Da muß ich auch passen, Gummibärchen - aber es ist wirklich schade, das Du nicht mitmachst!
30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch
-
-
-
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Muss ich den letzten Satz verstehen?
Ich meine bloß, bei so vielen Beiträgen die du schon verfasst hast und die ich von dir gelesen habe und solange wie du dabei bist, ist es schade, dass du nicht dabei bist
-
Zitat
Original von Elly
Ja. Aber ich hab das noch nie gemacht. Hab ich dafür genug Beiträge?@pailinschen: Ich lese ja recht gerne "Frauenbücher". Wenn Du Dein Blindkaufbuch wandern lässt, würde ich mich freuen,w enn Du mir Bescheid gibst.
Ich habs zwar noch nie gemacht, aber ich denke ich werd es dann mal versuchen.
ZitatOriginal von bibliocat
So, Liste erste Seite ist aktualisiert - Tyene steht auch nur noch einmal drin...Mein Buch fängt ganz spannend an. Besteht Interesse am Wandern?
Also da wäre ich auch gern dabei.
-
Wenn jemand ein Buch hat, welches etwas lustiger ist (vlt ein Sommerbuch, eine Urlaubsgeschichte oder so etwas) und welches nicht aus Horror/Thriller/Krimi kommt UND das Buch auch zum Wandern freigibt: Ich würde es gerne Lesen!!
-
Lustige Idee! Das nächste Mal mach ich auch mit wenn ich darf.
Glg, Violet
-
Zitat
Original von Lystriana
Als ich mit meinem Zettelchen (Code notiert) die Regalbretter abgezählt habe, kam ein junges Mädel (Praktikantin oder so) an und fragte, ob sie mir helfen kann.
Ich hab ihr erklärt, was ein Blindkaufbuch ist, aber sie hat nur so :wowgeguckt.Dann kam eine wohl erfahrenere Verkäuferin dazu und fand die Idee total klasse!
Sie meinte, es ist ja auch als Verkäufer so, dass man oft sehr eingefahren ist in dem, was man selber liest und dementsprechend auch empfiehlt.Nun wird sie mal folgendes ausprobieren:
Sie wird lauter Bücher-Standort-Codes auf kleine Zettelchen schreiben und die in einen Korb schmeissen, und dann dürfen die Kunden einen Zettel ziehen und das Buch suchen.
Die meinte das ernst!!!Habt Ihr das eigentlich gelesen?
Fand ich sehr cool von dem Buchladen da
-
Zitat
Original von Lystriana
[...]Dann kam eine wohl erfahrenere Verkäuferin dazu und fand die Idee total klasse!
Sie meinte, es ist ja auch als Verkäufer so, dass man oft sehr eingefahren ist in dem, was man selber liest und dementsprechend auch empfiehlt.Nun wird sie mal folgendes ausprobieren:
Sie wird lauter Bücher-Standort-Codes auf kleine Zettelchen schreiben und die in einen Korb schmeissen, und dann dürfen die Kunden einen Zettel ziehen und das Buch suchen.
Die meinte das ernst!!!wie cool ist das denn mal bitte!
Ist aber jetzt schon eine witzige Idee!
Das möchte ich mal gerne sehen *gg* -
Oh, da hab ich ja auch drüber gelesen. Ich finde das sehr cool von der Dame. Und mal im Ernst, ich glaub das an sowas viele Leute tatsächlich ihren Spass haben. Vielleicht haben die Eulen soeben die literarische Welt in Deutschland revolutioniert?
-
Mhm... mein Blindkaufbuch werde ich wohl nebenbei lesen... ist ja sehr dünn
-
Wie soll ich eigentlich zum Lesen kommen, wenn ich hier bei euch am PC rumhänge
Ich habe aber tatsächlich noch zwei Bücher zu lesen, bevor ich mein Blindkaufbuch anfangen kann, von daher wird es nichts vor dem WE.
Wenn jemand Interesse hat, lasse ich es danach übrigens auch gerne wandern
-
Ich habe heute auch mein Blindkaufbuch gekauft. Allerdings habe ich das 3. Regal von links genommen, und im Erdgeschoß, denn im 1. OG waren es Sachbücher, in dem Fall Wörterbücher diverser Sprachen.
Und so ist es ein Krimi geworden, Autorin ist eine Frau und der Titel besteht aus zwei Wörtern. Das Ganze spielt in Österreich.
Wer weiß es?
Lesen kann ich es allerdings erst frühstens als nächstes Buch, je nachdem, wie schnell ich mein aktuelles beende.
-
Zitat
Original von Miffy_Nijntje
wie cool ist das denn mal bitte!
Ist aber jetzt schon eine witzige Idee!
Das möchte ich mal gerne sehen *gg*ich finde die Idee auch lustig. Aber ich denke schon, dass man etwas verrückt sein muss, um so was zu machen - was wir ja auch sind Aber ich kann mir nicht vorstellen dass "normale" Kunden so ihr Buch kaufen würden
-
Zitat
Original von Jessy!
[... ]ich finde die Idee auch lustig. Aber ich denke schon, dass man etwas verrückt sein muss, um so was zu machen - was wir ja auch sind Aber ich kann mir nicht vorstellen dass "normale" Kunden so ihr Buch kaufen würdenWobei ich sagen muss, dass könnte doch auch was für Neukunden sein, die gerade (wieder) anfangen zu lesen und noch nicht wissen, wass sie gerne lesen. Zum Ausprobieren dann einfach einen Zettel ziehen das Buch nehmen und zumindest schauen, ob der Klappentext den Leuten zusagt
-
Zitat
Original von geli73
Und so ist es ein Krimi geworden, Autorin ist eine Frau und der Titel besteht aus zwei Wörtern. Das Ganze spielt in Österreich.Wer weiß es?
Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht der hier ...
-
Ok, ich brauch ne Brille ... hab das mit den zwei Wörtern überlesen!
-
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich würde es ab 50 Beiträgen wandern lassen - dann wärst Du dabei!Ach, das ist ja toll *freu*.
ZitatElly : Oha. Extra früher Feierabend gemacht. Dich hat es gscheit in den Fingern gejuckt, oder!!???!
Ja, keksla, ich fand die Idee so verrückt genial, dass ich es gar nicht abwarten konnte.ZitatIch habs zwar noch nie gemacht, aber ich denke ich werd es dann mal versuchen.
Das wär super lieb, paulinschen.ZitatWenn jemand ein Buch hat, welches etwas lustiger ist (vlt ein Sommerbuch, eine Urlaubsgeschichte oder so etwas) und welches nicht aus Horror/Thriller/Krimi kommt UND das Buch auch zum Wandern freigibt: Ich würde es gerne Lesen!!
Miffy_Nijntje, ist zwar nicht mein Blindkaufbuch, aber als Sommer und Urlaubsbuch könnte ich eines von Gaby Hauptmann empfehlen.Wo ist eigentlich der Buchladen, der die Idee aufgegriffen hat?
-
Ich werde an meinem Blindkaufbuch (Die Hexen von Eastwick) wohl noch ein paar Tage lesen.
Falls Interesse besteht lasse ich es danach gerne wandern. Schreibt einfach eine PM an mich, dann werde ich in ein paar Tagen den Wanderbuchfred einrichten.LG Kirsten