auch noch nicht so recht anfreunden, der ist mir zu begeistert von allem um ihn herum. Der ist halt noch ein "fledgling" (wie wurden die übersetzt? Grünschnabel?) und hat sich noch nicht eingefunden und bewundert seine Fähigkeiten. Ich denke, der wird sich noch mausern
Maharet ist mir sehr sympathisch. Und ich kann endlich einen Eulennamen mehr zuordnen Sie hat so etwas von einer Mutter. Was Akascha fehlt. Es stört mich nur ein wenig, dass diese "Great Family" so stark betont wird, soviel Familientradition ist mir suspekt, auch wenn ich verstehen kann, dass man bei einer begabten Familie gern eine Chronik schreibt...
Mit den roten Haaren komm ich jetzt übrigens besser klar, ich stell sie mir jetzt weniger wirr und gekräuselt, sondern glatter vor, dazu ägyptische Gewänder früher und in der Moderne gibts eh kein Problem
Und richtig spannend fand ich ja die kleinen Exkurse in die Welt des Talamasca-Ordens (auch wenn ich da bei unweigerlich an Nudelsoße denken muss....) Und diese Ideen über das Unerklärliche. Spannend, ich hoffe da kommt noch mehr. (Ja, ich gebe es zu: Esoterik oder Religon finde ich immer amüsant bis spannend)
-
Zitat
Der ist halt noch ein "fledgling" (wie wurden die übersetzt? Grünschnabel?)
Also dass er eben noch jung ist...
Zitat(Ja, ich gebe es zu: Esoterik oder Religon finde ich immer amüsant bis spannend)
Kann auch sehr interessant sein, da stimm ich dir zu!