ZitatOriginal von Jasmin87
Wo warst du denn? Thalia oder Pustet?
ne ich war beim Kirmse in Vilshofen. Ist ne kleine Buchhandlung, die ich aber recht gerne mag.
ZitatOriginal von Jasmin87
Wo warst du denn? Thalia oder Pustet?
ne ich war beim Kirmse in Vilshofen. Ist ne kleine Buchhandlung, die ich aber recht gerne mag.
Dann eröffne ich einmal das Ratespiel
Das Buch trifft voll mein Beuteschema, ich hätte es jedenfalls gelesen, aber nicht zwingend gekauft (das als Tipp betrachten ).
Es ist der Fortgang einer Serie, genauer gesagt der 7. Teil. Geschrieben wurde das Buch von einer Frau, einer ziemlich bekannten Autorin sogar. Sie kommt aus den USA.
Meine Freundin (die mir das Buch ja gekauft hat) meite vorhin: Ich hab dich nicht angerufen, ob du das Buch schon hast, denn es stand bei den Neuerscheinungen, also kennst du es bestimmt noch nicht (das auch als Tipp betrachten )
Ich glaub, das ist nicht schwer
Und ich bin hellauf begeistert.
Mein Buch ist nicht neu, sondern vor einem halben Jahrhundert geschrieben.
Es treffen 6 Gestalten an der ostsee zusammen um Deutschland zu verlassen.
Ein Gesellschafts kritisches Buch.
Also, mein Buch ist von einem Skandinavier geschrieben und der Titel (nur ein Wort) besteht zu einem Teil aus etwas asiatischem.
ZitatOriginal von Miffy_Nijntje
Sodale, ich habe auch heute mein Buch gekauft. Die Buchhandlung und die Bücher die in der Umgebung standen, lassen mich auf Spannendes schließen *zu bauerngarten blinzel* auch was die Auswahl angeht *g*
Ich hätte mir dieses Buch wahrscheinlich nicht zwingend gekauft, ist zwar schon mein Genre, aber klingt so klassisch.. naja ich werde es sehen. Für 10 € liegts aber im normalen Bereich und der Klappentext scheint immerhin doch recht interessant
So haben wir doch dann bestimmt den selben Autor
So, hier mein Rätsel.
Mein Buch ist ein Sommerbuch, schon vom Cover und dem Titel her (inhaltlich kann ich noch nichts dazu sagen). Es spielt auf der selben amerikanischen Insel auf der die ebenfalls amerikanische Autorin lebt. Der Titel ist ein einzelnes Adjektiv. Das Taschenbuch ist wirklich höchstaktuell gerade erst rausgekommen (ich habe es sozusagen am Erstverkaufstag direkt geschnappt). Vom Genre her ist es gar nicht meins, aber eins meiner Lieblingsbücher ist im gleichen Verlag erschienen.
Mein Buch wurde von einem bekannten amerikanischen Autor geschrieben, der dieses Jahr verstorben ist.
Das Buch wurde 1986 verfilmt.
Ich habe noch kein Buch dieses Autors gelesen, bin aber schon sehr gespannt.
Mein Buch ist ebenfalls von einem Skandinavier geschrieben, um genauer zu sein von einem Schweden Das Genre in dem der Autor schreibt, gehört zu den Genres die ich gerne lese. Der Titel des Buches besteht aus hm.. sagen wir 2 Wörter und einer Zahl und ist 2005 erschienen, allerdings erst später übersetzt erschienen (2007)
Nach dem Cover hätte ich es übrigens nicht gekauft, vielleicht hätte mich aber der Titel angesprochen
Hm.. ich weiß nicht ob ich schon zu viel oder noch zu wenig verrate
Der Autor meines Buches kommt aus dem Libanon, wuchs allerdings in den USA auf. Das Buch stand bei den Neuerscheinungen...Gehört in den Bereich Thriller...
Die erratenen Buchtitel vermerke ich auf der 1.Seite, bitte melden falls etwas nicht stimmt - oder ich es vergessen habe...
ZitatOriginal von bauerngarten
Also, mein Buch ist von einem Skandinavier geschrieben und der Titel (nur ein Wort) besteht zu einem Teil aus etwas asiatischem.
Henning Mankell - Der Chinese?
Soooo ich war nun auch ein Buch kaufen:
Also geschrieben hat es eine amerikanische Autorin, die neben bei mit einem bekannten Autor verheiratet ist.
Es geht um zwei Künstlerfamilien in einem New Yorker Stadtteil.
Nach Cover und Geschichte hätte ich es nicht gekauft.
So, ich hab mein Buch auch gekauft.
Ich glaube nicht, dass es jemand errrät.
Es ist aus der Reihe "Erfahrungen" von Bastei Lübbe.
Auf der Rückseite steht "Eine Freundschaft am Abgrund der Krankheit".
ZitatOriginal von Anahid
Soooo ich war nun auch ein Buch kaufen:
Also geschrieben hat es eine amerikanische Autorin, die neben bei mit einem bekannten Autor verheiratet ist.
Es geht um zwei Künstlerfamilien in einem New Yorker Stadtteil.
Siri Hustvedt - Was ich liebte vielleicht?
Mein Buch stand bei den Taschenbuch-Neuerscheinungen Historische Romane und spielt in Portugal.
Mein Buch ist von einer Frau geschrieben worden, die in Amerika lebt. Der Titel ähnelt einem bekannten Filmtitel sehr.
ZitatOriginal von Karolina
Mein Buch ist nicht neu, sondern vor einem halben Jahrhundert geschrieben.
Es treffen 6 Gestalten an der ostsee zusammen um Deutschland zu verlassen.
Ein Gesellschafts kritisches Buch.
Sansibar oder der letzte Grund?
ZitatOriginal von Mona87
Siri Hustvedt - Was ich liebte vielleicht?
Das wäre auch mein Tipp gewesen!
ZitatOriginal von Kirsten
Mein Buch wurde von einem bekannten amerikanischen Autor geschrieben, der dieses Jahr verstorben ist.
Das Buch wurde 1986 verfilmt.
Ich habe noch kein Buch dieses Autors gelesen, bin aber schon sehr gespannt.
Ist es vielleicht dieses Buch?