30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

• Zitat

Hmh in meinem Buch geht es um einen Einzelgänger der nachts arbeitet was wohl daran liegt das er ein Vampir ist. Sein einziger Gefährte ist ein Typ namens
    Shelley.
    Was soll ich bloß noch dazu sagen? Das Buch hört sich an sich ja nicht gerade
    atemberaubend an. Es ist ein Vampirthriller.

Dieses ist es oder?

• Zitat

Original von kissy
    Mein Buch ist von einer Französin geschrieben und 2008 im dtv erschienen (das Original ist aber schon von 2006). Ich kenne die Autorin überhaupt gar nicht, aber das Cover sieht hübsch aus :D

Es geht um eine Concierge und ein 12-jähriges Mädchen reicher Eltern, die im selben Haus wohnen (bzw die Concierge wohnt dort nur, weil sie dort arbeitet).
    hab die ersten 30 Seiten schon gelesen, die beiden machen sich sehr intellektuelle Gedanken über das Leben --> ist schon nicht so einfach zu lesen...

Bin auch extra zu einer anderen Buchhandlung gegangen als sonst weil bei meiner an dieser stelle die Reiseführer stehen :D

Ist es das hier?

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich glaube, ich verrate euch meines:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Monate nach ihrer Diagnose Brustkrebs gilt Muriel als geheilt - fürs Erste. Doch der Krebs wirft seine Schatten auf ihr Leben. Ihre Tochter Lara ist durch die Krankheit und lange Therapie der Mutter traumatisiert und flieht in Phantasiewelten. Und Muriel weiß, Sicherheit gibt es für sie nur von einer Vorsorgeuntersuchung zur nächsten - Raum, um zu lieben, zu lachen, zu leben. Unter dem ständigen Druck, glücklich sein zu müssen, um gesund zu bleiben, droht Muriels Privatleben zu zerbrechen, sie verschließt sich. Da begegnet sie Irma wieder, die am selben Tag wie sie operiert wurde ...

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich glaube, ich verrate euch meines:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Monate nach ihrer Diagnose Brustkrebs gilt Muriel als geheilt - fürs Erste. Doch der Krebs wirft seine Schatten auf ihr Leben. Ihre Tochter Lara ist durch die Krankheit und lange Therapie der Mutter traumatisiert und flieht in Phantasiewelten. Und Muriel weiß, Sicherheit gibt es für sie nur von einer Vorsorgeuntersuchung zur nächsten - Raum, um zu lieben, zu lachen, zu leben. Unter dem ständigen Druck, glücklich sein zu müssen, um gesund zu bleiben, droht Muriels Privatleben zu zerbrechen, sie verschließt sich. Da begegnet sie Irma wieder, die am selben Tag wie sie operiert wurde ...

Das Buch klingt ja interessant. Das wäre wohl auch was für mich.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Shadow : Ich werde das Buch auf jeden Fall wieder wandern lassen, dann kannst du es auch lesen. :-)

Danke schön :knuddel1

• also ich habe wirklich glück gehabt: ich habe mich genau an den code gehalten und bin bei einem buch meines lieblings.autors gelandet, welches ich mir schon lange kaufen wollte :grin ich hoffe das gilt auch, hab mich ja an den code gehalten :lache

also: amerikanischer autor, einer der weltbesten psychologischer thriller romane, mein buch stammt aus ner reihe (man muss es aber nicht unbedingt in der reihenfolge lesen). ein buch wurde von dieser reihe schon verfilmt...das cover ist rot und man sieht teilweise das innere einer uhr....

• Eulchen
    David Baldacci - Mit jedem Schlag der Stunde?

Meins ist aus dem Vampirgenre, die Autorin stammt aus Amerika, lebte aber schon in Frankreich, Großbritannien und Hongkong.
    Das Cover ist recht dunkel und zeigt eine Frau in einer Gasse/Straße, sie trägt ein schwarzes Kleid und eine Tätowierung ( Pentagramm ) auf dem Rücken.
    Ich habe mich auch genau nach dem Code gehalten und bin froh das ich diesmal wohl etwas mehr Glück hatte :grin

• Zitat

Original von Eulchen
    also ich habe wirklich glück gehabt: ich habe mich genau an den code gehalten und bin bei einem buch meines lieblings.autors gelandet, welches ich mir schon lange kaufen wollte :grin ich hoffe das gilt auch, hab mich ja an den code gehalten :lache

also: amerikanischer autor, einer der weltbesten psychologischer thriller romane, mein buch stammt aus ner reihe (man muss es aber nicht unbedingt in der reihenfolge lesen). ein buch wurde von dieser reihe schon verfilmt...das cover ist rot und man sieht teilweise das innere einer uhr....

Das hier vielleicht?

• Zitat

amerikanischer autor, einer der weltbesten psychologischer thriller romane, mein buch stammt aus ner reihe (man muss es aber nicht unbedingt in der reihenfolge lesen). ein buch wurde von dieser reihe schon verfilmt...das cover ist rot und man sieht teilweise das innere einer uhr....

Meinst du den Uhrmacher von Deaver?

• Zitat

Original von nofret78
    Eulchen
    David Baldacci - Mit jedem Schlag der Stunde?

Meins ist aus dem Vampirgenre, die Autorin stammt aus Amerika, lebte aber schon in Frankreich, Großbritannien und Hongkong.
    Das Cover ist recht dunkel und zeigt eine Frau in einer Gasse/Straße, sie trägt ein schwarzes Kleid und eine Tätowierung ( Pentagramm ) auf dem Rücken.
    Ich habe mich auch genau nach dem Code gehalten und bin froh das ich diesmal wohl etwas mehr Glück hatte :grin

Das hier?