30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

• Über mein Buch findet man hier im Forum nichts. Der Autor ist wiederum mit einem anderem Buch bereits vertretten.
    Der Autor ist in Suttart geboren und studierte Germanistik und Geschichte in München. Arbeitet heute in New York.
    Das Buch standt im Regal neben den Globusen. Es beinhaltet 12 Reisen und bin schon gespannt. Gekauft hätte ich es mir jedoch nie. Ist nicht mein Genre.

Edit:
    Reise durch das Herz Europas - nach Tschechien und in die Slowakei, durch Polen, Ungarn und Litauen.

• Bei meinem Buch handelt es sich um einen Klassiker des Krimigenres, wurde auch schon verfilmt. Die Autorin ist die mit am meisten gelesene der Welt und es kommt ne Uhrzeit im Titel vor.

Ist glaub ich recht einfach zu erraten :wave

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• :chen Bingo. Hätte ich mir wohl nie geholt, wäre ich gar net auf die Idee gekommen. Von Agatha Christie hab ich bisher nur Tod auf dem Nil gelesen, wobei mir das recht gut gefallen hat.

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Snoore
    Bei meinem Buch handelt es sich um einen Klassiker des Krimigenres, wurde auch schon verfilmt. Die Autorin ist die mit am meisten gelesene der Welt und es kommt ne Uhrzeit im Titel vor.

Ist glaub ich recht einfach zu erraten :wave

Mein Tipp:

Edit: Kirsten war schneller. :grin

• oK... meins errät eh keiner ^^

Es ist ein Jugendbuch, ziemlich dünn, es hat 5,50 gekostet, es geht um ein Mädchen was 15 Jahre alt ist, ein paar Schulen haben dies als Schullektüre gelesen, Der Titel hat mich an Bitterfotze erinnert, eine Frau hat dieses Buch geschrieben, ist im guliver Verlag erschienen, gibt aber auch eine limitierte Ausgabe von Beltz, Bei Amazon gehen die Meinungen sehr auseinander.

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    oK... meins errät eh keiner ^^

Es ist ein Jugendbuch, ziemlich dünn, es hat 5,50 gekostet, es geht um ein Mädchen was 15 Jahre alt ist, ein paar Schulen haben dies als Schullektüre gelesen, Der Titel hat mich an Bitterfotze erinnert, eine Frau hat dieses Buch geschrieben, ist im guliver Verlag erschienen, gibt aber auch eine limitierte Ausgabe von Beltz, Bei Amazon gehen die Meinungen sehr auseinander.

Ich kenns! Das ist sicherlich "Bitterschokolade" von Mirjam Pressler

Das könnte zumidnets hinkommen. Hatten letztens das Buch noch in einer Buchvorstellung in "Kinder- und Jugendliteratur" :grin

• Also, ich hab mein Buch auch, es war eine Odyssee.

Das Buch, welches ich vom Code her hätte nehmen müssen, kannte ich schon, danach war ich total überfordert , deshalb hab ich meinen Mann beauftragt, ich hab mich wieder an den Wühltisch (Mängelexemplare) begeben und mein Mann hat mir eins ausgesucht.....

Es ist von einem Verlag mit nur drei Buchstaben, das Cover ist rot und eine Frau, eine Katze und ein Stuhl sind darauf zu sehen.

Die Schriftstellerin scheint bekannt zu sein, hat schon mehrere Bücher dieser Art geschrieben, dieses hier ist das Neueste....

Es geht um eine besonere Frau, namens Betsy Taylor, die aus ihren Flitterwochen wiederkommt.....

Selbst hätte ich mir das Buch wahrscheinlich nicht gekauft, finde aber, es hätte schlimmer kommen können....

• Mary Janice Davidson "Wer zuletzt beißt"

Dieses Buch stand in dem Buchladen, in dem ich gekauft habe, direkt neben meinem. :-]

• Das?

edit: Ok, war schon wieder zu langsam :fetch

• Zitat

Original von Miffy_Nijntje

Ich kenns! Das ist sicherlich "Bitterschokolade" von Mirjam Pressler

Das könnte zumidnets hinkommen. Hatten letztens das Buch noch in einer Buchvorstellung in "Kinder- und Jugendliteratur" :grin

Jaaa riiichtig ;)

• Hi, ja, das stimmt! Das ist ja lustig, dass es neben deinem lag/stand!

Bin gespannt wie es wird!!

*soraya*

:lesend Das andere Kind von Charlotte Link
    :zuhoer Die Teufelshure von Martina André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *soraya* ()

• Ich bin im Chaos :cry

Alles war so gut geplant ... ich muss schauen, ob ich es schaffe, heute noch einkaufen zu gehen oder erst am Montag. Gestern war ich in der Buchhandlung und ich Trottel :bonk hatte den code zuhause liegen ... naja, dafür habe ich mir dann Phaenomen gekauft :grin
    In dem betreffenden Regal stehen übrigens Thriller, ich konnte mich nur nicht mehr an die Reihe und das wievielte Buch von wo erinnern ...

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)