"Der Schutzengel" von Dean Koontz

• Hallole

Will mal einer meiner Lieblingsbüchern von Koontz vorstellen.

Kurzbeschreibung aus amazon:

Fast zwanzig Jahre hat die Schriftstellerin Laura Shane den mysteriösen Fremden mit den schönen blauen Augen nicht mehr gesehen, der seit ihrer Geburt wie ein Schutzengel über ihr Leben wacht. fast glaubt sie schon, er sei ihrer kindlichen Phantasie entsprungen, als er eines Abends schwerverwundet vor ihrer Tür liegt. Nun ist es an Laura, ihrem einstigen Retter zu helfen. Die junge Frau und ihr kleiner Sohn Chris werden in einen gefährlichen Kampf gegen die dunklen Mächte der Vergangenheit hineingezogen.

Hatte eigentllich einen Starken Horrorroman erwartet.
    Doch Koontz überrascht einen immer wieder! Die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, die nicht erwartet wird! Die ganze Geschichte hat mich total begeistert, und ich habe sie auch Koala zum lesen gegeben!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ey, :wow

genau DAS ist auch mein Lieblingsbuch von Dean Koontz - dichtgefolgt von "Schwarzer Mond" - schade das er so sehr nachgelassen hat, inzwischen finde ich seine Stories nur noch hahnebüchen und unsagbar öde ... :-(

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich mit den Jahren meinen "Horizont" erweitert habe :lache

Liebe Grüße :wave

Hannah

• hab ich auch gelesen.

Aber mir persönlich gefällt er besser als King.

Seine Vielfalt ist besser. Bei ihm weiss man nie, was aus der Geschichte wird!
    Mal schauen, werde noch das ein oder andere von ihm einstellen!

----------------------
    ----------------------

• ... :lache - also über die Stephen King Zeit bin ich inzwischen schon ca. 20 Jahre hinweg - mein damaliges Lieblingsbuch war "ES" und außerdem waren die Filme echt schön gruselig - damals jedenfalls, heute reißen sie mich nicht mehr vom Hocker, entlocken mir höchstens noch eine "Nostalgie" Gänsehaut :-]

Liebe Grüße

Hannah

• Zitat

Original von Hannah
    ... :lache - also über die Stephen King Zeit bin ich inzwischen schon ca. 20 Jahre hinweg - mein damaliges Lieblingsbuch war "ES" und außerdem waren die Filme echt schön gruselig - damals jedenfalls, heute reißen sie mich nicht mehr vom Hocker, entlocken mir höchstens noch eine "Nostalgie" Gänsehaut :-]

Liebe Grüße

Hannah

Nunja bei King gibts solche und solche, nicht jeder gefällt mir.

Friedhof der Kuscheltiere will ich nicht mehr lesen!

Der Buick war ja Schrott

The Stand m.E. das Beste!

Desperation wunderbar blutig

Christine zu langatmig

sonst war noch lesbar:
    Tommyknockers, Stark, Es,

und auf meiner SUB:
    Needful things, Schlaflos, Der dunkle Turm, und ein paar Kurzgeschichten...

----------------------
    ----------------------

• ... "Das Spiel" - ich weiß gar nicht mehr ob ich das mal gelesen habe *grübel* - war da nicht was mit Mann/Frau und ans Bett gefesselt(wörtlich) sein ???

Hannah

• @ Hannah:

Genau das ist es... Habe "Das Spiel" auch gelesen und mich hat es echt geschüttelt... Wirklich sehr gut geschrieben...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• "Der Schutzengel" ist eines meiner Lieblingsbücher von Koontz.

Meine Favoriten von ihm sind:
    "Intensity"
    "Schwarzer Mond"
    "Brandzeichen"

Ich mag mittlerweile Koontz auch lieber als King.

"Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt."
    Cornelia Funke - Tintenherz

• Ich hab mit "Der Schutzengel" nun mein erstes Buch von Dean Koontz gelesen. All in all hat es mir gut gefallen, obwohl es sich in eine ganz andere Richtung als erwartet entwickelt hat. Koontz schreibt flüssig und spannend und liest sich dadurch sehr angenehm.

Was mich gestört hat, war das Ende (zu voraussehbar), und stellenweise fand ich es leicht unlogisch. Trotz allem bereue ich keineswegs, es gelesen zu haben.

• Ich habe von ihm 3 oder vier Bücher im Bestand und auch gelesen. Ich steh halt nicht auf richtigen Horror, doch die, die ich habe, waren gut geschrieben.
    Ich schrieb es schon mal. King: Tommyknockers, für SF-Fans ein Muss.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich habe von Dean Koontz "Intensitiy", welches ich allerdings schon vor vielen Jahren gelesen habe, aber es war hervorragend.

Jetzt habe ich noch auf meinem SUB "Der Geblendete", den ich mir erst vor ca. 2 Monaten gekauft habe. Kennt den vielleicht schon jemand?

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Zitat

Original von Marlowe
    Ich habe von ihm 3 oder vier Bücher im Bestand und auch gelesen. Ich steh halt nicht auf richtigen Horror, doch die, die ich habe, waren gut geschrieben.
    Ich schrieb es schon mal. King: Tommyknockers, für SF-Fans ein Muss.

Nun Schutzengel und schwarzer Mond würde ich eher der SF zuordnen als dem Horror! Aber beide Bücher sind jederzeit weiter zu empfehlen!

----------------------
    ----------------------

• Ich lese Dean Koontz leidenschaftlich gern, er macht, genauso wie Stephen King, genau den Horror den ich gern lese und der mich fesselt. Dieses Buch hab ich allerdings noch nicht gelesen. Danke für den Tipp, landet auf Wunschliste!! :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Habe Schutzengel letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und gleich darauf begonnen zu lesen. Hatte es in 3 Tagen durch, weil es so spannend war und ich es nicht aus der Hand legen konnte.
    Zwar musste ich mich manchmal ganz schön konzentrieren, um mit den Zeiten nicht durcheinander zu kommen, aber es hat großen Spaß gemacht es zu lesen. King schreibt meiner Meinung nach zwar deutlich besser als Koontz, aber das ist ja Geschmackssache.
    Der Schutzengel ist jedenfalls ein Buch, das ich jederzeit weiterempfehlen würde und bestimmt auch selbst noch mal lesen werde.

Ciao :wave
    Magrat