:grin, nichts gelesen hab. aber ich habe das erste mal mitgemacht . beim nächsetn mal weiß ich dann bescheid. wie und wo ich suchen kann.
30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch
-
-
Also gut, dann viel Freude beim raten
Mein Blindkaufbuch wurde von einer Frau geschrieben. Bis jetzt wurde hier, sofern ich richtig gesehen habe noch kein Buch von ihr rezensiert. Eines ihrer Buecher habe ich aber schon beim stoebern auf einer Eulenwunschliste entdeckt. Es handelt von einem bestimmten Baum. In meinem geht es um ein lange gehuetetes Geheimnis....Aber nun besteht die Gefahr das es ans Tageslicht kommt....
Reicht das an Tipps??
Lg Catalina
-
Hi Catalina, mir reicht es leider nicht an Infos, könntest du vielleicht den Verlag verraten, oder ob das Wort "Baum" auch im Titel vorkommt?
-
hm na ich versuch mal Buch und Autor zu beschreiben:
zum Autor:
er war seit 1912 freier Schriftsteller
Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur und 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet
Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhundertsso nu zum Buch:
das Buch erschien erstmals 1927
der Held des Buches heißt Harryach ja und Thomas Mann sagte über dieses Buch "... hat mich seit langem zum erstenmal wieder gelehrt, was Lesen heißt"
-
Zitat
Original von chiant
hm na ich versuch mal Buch und Autor zu beschreiben:zum Autor:
er war seit 1912 freier Schriftsteller
Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur und 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet
Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhundertsso nu zum Buch:
das Buch erschien erstmals 1927
der Held des Buches heißt Harryach ja und Thomas Mann sagte über dieses Buch "... hat mich seit langem zum erstenmal wieder gelehrt, was Lesen heißt"
Hi, ist es vielleicht das hier?
-
Soraya, nicht schlecht nicht schlecht...
das war eine schnelle und passende Antwort -
Supi, Danke!!
-
Zitat
Original von Miffy_Nijntje
So, eine neue aktuelle Liste:
- Anahid Siri Hustvedt - Was ich liebte
- AnjaBellaEdward Mirjam Pressler - Bitterschokolade
- bauerngarten Ake Edwardson - Samuraisommer
- bibliocat Raymond Khoury - Immortalis
- Bibra Jilliane Hoffman - Cupido
- BloodyMary Stephan Wackwitz - Zwölf Reisen
- chiant Hermann Hesse - Der Steppenwolf
- Danai Mary Janice Davidson - Die mit dem Werwolf tanzt
- Iszlá Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
- Jasmin87Liane Moriarty - Ein Geschenk des Himmels
- Jessy! John Sandford - EisNacht
- Karolina Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund
- Kirsten John Updike - Die Hexen von Eastwick
- kissy Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels
- Miffy Nijntje Ake Edwardson - Zimmer Nr. 10
- Mona87 Ana Veloso - So weit der Wind uns trägt
- Nachtfee2000 Lutz-W. Wolff - Urlaubslesebuch 2008
- PrombärTess Gerritsen - Grabkammer
- Rattentod Roger Willemsen - Unverkäufliche Muster: Gesammelte Glossen
- Rosenstolz Muriel Simon - Zwei Schmetterlingsfrauen
- Sara 1 Taavi Soininvaara - Finnisches Blut
- Shadow91B.H. Fingerman - Blutraub
- snoore Agatha Chrisie - 16 Uhr 50 ab Paddington
- sollhaben Birgit Vanderbeke - Das Muschelessen
-*soraya* Mary Janice Davidson - Wer zuletzt beißt
- Zimööönchen Elin Hilderbrand – BarfußNun auch mit Nachtfee2000
und chiant!
-
Zitat
Jeder der sein Buch schon hat, hat einige Fakten aufgeschrieben über sein Buch, z.B. wo der Autor herkommt, worüber es handelt oder ob es eine Neuerscheinung ist oder aus einer Reihe stammt etc. Daraufhin wurde drauflosgeraten, welche Bücher das sein könnten. Die Bücher die jetzt mit Namen und Titel schon dort stehen, sind erraten worden.
Ah, danke für die Erklärung.Stelle ich mein Buch zum Raten, sobald ich es habe, oder erst, wenn ich es ausgelesen habe?
ZitatIch habe Dich eingetragen - viel Spaß beim Buchkauf (es fehlen noch einige Bücher - also laß`Dir ruhig Zeit.
