Schreit laut: Hier! Den Spass mach ich wieder mit, hoffentlich hab ich diesmal mehr Glück
30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch
-
-
Was heisst denn "ein Teilnehmer gibt eine Zahlenkombination vor"?
Kaufen dann alle das 16. Buch von rechts im 2. Regal von links in der 2. Etage?
Oder legt jeder für sich selbst vorher Zahlen fest?
Klingt spannend
-
Ich bin auch mit dabei, aber nur, wenn es vor dem Bücherfasten stattfindet.
Und das beginnt am 21. Juni. -
Eigentlich reizt mich die Sache als jemand, der eh oft und gerne verrückte Sachen macht, ja schon. Die Frage ist bloß, ob ich wirklich die Schmach ertragen könnte, mich mit einem Buch wie 'Der Südstaatenschönling meines Herzens' oder ähnlichem zur Kasse zu begeben
-
Dann kannst du immer noch behaupten, es wäre ein Geschenk für die Erbtante.
-
Dieses Mal würde ich auch gerne mitmachen!
-
Zitat
Original von Danai
Dann kannst du immer noch behaupten, es wäre ein Geschenk für die Erbtante.Okay, überredet
Ich bin auch dabei. Ist der Buchladen, den man beglückt, frei wählbar? ich habe nämlich zwei große hier zur Auswahl.
-
Schön, das so viele mitmachen!
Wer möchte denn den Code für's kaufen festlegen?
Und der Termin? Samstag vor Pfingsten?
-
Ich finde, das klingt richtig witzig. Ich bin auch dabei, aber wie einige andere mache ich das auch vom Bücherfasten abhängig. Obwohl - ich glaube ich würde sogar eine Fasteneule dafür einsetzen
-
Samstag vor Pfingsten fänd ich gut
-
Zitat
Original von bibliocat
Und der Termin? Samstag vor Pfingsten?
Also am 30. Mai. Das wäre ok.
Dann legen wir das doch einfach so fest, oder? -
Zitat
Original von Lystriana
Was heisst denn "ein Teilnehmer gibt eine Zahlenkombination vor"?Kaufen dann alle das 16. Buch von rechts im 2. Regal von links in der 2. Etage?
Oder legt jeder für sich selbst vorher Zahlen fest?
-
Möchte diesmal auch mit machen
-
Lystriana :
Jemand gibt eine Zahlenkombi vor, aber es ist dir selbst überlassen, ob du dich danach richtest oder ob du dir selbst noch eine aussuchst oder die vorgebene einfach leicht modifizierst
Es geht nur darum, dass du nicht bewusst beeinflussen lässt, sondern das Buch "blind" kaufstIch war das letzte Mal damit leicht überfordert und hab daher den Buchverkäufer einfach kurzerhand beauftragt, mir irgendein Buch bis 10 Euro in die Hand zu drücken
-
Zitat
Original von Prombär
Ich war das letzte Mal damit leicht überfordert und hab daher den Buchverkäufer einfach kurzerhand beauftragt, mir irgendein Buch bis 10 Euro in die Hand zu drückenUnd was hat er dir gegeben? Wollte er dann auch den Grund dafür wissen :-)?
-
Ich kann mir das mit der Regalangabe nicht so richtig vorstellen. Die Läden sind unterschiedlich aufgebaut; es gibt unterschiedlich viele Regale, mal ist der Raum länglich, dann wieder fast rund mit Regalen mittendrin ...
Wie soll man dann wissen, wo es beim Zählen losgeht, bzw. in welche Richtung? Wenn man sichs raussuchen darf, dann geht man ja doch unbewußt an die "richtige" Stelle für gute Bücher, oder?
Oder wird ein bestimmtes Genre vorgeschrieben, oder sucht man sich selbst was aus, was man normalerweise nicht beachtet?
-
Oh, ich mag auch mitmachen. Es hört sich echt spannend an und ich glaube, in meiner Lieblingsbuchhandlung gibt es noch mehr als genug für mich zu entdecken
-
Zitat
Wie soll man dann wissen, wo es beim Zählen losgeht, bzw. in welche Richtung? Wenn man sichs raussuchen darf, dann geht man ja doch unbewußt an die "richtige" Stelle für gute Bücher, oder?Also beim letzten Mal sah die Anweisung so aus:
(2.Etage) Das siebte Regal an der linken Wand, drittes Regalbrett von unten daraus das 22. Buch von links. Ich hoffe damit kann jeder etwas anfangen. Und ich hoffe, dass ich jetzt niemanden ins Unglück geritten habe
Das war schon ziemlich präzise. Wenn wir es diesmal wieder ähnlich machen, kann ja kaum etwas schiefgehen.
-
Huhu,
darf ich auch noch mitmachen? Bin jetzt schon gespannt, welches ich dann in den Händen halten werde.....also, bitte, bitte.....
-
Zitat
Original von Danai
Das war schon ziemlich präzise. Wenn wir es diesmal wieder ähnlich machen, kann ja kaum etwas schiefgehen.Danke für die Erklärung, kanns mir schon besser vorstellen
Ich werde mal "trocken üben" und schauen, was dabei herauskommen würde.
Diese Aktion kollidiert leider mit dem nächsten Bücherfasten, und das ist mir momentan wichtiger. Vielleicht gibts ja bei euch auch ne dritte Runde ...