Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Gewinner mit den bis jetzt geschriebenen Beiträgen in der Leserunde zu verglichen. Es ist doch erstaunlich, wieviele sich kaum oder nur mal gerade mit einem Beitrag in der Leserunde beteiligen, obwohl doch der Gewinn des Buches zum "Mitmachen in der Leserunde" gedacht ist. Ich schaue mir das die nächste Zeit noch genauer an, nicht nur hier sondern überall dort, wo es Freiexemplare gibt.
Testleseraktion in Zusammenarbeit mit den Fischerverlagen ab: 15. Juni 2009
-
-
Zitat
Original von Wolke
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Gewinner mit den bis jetzt geschriebenen Beiträgen in der Leserunde zu verglichen. Es ist doch erstaunlich, wieviele sich kaum oder nur mal gerade mit einem Beitrag in der Leserunde beteiligen, obwohl doch der Gewinn des Buches zum "Mitmachen in der Leserunde" gedacht ist. Ich schaue mir das die nächste Zeit noch genauer an, nicht nur hier sondern überall dort, wo es Freiexemplare gibt.Ich habe ja schon geschrieben, dass ich noch beim 2. Abschnitt hänge, da ich parallel dazu lernen muss! Aber im ersten Abschnitt habe ich mich bereits geäußert! Sorry!
-
Zitat
Original von bula84
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich noch beim 2. Abschnitt hänge, da ich parallel dazu lernen muss! Aber im ersten Abschnitt habe ich mich bereits geäußert! Sorry!
Das habe ich gelesen und finde es auch ok. Andere haben aber nichts oder nur einen Beitrag von sich gegeben, die habe ich gemeint. -
Da das erst meine 2. Leserunde ist, muss ich gestehen, dass ich vorhin feststellte, gar kein richtiges Konzept zu haben.
Bei dem ersten Roman hat das ganz gut geklappt, weil ich täglich in etwa die gleiche Seitenzahl lesen konnte.
Diesmal bin ich etwas ins Hintertreffen geraten, hatte dafür aber gestern und heute die Zeit, das aufzuholen und etliche Kapitel "reinzuziehen".
Leider habe ich dabei nicht die Aufteilung in der Leserunde aus den Augen verloren und nun habe ich das Problem, meine Eindrücke in die entsprechenden Threads einzusortieren.
In Zukunft werde ich das sicher anders angehen und bitte diesmal um Nachsicht. -
Zitat
Original von Wolke
Das habe ich gelesen und finde es auch ok. Andere haben aber nichts oder nur einen Beitrag von sich gegeben, die habe ich gemeint.Puh, okay! Dann bin ich etwas erleichtert! Danke, Wolke!
-
Und ich muss sagen ich hatte erstens ziemlich viel unvorhergesehenen privaten Stress und ich kam nicht rein in das Buch, alles war so verworren.
Heute Morgen nun las ich die nächsten Seiten in Ruhe und nun binich drin und will wissen wie es weitergeht.
Deswegen schnell Hausarbeit erledigen
-
Ich habe letzte Woche noch die LR zu "Die verborgene Kammer" beendet. Parallel hatte ich beruflich ordentlich Stress: 15 Bewerber zum Vorstellungsgespräch im Büro gehabt, Koordination diverser Vertragsabschlüsse (neuer Firmenstandort, Finanzierungsrunde, Personalagenturen), abends bis teilweise halb 9 im Büro gewesen, 2 Kollegen aus Österreich für die gleiche Zeit hier am Standort gehabt.... Ich bin froh, dass ich trotz alledem überhaupt ein paar Seiten lesen konnte. Diese Woche sieht es wieder ruhiger aus und damit sollte ich jetzt auch ordentlich voran kommen.
-
Zitat
Original von Wolke
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Gewinner mit den bis jetzt geschriebenen Beiträgen in der Leserunde zu verglichen. Es ist doch erstaunlich, wieviele sich kaum oder nur mal gerade mit einem Beitrag in der Leserunde beteiligen, obwohl doch der Gewinn des Buches zum "Mitmachen in der Leserunde" gedacht ist. Ich schaue mir das die nächste Zeit noch genauer an, nicht nur hier sondern überall dort, wo es Freiexemplare gibt.Ich finde das absolut richtig, obwohl - oder gerade weil - ich mich direkt davon angespochen fühle. Alle, die "hier" geschrien haben, wussten, dass an die Teilahme die Bedingungen des Fischer-Verlages und der Buechereulen geknuepft sind!
Als ich mich zur Leserunde gemeldet habe, war noch von keiner Dienstreise die Rede, die mich jetzt kurzfristig beruflich ins suedliche Afrika gefuehrt hat und leider meinen Beitritt hier bei Euch etwas verzoegert.
Meine Meldung darueber bereits in der letzten Woche ist leider alles, was ich bisher beitragen konnte, obwohl ich so gerne mit dem Buch los gereist wäre und auch abends im Hotel durchaus ab und an Zeit fuer Euch und die Leserunde haette. Laut meines Männes haben ich und das Leseexemplar uns aber leider ganz knapp um genau einen Tag verpasst...
GRUESSE
savanna -
Zitat
Original von Wolke
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Gewinner mit den bis jetzt geschriebenen Beiträgen in der Leserunde zu verglichen. Es ist doch erstaunlich, wieviele sich kaum oder nur mal gerade mit einem Beitrag in der Leserunde beteiligen, obwohl doch der Gewinn des Buches zum "Mitmachen in der Leserunde" gedacht ist. Ich schaue mir das die nächste Zeit noch genauer an, nicht nur hier sondern überall dort, wo es Freiexemplare gibt.Ich muss mich an dieser Stelle auch entschuldigen
Ich fliege am Freitag recht kurzfristig in den Urlaub und bin leider nicht so zum Lesen gekommen, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich werde das Buch aber mit in den Urlaub nehmen und danach posten.
Meine Motivation zur Teilnahme war ehrlich nicht das Freiexemplar, sondern die Teilnahme an der Leserunde.
edit: unlogsiche Sätze logisch gemacht
-
Ich habe nun auch mein Rezi zum Buch eingestellt und wollte prompt mal nachhören, ob wer schon was über die Homepage der Fischerverlage weiß, die eigens für diese Buchbesprechungen eingerichtet werden soll?
GRÜSSE
savanna -
@ savanna
Auf der Homepage der Fischer Verlage ist momentan direkt auf der Hauptseite das Buch von Carolina de Robertis zu sehen. Gleich unter der Beschreibung gibt es einen Link zu unseren Leserrezensionen bei den Eulen!
LG
Mrs Bean
GRÜSSE
savanna -
Ich werde dieses Buch in absehbarer Zeit beenden.
Leider hat es bei mir dieses Mal länger gedauert, ich kann/konnte das Buch immer nur in Etappen lesen.Falls jemand Interesse an dem Buch hat - ich würde es verschenken.
Bitte PN an mich.