30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

• Zitat

Original von Sara1
    Ich bin im Chaos :cry

Alles war so gut geplant ... ich muss schauen, ob ich es schaffe, heute noch einkaufen zu gehen oder erst am Montag. Gestern war ich in der Buchhandlung und ich Trottel :bonk hatte den code zuhause liegen ... naja, dafür habe ich mir dann Phaenomen gekauft :grin
    In dem betreffenden Regal stehen übrigens Thriller, ich konnte mich nur nicht mehr an die Reihe und das wievielte Buch von wo erinnern ...

Genauso gings mir auch ^^ ich hatte den code einfach vergessen. Aber zum Glück habe ich auf dem Handy internet...

:keks

• Ehrlich gesagt hat sich die ganze Sache für mich schwieriger und auf jeden Fall nervenaufreibender erwiesen als erwartet :rolleyes!

Erst bin ich in meiner Stammbuchhandlung wie eine Irre durch die 1. Etage gelaufen, weil der Code einfach nicht zu dem Aufbau dort passte. Da waren keine Regale gleich rechts neben der Treppe (weder bei der normalen noch auf der anderen Seite bei der Rolltreppe), die ersten "in der Nähe" enthielten zwar mein bevorzugtes Genre, aber waren zu niedrig und hatten keine fünf Regalböden. Nach einer halben Stunde war ich vor lauter Verzweiflung schon fast soweit, dass ich mir einfach irgendein Buch von meiner WL kaufen wollte, nur damit ich endlich eines habe. ABER ich habe mich besonnen und bin neuen Mutes im strömenden Regen in die zweite Buchhandlung in der Stadt gelatscht. Dort stand ich dann endlich im ersten Stock vorm 3. Regal rechts und ... blickte auf einen Haufen Medizinbücher. Das war dann der Tiefpunkt und ich musste mich erst mal mit einer Tafel Schokolade beruhigen :lache

Danach habe ich meiner Mutter dann telefonisch den Kaufauftrag erteilt und soeben die Rückmeldung erhalten:

Ich habe das Erstlingswerk einer amerikanischen Schriftstellerin aus dem Genre Thriller (hab ich früher hin und wieder gelesen, aber in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr) erwischt. Es gibt bereits einen Fortsetzungsroman (ich seh mich schon kaufen gehen) dazu, der Titel kommt aus dem lateinischen und … nein … das wäre dann doch zu eindeutig ;-)

• Mein Büchlein wurde Anfang der 90iger Jahre mit dem Ingeborg Bachmann Preis gewürdigt.
    Die Autorin stammt aus Deutschland und hat noch weitere Erzählungen geschrieben.
    Der Titel meines gezogenen Buches ist sehr kulinarisch und es geht um eine Familie, deren Grundfeste über den Haufen geworfen werden.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von Bibra
    Ich habe das Erstlingswerk einer amerikanischen Schriftstellerin aus dem Genre Thriller (hab ich früher hin und wieder gelesen, aber in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr) erwischt. Es gibt bereits einen Fortsetzungsroman (ich seh mich schon kaufen gehen) dazu, der Titel kommt aus dem lateinischen und … nein … das wäre dann doch zu eindeutig ;-)

"Cupido" von Jilliane Hoffman?

Ich habe das auch mal gelesen und fand es total spannend, aber auch ziemlich eklig. Ich bekommen immer noch Gänsehaut, wenn ich an das Buch denke...

• Mein Buch wurde von einer deutschen Autorin geschrieben. Es ist ein Fantasyroman für Jugendliche und wurde hier schon rezensiert. Der Einband ist rot und auf der Vorderseite ist ein Drache abgebildet.

Viele Grüße

Tyene

Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.

:lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

• Zitat

Original von sollhaben
    Mein Büchlein wurde Anfang der 90iger Jahre mit dem Ingeborg Bachmann Preis gewürdigt.
    Die Autorin stammt aus Deutschland und hat noch weitere Erzählungen geschrieben.
    Der Titel meines gezogenen Buches ist sehr kulinarisch und es geht um eine Familie, deren Grundfeste über den Haufen geworfen werden.

Birgit Vanderbeke - Das Muschelessen????

• Zitat

Original von Mona87

"Cupido" von Jilliane Hoffman?

