30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

• Zitat

Ist es das hier?

@ shadow91

ganz genau!

Hab gar nicht gewusst, dass dieses Buch hier auch schon so nen Thread hat. Der klingt aber ganz gut, sodass ich mich jetzt total freue, dieses Buch erwischt zu haben!

Diese Blindkauf-Idee ist total gut, fast wie Wichteln, nur mit sich selbst :D

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kissy ()

• Mein Buch ist von einem männlichen Autor, und ich glaube er ist relativ unbekannt. Also zumindest ist es mein erstes Buch von ihm.
    Es ist im Goldmann-verlag erschienen.
    Es ist ein Thriller, der im Winter in Wisconsin spielt.
    Es geht um einen Killer, der eine dreiköpfige Familie ermordet hat. Die Polizei bekommt von einem Ex-Cop unterstützung bei der Aufklärung.

Bin mal gespannt ob ihr herausfindet welches Buch es ist!
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Buch das ich getroffen habe. Ich bin aber nur haarscharf an dem Fantasy-Regal vorbeigeschrammt...

• Das hier vielleicht?

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mein Buch ist kein Roman, sondern eine Sammlung medienkritischer Kurztexte aus den Jahren 1988 bis 2005, die unter anderem in der 'Zeit', der 'Woche' und der 'Süddeutschen' erschienen.

Ich muss zugeben, ich habe vorher von dem betreffenden Autor noch nie etwas gehört und hätte das Buch höchstwahrscheinlich auch normalerweise nicht gekauft, aber als alter Fernsehmuffel werde ich mit dem Buch bestimmt Spaß haben. Wie ich schon nach dem Kauf schrieb, es hätte auch schlimmer kommen können :-)

• Zitat

Original von Rattentod
    Mein Buch ist kein Roman, sondern eine Sammlung medienkritischer Kurztexte aus den Jahren 1988 bis 2005, die unter anderem in der 'Zeit', der 'Woche' und der 'Süddeutschen' erschienen.

Ich muss zugeben, ich habe vorher von dem betreffenden Autor noch nie etwas gehört und hätte das Buch höchstwahrscheinlich auch normalerweise nicht gekauft, aber als alter Fernsehmuffel werde ich mit dem Buch bestimmt Spaß haben. Wie ich schon nach dem Kauf schrieb, es hätte auch schlimmer kommen können :-)

Puh das ist echt schwierig :gruebel

• Zufälligerweise bin ich heute an einem Buchladen vorbeigekommen. Da dachte ich mir, ok, machste doch mit (obwohl ich buchkauffrei bleiben wollte bis zum offiziellen Start des Fastens).
    Also bin ich rein und habe mich (fast) genau an den Code gehalten (es war nur eine Etage vorhanden): und hab ein Buch erwischt, das bei mir subt. Dann bin ich zum Ende des Ladens und habe von dort wieder angefangen; und ein Buch erwischt, das ich vor kurzem gelesen habe. Beim dritten Versuch bin ich auf die linke Seite und habe wieder ein bekanntes Buch erwischt.
    Ergo: das Schicksal meint es (nicht?) gut mit mir; und ich sollte wahrscheinlich doch lieber meinen SUB abbauen.
    Aber versprochen: das nächste Mal bin ich wieder dabei :wave.

• Zitat

Mein Buch ist ein Sommerbuch, schon vom Cover und dem Titel her (inhaltlich kann ich noch nichts dazu sagen). Es spielt auf der selben amerikanischen Insel auf der die ebenfalls amerikanische Autorin lebt. Der Titel ist ein einzelnes Adjektiv. Das Taschenbuch ist wirklich höchstaktuell gerade erst rausgekommen (ich habe es sozusagen am Erstverkaufstag direkt geschnappt). Vom Genre her ist es gar nicht meins, aber eins meiner Lieblingsbücher ist im gleichen Verlag erschienen.

Kann meins keiner erraten?
    Morgen kann ich sonst auch auflösen :chen

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Jessy!

Ja richtig! Wie bist du denn so schnell darauf gekommen?

Tja........ :grin

• Zitat

Original von Iszlá
    Mein Buch stammt jedenfalls aus der Feder einer amerikanischen Autorin, das Buch ist offensichtlich ihr Erstlingswerk und stand im Fantasy-Regal (eigentlich nicht so mein Genre ...). Es ist wohl eher für Jugendliche gedacht und vorne drauf steht "Bestseller" ...

Ist es vielleicht das hier?

• Zitat

Original von Zimööönchen
    So, hier mein Rätsel.

Mein Buch ist ein Sommerbuch, schon vom Cover und dem Titel her (inhaltlich kann ich noch nichts dazu sagen). Es spielt auf der selben amerikanischen Insel auf der die ebenfalls amerikanische Autorin lebt. Der Titel ist ein einzelnes Adjektiv. Das Taschenbuch ist wirklich höchstaktuell gerade erst rausgekommen (ich habe es sozusagen am Erstverkaufstag direkt geschnappt). Vom Genre her ist es gar nicht meins, aber eins meiner Lieblingsbücher ist im gleichen Verlag erschienen.

Ich brauche mehr Tips! Verrat doch den Verlag, bitte!

• Irgendwie habe ich jetzt den Überblick verloren, welches Buch noch erraten werden muss und welches nicht. Muss wohl das Alter sein. :gruebel

Jedenfalls habt ihr meins bislang noch nicht erraten. Ich geb euch mal noch mehr Hinweise.

- amerikanische Autorin,
    - Fantasybuch
    - Titel ähnelt einem Filmtitel
    - Neuerscheinung
    - die Autorin hat auch eine Vampir-Serie verfasst

Na, kommt ihr drauf? :wave

• Zitat

Original von Jessy!

Sag schon! Waren meine Tips zu leicht oder hast du es schon mal gelesen?

Ok ok das Buch hab ich einer Freundin geschenkt gehabt :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Danai

Dieses?