Hier wird Corinna Fotos der Schauplätze einstellen.
Fotos
-
-
Hier kommt als Appetithäppchen ein Bild von der Wustrower Seebrücke.
Weitere Fotos folgen heute Abend!
-
Hier kommen einige Bilder aus Wustrow / Teil 1.
Um zu erfahren, was jeweils dargestellt wird, einfach mit der Maus über das Bild fahren - der Titel des Fotos erscheint dann.
-
Wustrow - Fortsetzung!
-
Wustrow - Fortsetzung
-
Die Steilküste zwischen Wustrow und Ahrenshoop und Ahrenshoop selbst!
-
Stralsund - erster Teil
-
Stralsund - zweiter Teil!
-
Stralsund - dritter Teil!
-
Ich hoffe, mit den Bildern habe ich Euch einen kleinen Eindruck davon vermitteln können, wie wunderschön die Gegend ist!
-
Herzlichen Dank für die Bilder, Corinna. Es scheint dort wirklich sehr schön zu sein.
-
was für wunderbare Eindrücke. Sieht alles sehr norddeutsch aus und das Fischland hat durchaus eine kleine Ähnlichkeit mit einigen Sylter Aspekten oder der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Man spürt denselben Kulturkreis.
Jedenfalls verstehe ich nur zu gut, dass du in dieser Gegend eine Geschichte schreiben MUSSTEST.
Mit was für einer Kamera fotografierst du?
Ich habe Jahrzehnte lang auf meine schwere Spiegelreflex geschworen (), aber seit gut einem Jahr werde ich abtrünnig und knipse mit einer leichten kleinen Digitalen, obwohl man das Motiv darin nicht so genau anvisieren kann. Trotzdem sind die Ergebnisse frappierend.LG
Gefion -
Ja, durchaus nette Bilder. Ich ergoogele mir ja auch hüfig beim Lesen solche Eindrücke- ging halt leider diesmal nicht so ganz- aber die Bilder hätte es für mich nicht gebraucht. Das ist doch ein wesentlicher Bestandteil der hohen Qualität von Corinnas Büchern, das man die Gegend wirklich kennt und "sieht", wenn man das Buch liest- schon die Bilder sind nicht mehr als ein "deja vu".
Also:
ZitatOriginal von Corinna
Ich hoffe, mit den Bildern habe ich Euch einen kleinen Eindruck davon vermitteln können, wie wunderschön die Gegend ist!Nein, sondern mit dem Buch.
-
Nach der Lektüre des Buches und dem Betrachten der Bilder habe ich nun eine Ahnung, warum mein Chef dort mindestens dreimal im Jahr (Dierhagen-Strand) Urlaub macht. Ich glaub ich muss da auch mal hin.
-
-
Ich finde die Fotos auch wunderschön. Hier an der Nordsee sieht es ja schon ein bisschen anders aus. Natürlich haben unsere Deiche und Küstenlandschaften auch einen unvergleichlichen Flair, aber so schön idyllisch wie Stralsund oder das Fischland ist es nicht. Hier sieht es eher etwas "zerzauster" aus- aber ich mag es trotzdem.
-
Na gut, wenn kein anderer will, dann zieh ich halt in die Barnstorfer Kunstscheune ein.
Meinen herzlichen Dank für die tollen Bilder! Nun bin ich auch mal da gewesen, sogar schon zweimal, einmal per Buch und einmal per Foto!
-
Zitat
Original von Sabine_D
Herzlichen Dank für die Bilder, Corinna. Es scheint dort wirklich sehr schön zu sein.Gern! Es scheint nicht nur - es ist!
-
Zitat
Original von gefion
was für wunderbare Eindrücke. Sieht alles sehr norddeutsch aus und das Fischland hat durchaus eine kleine Ähnlichkeit mit einigen Sylter Aspekten oder der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Man spürt denselben Kulturkreis.Mit was für einer Kamera fotografierst du?
Ich habe Jahrzehnte lang auf meine schwere Spiegelreflex geschworen (), aber seit gut einem Jahr werde ich abtrünnig und knipse mit einer leichten kleinen Digitalen, obwohl man das Motiv darin nicht so genau anvisieren kann. Trotzdem sind die Ergebnisse frappierend.Ich war noch nie auf Sylt. Von der schleswig-holsteinischen Ostseeküste kenne ich Niendorf und Lübeck. Und Schleswig, wenn man das dazuzählen kann. Hat mir alles sehr gut gefallen.
Mein Traum war immer eine Spiegelreflex - aber irgendwie hab ich es dazu nie gebracht. Ich hatte früher eine normale Automatik-Kamera, vor einigen Jahren habe ich mir eine recht große Digi (Kodak) gekauft, die einen zehnfachen Zoom hat und die sehr schöne Bilder macht. Man kann auch jede Menge selbst einstellen und ist nicht auf die Automatik angewiesen. Ich bin damit sehr zufrieden - dass man sie nicht mal eben in die Mini-Handtasche stecken kann, nehme ich dafür gern in Kauf.
-
Zitat
Original von beowulf
Nein, sondern mit dem Buch.
Das ist natürlich noch besser!