ZitatOriginal von Anahid
@ bibliocat
Immortalis??
Ja! Ich freue mich schon darauf - aber ohne den Blindbuchkauf hätte ich es mir nicht gekauft...
ZitatOriginal von Anahid
@ bibliocat
Immortalis??
Ja! Ich freue mich schon darauf - aber ohne den Blindbuchkauf hätte ich es mir nicht gekauft...
ZitatOriginal von Anahid
@ bibliocat
Immortalis??
Darauf hätte ich auch getippt!
Edith sagt: Und es stimmt, okay Ich war zu langsam *g*
ZitatOriginal von Karolina
@ sollhaben
hast du vielleicht das hier?
" Das Muschelessen" von Birgit Vanderbeke
stimmt ganz genau
Shadow91 hat es erraten
Ana Veloso - "So weit der Wind uns trägt" ist es.
Ich habe glaube ich sogar irgendwann mal eine Leseprobe dazu gelesen und die hörte sich ganz gut an. Ich lese historische Romane ganz gerne und Portugal ist mal was Anderes. Ich freu mich schon es zu lesen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sara1
So, nun bin ich heute Abend noch mal ins Zentrum gefahren (Anja, die Stadt ist definitiv - mit dem Turnfest - zur Zeit zu voll :cry, ich war im MTZ) und habe den Code dabei gehabt
Mein Buch ist vom Aufbau Verlag, ein Thriller aus Skandinavien. Nicht das einzige Buch des Autors. Es geht um Forschung und um das Ebola-Virus, klingt spannend
Ich werde es allerdings erst nach Splitter lesen können, das ich unbedingt jetzt anfangen muss ...
edit: ... die Rechtschreibung ...
Ja ich war heute auch in der Stadt.... es war WIRKLICH voll. Aaaaaaber ich habe deswegen 2 WOchen keine Schule.
ich kann euch erst heute abend einen tipp zu meinem buch geben. muß es mir erst bei dany abholen.
ZitatOriginal von Zimööönchen
Mein Buch ist ein Sommerbuch, schon vom Cover und dem Titel her (inhaltlich kann ich noch nichts dazu sagen). Es spielt auf der selben amerikanischen Insel auf der die ebenfalls amerikanische Autorin lebt. Der Titel ist ein einzelnes Adjektiv. Das Taschenbuch ist wirklich höchstaktuell gerade erst rausgekommen (ich habe es sozusagen am Erstverkaufstag direkt geschnappt). Vom Genre her ist es gar nicht meins, aber eins meiner Lieblingsbücher ist im gleichen Verlag erschienen.
Ein paar weitere Tipps:
Es ist vom Berlin Verlag.
Der Name der Autorin mutet deutsch an.
ZitatOriginal von Mona87
Meins wurde ja noch gar nicht erraten...
Hier noch ein Tipp:
Im Titel des Vorgänger-Romans der Autorin kommt ein koffeinhaltiges Heißgetränk vor.
Samuraisommer ist auch richtig, war für dich nun ja wirklich nicht schwierig oder da es vom gleichen Autor sein musste
ZitatOriginal von Zimööönchen
Mein Buch ist ein Sommerbuch, schon vom Cover und dem Titel her (inhaltlich kann ich noch nichts dazu sagen). Es spielt auf der selben amerikanischen Insel auf der die ebenfalls amerikanische Autorin lebt. Der Titel ist ein einzelnes Adjektiv. Das Taschenbuch ist wirklich höchstaktuell gerade erst rausgekommen (ich habe es sozusagen am Erstverkaufstag direkt geschnappt). Vom Genre her ist es gar nicht meins, aber eins meiner Lieblingsbücher ist im gleichen Verlag erschienen.
Ein paar weitere Tipps:
Es ist vom Berlin Verlag.
Der Name der Autorin mutet deutsch an.
Dieses hier vielleicht?
Erstens: DAs ist gemein
Ich wollte gestern das Buch kaufen, hatte auch den Code dabei, aber die Buchhandlung war geschlossen.
Menno.. ich dachte, die hätten bis um 6 auf!
Zweitens:
Boah, einige von Euch haben ja richtige Glücksgriffe gemacht
Drittens:
Ich muss vor dem BKB noch.... 3 andere Bücher lesen.
Bist ich dann endlich anfang, seid Ihr schon alle weg hier
ZitatOriginal von bauerngarten
Samuraisommer ist auch richtig, war für dich nun ja wirklich nicht schwierig oder da es vom gleichen Autor sein musste
Ja, hihi. Ich muss auch sagen, ich wäre sonst ganz ehrlich nicht darauf gekommen Nichtmals nur in die Nähe DIESES Autors. Obwohl du ja vorher schon verraten hattest, dass es ein Krimi war beim Bücherkauf
ZitatOriginal von Lystriana
Ich muss vor dem BKB noch.... 3 andere Bücher lesen.
Bist ich dann endlich anfang, seid Ihr schon alle weg hier
Auf keinen Fall................dieser Thread wird noch lange gut besucht sein.
Ich kann mein Buch auch nicht sofort lesen, das wird noch dauern. Aber das war doch auch keine Bedingung, oder? Dass man das Buch sofort lesen "muss"..........
Ich muss vorher noch mindestens vier versprochene Bücher lesen, also liegt mein Buch noch länge hier rum.
