1.Seite wieder aktualisiert. Es fehlen noch einige....
30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch
-
-
Zitat
Original von geli73
Kein Tipp für mein Buch? Dann von mir noch ein Hinweis. Die Autorin ist 1977 in Bregenz geboren. Es gibt hier auch schon eine Rezension, die sehr gut ist.Ich tippe auf dieses Buch, geli.
-
Dieser Thread ist ebenso wie die der Thread der Suchtklink mehr ein Plauderthema, darum verschiebe ich jetzt mal in die entsprechende Rubrik Plauderecke
-
Danke Wolke
So, ich hab jetzt auch eine Rezi zu meinem Blindkaufbuch geschrieben
Grabkammer (Tess Gerritsen) -
Ich bin nach fast einer Woche auch ENDLICH dazu gekommen, mal in der Buchhandlung vorbeizuschauen. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat; ich war in der letzten Woche ziemlich ausgelastet
Zum Buch:
Hätte ich mir GANZ SICHER NICHT gekauft - obwohl, schön ist es ja
Es geht um zwei Rassen, die sich seit Uhrzeiten bekriegen. Eines Tages treffen sich dann zwei Kinder von verschiedenen Rassen und schließen Freundschaft. Die Autorin ist eine Landsfrau von mir, sehr bekannt und mehrfach ausgezeichnet. -
Zitat
Original von Wolke
Dieser Thread ist ebenso wie die der Thread der Suchtklink mehr ein Plauderthema, darum verschiebe ich jetzt mal in die entsprechende Rubrik PlaudereckeDanke für Deine Mühe Wolke!
Ich muß' die Rezi zu meinem Buch noch schreiben, ich hoffe auf einen ruhigen Wochenbeginn...
-
Juhhuu - tolles Buch, habe ich schon gelesen
Es geht um einen Jungen, der zaubern kann und uns 7 (?!) Baende damit behelligt
Dieser Band ist der 4.! -
Ich habe keine Ahnung ...
-
Trotz meiner Unwissenheit (hihi) versuche ich das Rätsel aufzulösen:
"Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling?
-
Zitat
Original von Iszlá
Trotz meiner Unwissenheit (hihi) versuche ich das Rätsel aufzulösen:"Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling?
Perfekt!!
-
-
Zitat
Original von Miffy_Nijntje
So, eine neue aktuelle Liste:
- Anahid Siri Hustvedt - Was ich liebte
- AnjaBellaEdward Mirjam Pressler - Bitterschokolade
- bauerngarten Ake Edwardson - Samuraisommer
- bibliocat Raymond Khoury - Immortalis
- Bibra Jilliane Hoffman - Cupido
- BloodyMary Stephan Wackwitz - Zwölf Reisen
- BunteWelt J.K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch
- Catalina Holly Kennedy - Nur ein einziger Augenblick
- chiant Hermann Hesse - Der Steppenwolf
- Danai Mary Janice Davidson - Die mit dem Werwolf tanzt
- Elly Henning Mankell - Hunde von Riga
- Eulchen Jeffery Deaver - Der gehetzte Uhrmacher
- Iszlá Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
- Jasmin87Liane Moriarty - Ein Geschenk des Himmels
- Jessy! John Sandford - EisNacht
- Karolina Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund
- keksla Veronika Peters - Was in zwei Koffer paßt
- Kirsten John Updike - Die Hexen von Eastwick
- kissy Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels
- Lystriana Jonathan Franzen - Die Unruhezone: Eine Geschichte von mir
- Miffy_Nijntje Ake Edwardson - Zimmer Nr. 10
- Mona87 Ana Veloso - So weit der Wind uns trägt
- Nachtfee2000 Lutz-W. Wolff - Urlaubslesebuch 2008
- nofret78 Karen Chance - Hinreißend untot
- paulinschen Eva Völler - Der Montagsmann
- PrombärTess Gerritsen - Grabkammer
- Rattentod Roger Willemsen - Unverkäufliche Muster: Gesammelte Glossen
- Rosenstolz Muriel Simon - Zwei Schmetterlingsfrauen
- Sara 1 Taavi Soininvaara - Finnisches Blut
- shadow91 B.H. Fingerman - Blutraub
- snoore Agatha Chrisie - 16 Uhr 50 ab Paddington
- sollhaben Birgit Vanderbeke - Das Muschelessen
-*soraya* Mary Janice Davidson - Wer zuletzt beißt
- Sunlight Die Stadt der Blinden - Jose Saramago
- Tyene Karen Duve - Die entführte Prinzessin. Von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern
- Zimööönchen Elin Hilderbrand – BarfußMit Sunlight nun und BunteWelt!
-
1. Seite ist aktualisiert - es fehlen nicht mehr viele!
-
@ Soraya und Rosenstolz: Ihr habt Recht, es ist "Die Zahl" von Daniela Larcher.
Ich lese es als nächstes.
-
HA, hierhin habt Ihr Euch versteckt
Ich komm immer noch nicht zum Lesen, hab noch... 2-3 Bücher vorher.
Ich lese aber hier immer gespannt mit -
Erst jetzt den Thread gefunden
Also ich hab meins ja schon angefangen aber erstmal pausiert wegen WB. Und es kann noch ein bisschen dauern da das buch echt langweilig ist
-
Zitat
Original von Selket
Ich bin nach fast einer Woche auch ENDLICH dazu gekommen, mal in der Buchhandlung vorbeizuschauen. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat; ich war in der letzten Woche ziemlich ausgelastetZum Buch:
Es geht um zwei Rassen, die sich seit Uhrzeiten bekriegen. Eines Tages treffen sich dann zwei Kinder von verschiedenen Rassen und schließen Freundschaft. Die Autorin ist eine Landsfrau von mir, sehr bekannt und mehrfach ausgezeichnet.Schön, dass Du auch endlich dazu gekommen bist, Dein Buch zu laufen.
Mir persönlich fällt allerdings zu deinen Hinweisen nichts passendes ein oder steh ich nur auf dem Schlauch?
-
Zitat
Original von Selket
Ich bin nach fast einer Woche auch ENDLICH dazu gekommen, mal in der Buchhandlung vorbeizuschauen. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat; ich war in der letzten Woche ziemlich ausgelastetZum Buch:
Es geht um zwei Rassen, die sich seit Uhrzeiten bekriegen. Eines Tages treffen sich dann zwei Kinder von verschiedenen Rassen und schließen Freundschaft. Die Autorin ist eine Landsfrau von mir, sehr bekannt und mehrfach ausgezeichnet.Autorinnen, da fallen mir Ilse Aichinger, Marlen Haushofer, Ingeborg Bachmann ein. Aber kein passendes Buch dazu.
Gib uns doch bitte noch einen Tipp.
-
wer will, kann mein blindkaufbuch lesen. ich kann es nicht weiter lesen. es siind 24 erzählungen und ich habe die ersten 2 gelesen. ist überhaupt nicht mein ding und wie soll ich dazu eine rezi schreiben. hoffe das es kein muß ist das ich es lese.
Kurzbeschreibung
Urlaub wird durch Lesen schön! Der Sommer kommt, das Fernweh brennt. Aber gehen Sie nicht allein auf die Reise! Wieder stehen kluge Begleiter und Begleiterinnen bereit, um für ihr Lesevergnügen zu sorgen: Peter Bieri, Irene Dische, Arno Geiger, Jörg Fauser, Julia Franck, Michael Krüger, Siegfried Lenz, Luo Lingyuan, Ingo Schulze, Alissa Walser und viele andere mehr. -
Nachtfee2000 : Schade, daß Dir Dein Buch nicht gefällt. Das Rezi schreiben ist freiwillig...