30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch
-
-
Aktueller Zwischenstand (bitte kontrollieren :rolleyes)
- Anahid Siri Hustvedt - Was ich liebte
- AnjaBellaEdward Mirjam Pressler - Bitterschokolade
- Bibra Jilliane Hoffman - Cupido
- Danai Mary Janice Davidson - Die mit dem Werwolf tanzt
- Iszlá Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
- Jasmin87Liane Moriarty - Ein Geschenk des Himmels
- Jessy! John Sandford - EisNacht
- Karolina Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund
- Kirsten John Updike - Die Hexen von Eastwick
- kissy Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels
- PrombärTess Gerritsen - Grabkammer
- Rosenstolz Muriel Simon - Zwei Schmetterlingsfrauen
- Shadow91B.H. Fingerman - Blutraub
- snoore Agatha Chrisie - 16 Uhr 50 ab Paddington
-*soraya* Mary Janice Davidson - Wer zuletzt beißt- LilStar
- Sonea
- Booklooker
- Bunte Welt
- Larna
- Selket
- bibliocat
- paulinschen
- nofret78
- Rattentod
- Mona87
- BloodyMary
- Sara 1
- fabulanta
- Queenin
- geli73
- catalina
- Glücksfee
- Lystriana
- Shadow 91
- sollhaben
- bauerngarten
- chiant
- Miffy Nijntje
- Tyene
- Nachtfee2000
-ZimööönchenIch hoffe, daß ich keinen vergessen habe!
-
Zitat
Original von Miffy_Nijntje
Mein Buch ist ebenfalls von einem Skandinavier geschrieben, um genauer zu sein von einem Schweden Das Genre in dem der Autor schreibt, gehört zu den Genres die ich gerne lese. Der Titel des Buches besteht aus hm.. sagen wir 2 Wörter und einer Zahl und ist 2005 erschienen, allerdings erst später übersetzt erschienen (2007)Nach dem Cover hätte ich es übrigens nicht gekauft, vielleicht hätte mich aber der Titel angesprochen
Hm.. ich weiß nicht ob ich schon zu viel oder noch zu wenig verrate
Könnte es Zimmer Nr. 10 von Ake Edwardson sein
-
So, nun bin ich heute Abend noch mal ins Zentrum gefahren (Anja, die Stadt ist definitiv - mit dem Turnfest - zur Zeit zu voll :cry, ich war im MTZ) und habe den Code dabei gehabt
Mein Buch ist vom Aufbau Verlag, ein Thriller aus Skandinavien. Nicht das einzige Buch des Autors. Es geht um Forschung und um das Ebola-Virus, klingt spannend
Ich werde es allerdings erst nach Splitter lesen können, das ich unbedingt jetzt anfangen muss ...
edit: ... die Rechtschreibung ...
-
Zitat
Original von bauerngarten
Könnte es Zimmer Nr. 10 von Ake Edwardson sein
Jap, dass ist es, richtig! -
Zitat
Original von Sara1
So, nun bin ich heute Abend noch mal ins Zentrum gefahren (Anja, die Stadt ist definitiv - mit dem Turnfest - zur Zeit zu voll :cry, ich war im MTZ) und habe den Code dabei gehabtMein Buch ist vom Aufbau Verlag, ein Thriller aus Skandinavien. Nicht das einzige Buch des Autors. Es geht um Forschung und um das Ebola-Virus, klingt spannend
Ich werde es allerdings erst nach Splitter lesen können, das ich unbedingt jetzt anfangen muss ...
Das hier?
-
Zitat
Original von Sara1
So, nun bin ich heute Abend noch mal ins Zentrum gefahren (Anja, die Stadt ist definitiv - mit dem Turnfest - zur Zeit zu voll :cry, ich war im MTZ) und habe den Code dabei gehabtMein Buch ist vom Aufbau Verlag, ein Thriller aus Skandinavien. Nicht das einzige Buch des Autors. Es geht um Forschung und um das Ebola-Virus, klingt spannend
Ist das "Finnisches Blut"? Von nem Autorennamen den ich nchtmal aussprechen könnte^^ -
Oder dieses hier?
-
Beide habt ihr den richtigen Autor, aber Miffy_Nijntje hat den richtigen Titel
Ich glaube, das Buch hätte ich sonst nie gekauft, aber ich freu mich drauf, das klingt interessant und kurzweilig
Edit sagt - alle drei habt ihr den richtigen Autor
-
Ja klingt ziemlich interessant.
-
[Sry, Doppelpost :wow]
-
Zitat
Original von bauerngarten
Also, mein Buch ist von einem Skandinavier geschrieben und der Titel (nur ein Wort) besteht zu einem Teil aus etwas asiatischem.Aus etwas asiatischem? Hm.. ich könnt ja schon den Autor tippen und auhc ein Buch (Winterland), aber mir fehlt das Asiatische darin^^
Edith sagt: Samuraisommer vlt^^ von Ake Edwardson?
-
Zitat
Original von Mona87
Mein Buch stand bei den Taschenbuch-Neuerscheinungen Historische Romane und spielt in Portugal.Meins wurde ja noch gar nicht erraten...
Hier noch ein Tipp:
Im Titel des Vorgänger-Romans der Autorin kommt ein koffeinhaltiges Heißgetränk vor. -
Zitat
Original von Mona87
Meins wurde ja noch gar nicht erraten...
Hier noch ein Tipp:
Im Titel des Vorgänger-Romans der Autorin kommt ein koffeinhaltiges Heißgetränk vor.Was für ein Verlag denn? Ich bin schon am suchen und überlegen
-
Ich hatte erst Stephanie Schneideer herausgefunden, aber die scheint keinen aktuellen Roman zu haben
-
Zitat
Original von Mona87
Meins wurde ja noch gar nicht erraten...
Hier noch ein Tipp:
Im Titel des Vorgänger-Romans der Autorin kommt ein koffeinhaltiges Heißgetränk vor.Das hier?
-
Zitat
Original von Sara1
Ich hab gedacht ich hätte es, aber leider falscher Verlag!
-
Zitat
Original von Jessy!
Ich hab gedacht ich hätte es, aber leider falscher Verlag!Es ist "Finnisches Blut" von Taavi Soininvaara. Dass hat sara1 auch schon bestätigt
-
Zitat
Original von bibliocat
Der Autor meines Buches kommt aus dem Libanon, wuchs allerdings in den USA auf. Das Buch stand bei den Neuerscheinungen...Gehört in den Bereich Thriller...Kommt keiner darauf?
Der erste Roman meines Autors hieß "Scriptum". -
@ bibliocat
Immortalis??