So, eine neue aktuelle Liste:
- Anahid Siri Hustvedt - Was ich liebte
- AnjaBellaEdward Mirjam Pressler - Bitterschokolade
- bibliocat Raymond Khoury - Immortalis
- Bibra Jilliane Hoffman - Cupido
- Danai Mary Janice Davidson - Die mit dem Werwolf tanzt
- Iszlá Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
- Jasmin87Liane Moriarty - Ein Geschenk des Himmels
- Jessy! John Sandford - EisNacht
- Karolina Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund
- Kirsten John Updike - Die Hexen von Eastwick
- kissy Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels
- Miffy Nijntje Ake Edwardson - Zimmer 10
- Mona87 Ana Veloso - So weit der Wind uns trägt
- PrombärTess Gerritsen - Grabkammer
- Rosenstolz Muriel Simon - Zwei Schmetterlingsfrauen
- Sara 1 Taavi Soininvaara - Finnisches Blut
- Shadow91B.H. Fingerman - Blutraub
- snoore Agatha Chrisie - 16 Uhr 50 ab Paddington
- sollhaben Birgit Vanderbeke - Das Muschelessen
-*soraya* Mary Janice Davidson - Wer zuletzt beißt
Sanne
: Schade, das Du diesmal nicht dabei bist!
Lystriana
: Sehe es doch positiv - Du darfst Dich noch weiter freuen...
Ich werde mein Buch auch nicht direkt anfangen - da warten vorher noch einige andere...und es gibt ja auch noch so schöne LR...
Ich lös meines auf:
Osterweiterung: Zwölf Reisen - Stephan Wackwitz
Kurzbeschreibung
Reisen durch das Herz Europas durch Tschechien und die Slowakei, durch Polen, Ungarn und Litauen. Mit dem Blick des Flaneurs und Spurendeuters unternimmt Stephan Wackwitz Expeditionen durch Kultur und Alltag eines noch immer unentdeckten geographischen und historischen Raums eine Schule des Sehens und Denkens.Fast zehn Jahre lebte Stephan Wackwitz in Krakau und Bratislava und unternahm von dort aus hunderte Reisen in ein europäisches Kernland, das uns erst seit Beginn der 90er Jahre zugänglich ist. Aber kennen wir es? Oder beginnt für uns hinter Wien noch immer das Loch in der Welt, der »Osten«, die Steppe, in der die sprichwörtlichen Böhmischen Dörfer liegen?
Stephan Wackwitz führt uns durch die slowakische Boomtown Bratislava und gleich danach vor verwunschene Schlösser und Landstädtchen, in deren Museen riesige Gemäldesammlungen schlummern. Er führt uns an vergessene Orte, aus denen einst die Welt aufbrach, eine andere zu werden, und begegnet Menschen, in deren Biographien die Katastrophen und Wunder des 20. Jahrhunderts noch immer lebendig sind.
Sagt mal sind nur bei mir die Buchhandlungen so doof eingerichtet dass ich egal wo ich hin wäre bei Fachbüchern, Reisebüchern oder Sprachen gelandet wäre und ihr bei Romanen? Ihr hab immerhin annähernd normale Bücher.
ZitatOriginal von BloodyMary
[...] Sagt mal sind nur bei mir die Buchhandlungen so doof eingerichtet dass ich egal wo ich hin wäre bei Fachbüchern, Reisebüchern oder Sprachen gelandet wäre und ihr bei Romanen? Ihr hab immerhin annähernd normale Bücher.
Also ich wäre, wenn ich strikt nach dem Code gegangen wäre bei Kinderbüchenr gelandet Bin dann einfach eine Etage höher
ZitatAlles anzeigenOriginal von bibliocat
So, eine neue aktuelle Liste:
- Anahid Siri Hustvedt - Was ich liebte
- AnjaBellaEdward Mirjam Pressler - Bitterschokolade
- bauerngarten Ake Edwardson - Samuraisommer
- bibliocat Raymond Khoury - Immortalis
- Bibra Jilliane Hoffman - Cupido
- BloodyMary Stephan Wackwitz - Zwölf Reisen
- Danai Mary Janice Davidson - Die mit dem Werwolf tanzt
- Iszlá Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
- Jasmin87Liane Moriarty - Ein Geschenk des Himmels
- Jessy! John Sandford - EisNacht
- Karolina Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund
- Kirsten John Updike - Die Hexen von Eastwick
- kissy Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels
- Miffy Nijntje Ake Edwardson - Zimmer Nr. 10
- Mona87 Ana Veloso - So weit der Wind uns trägt
- PrombärTess Gerritsen - Grabkammer
- Rosenstolz Muriel Simon - Zwei Schmetterlingsfrauen
- Sara 1 Taavi Soininvaara - Finnisches Blut
- Shadow91B.H. Fingerman - Blutraub
- snoore Agatha Chrisie - 16 Uhr 50 ab Paddington
- sollhaben Birgit Vanderbeke - Das Muschelessen
-*soraya* Mary Janice Davidson - Wer zuletzt beißt[...]
Ich habe die Liste mal um 2 Namen erweitert (bauerngarten und BloodyMary)
ZitatOriginal von Miffy_Nijntje
Dieses hier vielleicht?
Genau das ist es
Ich löse mal auf, denn es ist wirklich extrem schwer zu erraten:
@ Rattentod: Sieht nach einem klasse Buch aus.
Ich habe meins heute Mittag angefangen und finds bislang furchtbar. Ich habe schon lange kein Buch mehr mit einer so nervigen Protagonistin gelesen. Aber wenn ich mich ein wenig anstrenge, dann habe ich es heute Abend hinter mir. Es ist ja nicht so furchtbar lang.