Ich habe das auch mal gelesen und fand es total spannend, aber auch ziemlich eklig. Ich bekommen immer noch Gänsehaut, wenn ich an das Buch denke...

Ja, stimmt :-]
    War wohl etwas zu einfach!

Ich hätte mir es genau deshalb nicht gekauft, weil es mir sicher zu eklig sein wird. Aber jetzt heißt es "Augen zu und durch", so mach ich es zumindest beim Fernsehen ... lesen könnte dann vielleicht etwas schwierig werden.

• Also mein Buch ist... mhh... blau und weiß :-]

Ich kenne das Buch überhaupt nicht und hab daher keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll.
    Es geht um eine Familie, deren Oberhaupt stirbt. Die Familie sinniert über ein Leben ohne die besagte Person...
    Die Geschichte dreht sich (glaub ich) um vier Damen, die alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben.

Anmutig, leicht und locker entfaltet sich eine grandiose Familiengeschichte, in der es einfach alles gibt: Neid, Streit und Sex, Verliebtheit, Ärger und Freude mit Kindern, Träume und Sehnsüchte, Krankheiten. Wie im richtigen Leben.

• @ Jasmin87

Ich hab keine Ahnung, welches das sein könnte ...

Mein Buch stammt jedenfalls aus der Feder einer amerikanischen Autorin, das Buch ist offensichtlich ihr Erstlingswerk und stand im Fantasy-Regal (eigentlich nicht so mein Genre ...). Es ist wohl eher für Jugendliche gedacht und vorne drauf steht "Bestseller" ...

• Ich glaube auch nicht, dass da jemand drauf kommt.

Daher verrate ich's einfach :-)

Kurzbeschreibung
    Als Familienoberhaupt leitete die 91-jährige Connie die Geschicke der Familie. Nun ist Connie verstorben, und die Familie sinniert über ein Leben ohne die energische alte Dame:
    Sophie, 39, hofft immer noch auf die große Liebe. Warum hat sie nur vor Jahren Connies Neffen Thomas vor dem Traualtar stehen lassen?
    Die schöne Grace scheint das Glück schon gefunden zu haben, aber etwas quält sie, das sie niemandem anvertrauen kann. Margie, Mitte 50, schließt einen seltsamen Pakt mit einem Fremden.
    Und Rose geht plötzlich eigene Wege, nachdem ihre Schwester Connie nicht mehr bestimmt, wo es langgeht ...

• Mein Buch ist von einer Französin geschrieben und 2008 im dtv erschienen (das Original ist aber schon von 2006). Ich kenne die Autorin überhaupt gar nicht, aber das Cover sieht hübsch aus :D

Es geht um eine Concierge und ein 12-jähriges Mädchen reicher Eltern, die im selben Haus wohnen (bzw die Concierge wohnt dort nur, weil sie dort arbeitet).
    hab die ersten 30 Seiten schon gelesen, die beiden machen sich sehr intellektuelle Gedanken über das Leben --> ist schon nicht so einfach zu lesen...

Bin auch extra zu einer anderen Buchhandlung gegangen als sonst weil bei meiner an dieser stelle die Reiseführer stehen :D

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von Mona87
    Wie ist das eigentlich mit dem Lesen der Bücher? Lest ihr die, sobald euer aktuelles Buch durch ist, oder landen die Blindkaufbücher erst einmal auf dem SuB?

Ich werde heute noch mit dem Buch anfangen.

• Zitat

Es geht um eine Concierge und ein 12-jähriges Mädchen reicher Eltern, die im selben Haus wohnen (bzw die Concierge wohnt dort nur, weil sie dort arbeitet).
    hab die ersten 30 Seiten schon gelesen, die beiden machen sich sehr intellektuelle Gedanken über das Leben

Die Eleganz des Igels =)

Und ich werde mein buch erst später lesen, weil ich noch einige versprochene Bücher hier rumliegen habe.

• Hmh in meinem Buch geht es um einen Einzelgänger der nachts arbeitet was wohl daran liegt das er ein Vampir ist. Sein einziger Gefährte ist ein Typ namens
    Shelley.
    Was soll ich bloß noch dazu sagen? Das Buch hört sich an sich ja nicht gerade
    atemberaubend an. Es ist ein Vampirthriller. :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit