• Zitat

Original von Bouquineur
    Nach der Lektüre des Buches und dem Betrachten der Bilder habe ich nun eine Ahnung, warum mein Chef dort mindestens dreimal im Jahr (Dierhagen-Strand) Urlaub macht. Ich glaub ich muss da auch mal hin.

Ich persönlich bin davon ÜBERZEUGT, dass Du da mal hin musst! :wave (Und: Grüße an den Chef! :grin)

• Vielen Dank für die tollen Fotos. Allein vom anschauen, fühle ich mich schon in Urlaubslaune versetzt und herrlich entspannt :-)

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Zitat

Original von brasida
    Wow, ich mache gerade Urlaub im Fischland von zu Hause aus!
    :-]

:-]

Zitat

Original von Nordstern
    Hier sieht es eher etwas "zerzauster" aus- aber ich mag es trotzdem.

Zersaust ist ja auch sehr schön! Wir haben die Ostsee mal bei beinah Windstärke 10 erlebt - da waren wir dann anschließend ziemlich zerzaust... ;-)

Zitat

Original von Lipperin
    Na gut, wenn kein anderer will, dann zieh ich halt in die Barnstorfer Kunstscheune ein.

Da hättest du wenig Platz zum Wohnen :grin - sooo viele Bilder und andere Kunstwerke! :-]

Zitat

Original von Alisa
    Allein vom anschauen, fühle ich mich schon in Urlaubslaune versetzt und herrlich entspannt

:-)

• Zitat

Original von Corinna

Da hättest du wenig Platz zum Wohnen :grin - sooo viele Bilder und andere Kunstwerke! :-]

Die werden natürlich ausgeräumt, ich brauche schließlich Platz für meine Bücher, meine CDs, DVDs und für meine Kleinigkeit. :lache

Was ich ganz vergessen hatte: Die Steilküste erinnert mich an Mon (man denke sich das o mit einem Strich durch), aber vermutlich sehen dort oben viele Steilküsten so aus?

• Zitat

Original von Lipperin
    Was ich ganz vergessen hatte: Die Steilküste erinnert mich an Mon (man denke sich das o mit einem Strich durch), aber vermutlich sehen dort oben viele Steilküsten so aus?

Oh, wie schön! Erinnert mich allerdings eher an die gewaltigen Kreidefelsen von Rügen als an die Steilküste von Wustrow. Aber ich war noch nie in Dänemark und kann deshalb keine generellen Vergleiche ziehen.

Die Steilküste zwischen Wustrow und Ahrenshoop ist allerdings nicht unbedingt typisch für den Landstrich Fischland/Darß/Zingst. Meist sieht es dort eher so aus (das Bild zeigt den Strand von Wustrow links von der Seebrücke, wohingegen die Steilküste rechts zu finden ist):

• Zitat

Original von Corinna

Oh, wie schön! Erinnert mich allerdings eher an die gewaltigen Kreidefelsen von Rügen als an die Steilküste von Wustrow. Aber ich war noch nie in Dänemark und kann deshalb keine generellen Vergleiche ziehen.
    ...

Mo(/)n und Rügen sehen sich sehr ähnlich. Um es mit den Personen aus der "Kammer" zu vergleichen: Marie und Doro. Es ist von beiden Seiten sehr beeindruckend, herunter zu gucken. Allerdings verbinde ich mit Rügen auch immer die herabstürzenden Teile. Auf Mon gibt es das zwar auch, ist bei uns in den Nachrichten aber nicht so vertreten.

Bouquineur
    Sollten wir so ein Kapitänshaus mal für eine "Eulenwoche" mieten? Vermutlich bräuchten wir den ganzen Straßenzug bei den vielen Begeisterungsbekundungen. :lache