Danke, bin schon sehr gespannt.
Mal sehen, ob ich am Dienstag in den Buchladen gehe, oder die Amazon-Variante wähle.ZitatDu startest von hier , dann gehst Du zur 12 Seite und nimmst das 4. Buch von oben...
Danke Lilli. Ist das dann gleich der Link, durch den das Forum Unterstützung bekommt?
Ist das ein Taschenbuch? Ich will nicht gucken, bevor ich mich entschieden habe, ob ich über Amazon oder im Laden blind kaufe, aber ich hätte für den ersten Blindkauf-Versuch schon gern ein Taschenbuch. -
Zitat
Original von Elly
Ah, danke für die Erklärung.
Stelle ich mein Buch zum Raten, sobald ich es habe, oder erst, wenn ich es ausgelesen habe?
Also wir haben es eingestellt bevor wir es gelesen haben, so war es zumidnest bei den meisten.
Dann wissen wir schon einmal welche Bücher so im Umlauf zum Lesen sind und können uns mit anderen freuen oder mit den anderen leiden, die ein für uns nicht so schönes Buch bekommen haben -
Zitat
Also wir haben es eingestellt bevor wir es gelesen haben, so war es zumidnest bei den meisten.
Dann wissen wir schon einmal welche Bücher so im Umlauf zum Lesen sind und können uns mit anderen
freuen oder mit den anderen leiden, die ein für uns nicht so schönes Buch bekommen haben
Klingt gut.Und wird hier auch während des Lesens diskutiert, wenn man zB mal Dampf ablassen muss?
-
Zitat
Original von Elly
[...] Und wird hier auch während des Lesens diskutiert, wenn man zB mal Dampf ablassen muss?Ich schätze mal schon.
Wichtig ist nur, dass die Rezensionen zum einzelnen Buch in den passenden Themenbereichen im Forum gepostet werden!
-
Zitat
Original von bibliocat
[...]Regeln[...]Jeder Teilnehmer stellt sein ergattertes Buch per Ratespiel vor - um einfach den Spassfaktor zu steigern.
Witze reissen, blödeln und albern und sich über vermeintliche Fehlkäufe lustig machen ist eindeutig erlaubt!
Wir warten alle gespannt, wer zuerst den Sex-Ratgeber oder das Fusspilz-Buch erwischt!Jeder Teilnehmer meldet sich, wenn er das Buch fertig gelesen hat, dies wird bei der Teilnehmerliste von mir per Akutalisierung vermerkt
Rezensionen zu den Büchern sind erwünscht, natürlich sind sie besonders interessant, wenn man mal ein Buch erwischt hat, welches absolut nicht ins Beuteschema passt. Allerdings - und das ist wichtig, bitte ich Euch, daß die Rezensionen in den dazugehörigen und vorgesehenen Rubriken dieses Forums eingestellt werden, das selbe gilt auch für Wanderbücher und sonstige Angebote. Entsprechende Hinweise und Links zu den Rezensionen und Wanderbüchern dürfen hier natürlich gesetzt werden.[...]
Hier noch einmal die Regeln von der ersten Seite für dich. Die helfen dir dabei auch weiter. Hab besonders noch einmal eine Stelle fett markiert zu dem vorherigen Thema!
-
Oh... das klingt hier sehr lustig und aufregend. Ab wann kann man wieder mitmachen bzw. startet die nächste Runde???
LG
-
Zitat
Original von keksla
Oh... das klingt hier sehr lustig und aufregend. Ab wann kann man wieder mitmachen bzw. startet die nächste Runde???LG
Also wenn du möchtest, kannst du sicherlich noch gerne in diese Runde mit einsteigen! Es sind einige dabei die ihre Bücher noch nicht besorgen kontnen oder noch abholen müssen
-
Oh stark!!!!
Klar gern! Könnte am Dienstag gleich nach der Arbeit in die Buchhandlung gehen.
Bekomme ich von dir den Zahlencode???
-
Hallo keksla, den Code findest du im Spoiler im ersten Beitrag von bibliocat auf der ersten Seite....
-
Danke *soraya*!!!
Da bin ich mal gespannt was ich zwischen die Finger krieg.
-
Ich auch....
-
Zitat
Original von *soraya*
Ich auch....Und ich erst +gg+ Endlich wieder ein neues Buch zum erraten
Mal schauen, welche Genres noch so in die Blindkaufbuchrihe wandern