30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

• Hallo,

Leider etwas verspätet, aber ich war gestern erst ganz spät zu Hause. Deswegen kann ich erst jetzt posten was ich ergattert habe. Wollt ihr noch raten, oder soll ich gleich auflösen?

LG Catalina :wave

• Zitat

Original von Danai
    @ Rattentod: Sieht nach einem klasse Buch aus. :wave

Ich habe meins heute Mittag angefangen und finds bislang furchtbar. :cry Ich habe schon lange kein Buch mehr mit einer so nervigen Protagonistin gelesen. Aber wenn ich mich ein wenig anstrenge, dann habe ich es heute Abend hinter mir. Es ist ja nicht so furchtbar lang.

Ich hoffe es. Angefangen habe ich noch nicht, aber die Kapitel tragen so vielversprechende Titel wie 'Blut und Bohlen', 'Nachdenken über Dolly Buster' und 'Die rasende Retorte'.

Ich hab gerade gesehen, du hast Janice Davidson erwischt. Mein Beileid ;-) Ich habe mich bisher noch standhaft geweigert, ihre Bücher zu lesen, obwohl mein Mitbewohner (!) sie mir immer wieder versucht schmackhaft zu machen. Er hat sämtliche Bände in einer Woche durchgelesen...

• Zitat

Original von catalina
    Hallo,

Leider etwas verspätet, aber ich war gestern erst ganz spät zu Hause. Deswegen kann ich erst jetzt posten was ich ergattert habe. Wollt ihr noch raten, oder soll ich gleich auflösen?

LG Catalina :wave

Och ich würde sagen, wir raten noch gerne! :grin

• Ah, das Thema sehe ich ja jetzt erst. Klingt sowas von schräg, dass es bestimmt gut ist.

Kann ich noch mitmachen??

Ich würde dann am Dienstag noch schnell in den Buchladen gehen.

Oder wie könnte der Blindkauf funktionieren, wenn ich es bei Amazon bestellen will? Hat da jemand einen Tipp?

Ich hab nicht ganz verstanden, wie es danach weiter gehen soll. Da steht jetzt eine Liste, wer welches Buch liest. Ich dachte, es soll dann geraten werden? Könnt Ihr das nochmal kurz erklären?

• Zitat

Original von Elly
    [...]Ich hab nicht ganz verstanden, wie es danach weiter gehen soll. Da steht jetzt eine Liste, wer welches Buch liest. Ich dachte, es soll dann geraten werden? Könnt Ihr das nochmal kurz erklären?

Jeder der sein Buch schon hat, hat einige Fakten aufgeschrieben über sein Buch, z.B. wo der Autor herkommt, worüber es handelt oder ob es eine Neuerscheinung ist oder aus einer Reihe stammt etc. Daraufhin wurde drauflosgeraten, welche Bücher das sein könnten. Die Bücher die jetzt mit Namen und Titel schon dort stehen, sind erraten worden.

Die werden jetzt von den jeweiligen Lesern gelesen und rezensiert. Besonders interessant ist es natürlich, wenn man ein Buch hat, welches nicht seinem Genre entspricht und ob es einen dann trotzdem fasziniert oder eben nicht ;) etc.

Ich denke, dass es kein Problem ist, wenn du noch mitmachst (bin allerdings neu und vermute das nur ;-)). Einige haben glaub ich ihre Bücher auch noch nicht, weil sie sie noch abholen müssen :gruebel

• Zitat

Original von Elly
    Oder wie könnte der Blindkauf funktionieren, wenn ich es bei Amazon bestellen will? Hat da jemand einen Tipp?

So gehts:

Du startest von hier , dann gehst Du zur 12 Seite und nimmst das 4. Buch von oben... :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• so, habe mein buch jetzt auch. weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll. ist von dtv, 290 seiten. vielleicht hat es ja jemand im buchladen gesehen es ist ein gelbes tb mit einer lesenden frau (aufgemalt oder so) vorne drauf.und es hat 4,95 gekostet. einen direkten autor/in gibt es nicht zu nennen.

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.
    Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfee2000 ()

• Zitat

Original von Nachtfee2000
    so, habe mein buch jetzt auch. weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll. ist von dtv, 290 seiten. vielleicht hat es ja jemand im buchladen gesehen es ist ein gelbes tb mit einer lesenden frau (aufgemalt oder so) vorne drauf.und es hat 4,95 gekostet. einen direkten autor/in gibt es nicht zu nennen.

Welches Genre ist es oder aus welchem Jahr stammt das Buch?

• Zitat

so, habe mein buch jetzt auch. weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll. ist von dtv, 290 seiten. vielleicht hat es ja jemand im buchladen gesehen es ist ein gelbes tb mit einer lesenden frau (aufgemalt oder so) vorne drauf.und es hat 4,95 gekostet. einen direkten autor/in gibt es nicht zu nennen.

Hi, ist es vielleicht das hier?

• Zitat

*soraya*, ja das ist es, wie sollte ich das wohl beschreiben fand ich nicht einfach.

Nee, anders hätte man es nicht beschreiben können, habe es mit deinen Angaben gut gefunden.... :kiss

• So, eine neue aktuelle Liste:
    - Anahid Siri Hustvedt - Was ich liebte
    - AnjaBellaEdward Mirjam Pressler - Bitterschokolade
    - bauerngarten Ake Edwardson - Samuraisommer
    - bibliocat Raymond Khoury - Immortalis
    - Bibra Jilliane Hoffman - Cupido
    - BloodyMary Stephan Wackwitz - Zwölf Reisen
    - Danai Mary Janice Davidson - Die mit dem Werwolf tanzt
    - Iszlá Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
    - Jasmin87Liane Moriarty - Ein Geschenk des Himmels
    - Jessy! John Sandford - EisNacht
    - Karolina Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund
    - Kirsten John Updike - Die Hexen von Eastwick
    - kissy Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels
    - Miffy Nijntje Ake Edwardson - Zimmer Nr. 10
    - Mona87 Ana Veloso - So weit der Wind uns trägt
    - Nachtfee2000 Lutz-W. Wolff - Urlaubslesebuch 2008
    - PrombärTess Gerritsen - Grabkammer
    - Rattentod Roger Willemsen - Unverkäufliche Muster: Gesammelte Glossen
    - Rosenstolz Muriel Simon - Zwei Schmetterlingsfrauen
    - Sara 1 Taavi Soininvaara - Finnisches Blut
    - Shadow91B.H. Fingerman - Blutraub
    - snoore Agatha Chrisie - 16 Uhr 50 ab Paddington
    - sollhaben Birgit Vanderbeke - Das Muschelessen
    -*soraya* Mary Janice Davidson - Wer zuletzt beißt
    - Zimööönchen Elin Hilderbrand – Barfuß

Nun auch mit Nachtfee2000 :grin

• Zitat

das ging aber sehr sehr schnell, toll. ich habe bisher keins erraten können. bin darin nicht so gut

Manchmal, wenn man absolut keien Ahnung hat, kann man ein bisschen Rätsel raten mit google machen :grin *mund zu halt*