Na gut, dann mach ich auch mal mit! Werde es aber entweder Freitag oder Dienstag holen ... Bin ja mal gespannt.
Edit: Fachbücher und Mangas schließe ich auch mal aus ... Bei den Hardcovern werde ich aber nicht mehr als 20 Euro bezahlen.
Na gut, dann mach ich auch mal mit! Werde es aber entweder Freitag oder Dienstag holen ... Bin ja mal gespannt.
Edit: Fachbücher und Mangas schließe ich auch mal aus ... Bei den Hardcovern werde ich aber nicht mehr als 20 Euro bezahlen.
Ich werde es am 30. kaufen können, werde extra in die Stadt fahren, freu mich jetzt schon drauf....
Sara1 : Das klingt echt gut, solche Buchläden haben wir hier in der Nähe nicht, leider, hab auch mal bei hugendubel.de geschaut, aber die Filialen sind alle zu weit weg, aber wer weiß wo es mich noch überall hinverschlägt, dann werde ich die Äuglein offen halten....
Und übrigens werde ich auch Fachbücher ausschließen....
Ich habe mir folgende Kriterien gesetzt
*Keine Hardcover
*Keine Comics oder Mangas (Die gibt es in Buchhandlungen ja mittlerweile auch oft)
*Keine Schul, Uni oder sonstige Lehrbuecher
*Keine Ratgeber
Im Moment tendiere ich gerade zu der Buchauswahlmethode, einen W20, einen W8 und einen W10 mit in den Buchladen zu nehmen und mit dem W10 das Regal, mit dem W8 das Regalbrett von unten gezaehlt und mit dem W20 das Buch von links im Regal angezaehlt auszuwuerfeln.
(Bitte verzeiht die etwas seltsame Zeichensetzung, ich sitze gerade an einer deutschen Tastatur mit amerikanischer Tastenbelegung und habe keine Ahnung, wo sich die ganzen Zeichen versteckt haben :grin)
Ich schliesse mich Rattentod an. Hardcover, Comics, Mangas, Unibuecher oder Ratgeber werde ich mir auch nicht kaufen. Da fehlt es entweder am notwendigen Kleingeld bzw. am Interesse
Lg Catalina
Hui da will ich auch mit machen...
Nur wenn Stockwerke kommen *gg* habe ich ein Problem mein Provinzbuchladen ist ziemlich klein!!
Hmh klingt witzig ich bin dabei
Toll, das noch so viele mitmachen. Ich habe jetzt auch jemanden unbeteiligten gefunden (meinen Mann), der der "Code" festmacht, und den alle hinterher beschimpfen können, wenn es nicht so gut war...
Wann soll ich den Code einstellen?
Am besten Sofort oder?
Ich denke auch, dass der Code spätestens am Montag bekannt gegeben werden sollte, damit all diejenigen, die am Samstag verhindert sind, ihre Bücher schon vorab kaufen können.
Schön wäre aber auch, wenn alle ihre Schätze erst am 30.05. vorstellen. Wie seht ihr das?
ZitatOriginal von Danai
Ich denke auch, dass der Code spätestens am Montag bekannt gegeben werden sollte, damit all diejenigen, die am Samstag verhindert sind, ihre Bücher schon vorab kaufen können.
Schön wäre aber auch, wenn alle ihre Schätze erst am 30.05. vorstellen. Wie seht ihr das?
Da ich morgen nicht an den PC komme stelle ich den Zahlencode jetzt schon ein (auf der 1. Seite) mit Spoiler. Dann kann jeder selbst entscheiden, wann er ihn sich ansehen möchte.
Ich würde es auch schön finden, wenn erst ab dem 30.5. gepostet wird, wer welches Buch hat. Ich trage dann die Titel vorne nach.
ZitatDa ich morgen nicht an den PC komme stelle ich den Zahlencode jetzt schon ein (auf der 1. Seite) mit Spoiler. Dann kann jeder selbst entscheiden, wann er ihn sich ansehen möchte.
Das ist eine sehr gute Idee. Finde ich toll.
Der Zahlencode sieht gut aus. Wird wohl kein absoluter Fehlkauf
Das klingt doch super, habe mir den Code auch angesehen und werde bei mir die 1. Etage in Erdgeschoss umwandeln, es sonst aber so machen....
Am 30.5. posten find ich prima....bin echt gespannt, mit was wir alle aus der Buchhandlung kommen.....
Rattentod : Auch wenn es vll. eine blöde Frage ist und ich glaube, dass es so was wie Würfel sind, aber was sind W8, W10, W20 ....
ZitatOriginal von *soraya*
Rattentod : Auch wenn es vll. eine blöde Frage ist und ich glaube, dass es so was wie Würfel sind, aber was sind W8, W10, W20 ....
Soraya Das sind Wuerfel mit 8, 10 und 20 Seiten. Sie werden vor allem fuer Rollenspiele benutzt, oder von mir auch, um diverse andere Sachen auszuwuerfeln, wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann
So, der Code ist notiert und im naechsten Buchladen, der mir ueber den Weg laeuft (Je mehr Zufallselemente, desto besser), wird er entweder angewendet, oder es wird, falls ich nur bei Geschenkbuechern und Esoterikratgebern lande, gewuerfelt.
Sollte mein Mr. Mini mich ausgehen lassen, dann würde ich gerne mitmachen... ich ahne aber schlimmes: die örtliche Dealerin hat umgebaut und am im Spoiler angegebenen Platz stehen Kochbücher... glaub ich...
Ich glaube ich mache daraus auch Erdgeschoss... (denn im Hugendubel, ist das so Rund im Oberen Stockwerk)... da kann ich garnicht sagen wo links oder rechts ist...
& ich glaube im Erdgeschoss stehen unter dieser Kombi Thriller/Krimis und so was
Ich habe mir den Code jetzt auch notiert. Wenn die 1. Etage Reiseführer & Co sind, gehe ich auch ins Erdgeschoss.
Bin schon sehr gespannt. Noch eine Woche *hibbel*
Ohje... in der einen Buchhandlung gibt es keine 1. Etage, in der anderen schon - aber da stehen Esobücher, Reiseführer, Kunstbände etc.
Und wenn ich stattdessen das EG nehme, stehe ich vor den Kochbüchern und Gesundheitsratgebern
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll: mich an den Code halten, oder den Buchhändler fragen, oder Augen schließen, drehen bis mir schwindelig wird und dann ein Buch einfach rausgreifen.
Aber eigentlich wollte ich das Ganze doch nicht beeinflussen!
Ich glaub, ich geh in eine Buchhandlung, die ich noch nicht kenne, da ist die Gefahr nicht so groß, dass ich mich beeinflussen lasse.
Lieben Gruß
Larna