Testleseraktion in Zusammenarbeit mit den Fischerverlagen ab: 15. Juni 2009

• Zitat

Original von Buechereule
    Es liegt noch keine Einteilung für die Leserunde vor, könnte jemand, der das Buch schon hat, bitte über das Formular eine Einteilung schicken? Danke! :wave

LG, milla

Hat sich das inzwischen erledigt? Ich würde das ja gern machen, bin aber vollkommen unerfahren und weiß nicht wie? Wo finde ich das Formular und was muss ich machen? :rolleyes

• Mein Buch hat auch zu mir gefunden, vielen Dank nochmal an Wolke und den Fischerverlag! :wave

bin schon ganz gespannt, gut, dass ich aktuell noch ein anderes Buch lese, sonst würde es echt schwerfallen, nicht sofort loszulegen!

@ schnasi_bella: Das Buch wurde als normale Büchersendung geschickt.

• Hab die Einteilund abgeschickt..

Zitat

Falls noch keine Einteilung bei euch angekommen ist... Das Buch selbst ist schon in Abschnitte eingeteilt, die die Namen der Frauen tragen. Den letzten Abschnitt habe ich noch mal unterteilt, die Kapitel sind nummeriert, daher die Bezeichnung in den Klammern...
    Pajarita
    Eva
    Salome I (Seis und Siete)
    Salome II (Ocho und Nueve)

Übrigens war ich überrascht, diesmal wirklich ein Leseex bekommen zu haben, also ein Taschenbuch, obwohl es als HC erscheint, find ich schön, irgendwie hat das immer was, eine Ausgabe zu besitzen, die es nicht so oft gibt... bescheuert oder?

Ach ja und der Klappentext ließ Mr. Jane und mich stutzen, wieso steht da LESERIN? Ist das Buch nur für Frauen? :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane

Übrigens war ich überrascht, diesmal wirklich ein Leseex bekommen zu haben, also ein Taschenbuch, obwohl es als HC erscheint, find ich schön, irgendwie hat das immer was, eine Ausgabe zu besitzen, die es nicht so oft gibt... bescheuert oder?

Kein Kommentar! :grin Aber mal ganz im Ernst, es ist doch wunderbar, dass dir die Ausgabe so gut gefällt! Wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre meine Wahl wohl eher auf das Hardcover gefallen. So mit Schutzumschlag und allem Drum und Dran sieht das Buch bestimmt toll aus! :-)

Zitat

Ach ja und der Klappentext ließ Mr. Jane und mich stutzen, wieso steht da LESERIN? Ist das Buch nur für Frauen? :gruebel

Über die Formulierung bin ich auch gestolpert! Ich habe mir mal das Verlagsprofil durchgelesen und da steht tatsächlich, dass der Schwerpunkt auf Frauenunterhaltung liegt. Ich kann mir allerding nicht vorstellen, dass der Text vom Leseexemplar auch auf der HC-Ausgabe stehen wird. Aufgrund der Thematik werden sich wahrscheinlich eh vorwiegend Frauen angesprochen fühlen.

Wo kommt denn eigentlich so plötzlich "Mr. Jane" her? :yikes Ich kann meine Neugier kaum zügeln! :chen

Eliza08

Bis später dann! :wave

• Um mir mal die Zeit bis zum Lesebeginn ein bißchen zu verkürzen, habe ich mal über den Titel nachgedacht und finde ihn sehr vielseitig:

- zunächst einmal fand ich den Klang klasse: Die unsichtbaren Stimmen - das hat doch irgendwas, oder?

- dann dachte ich: "Kann doch irgendwas nicht stimmen!?" Stimmen sind ja bekanntlich nicht sichtbar, also auch nicht unsichtbar. Irgendwie ein unlogischer Titel.

- wieder einige Zeit später ist mir eingefallen, dass es doch passen könnte. Und zwar auf Stimmen, die man hört, aber von denen nicht feststellbar ist, wer sie spricht oder woher sie kommen (z. B. Radio).

Ich bin ja gespannt, ob sich dieses "Rätsel" im Buch auflöst. Was denkt ihr über den Titel?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Hallo Lese-rina,
    tolle Frage, bitte stell sie doch noch einmal im ersten Thread der Leserunde, hier geht sie leider wahrscheinlich unter und das wäre echt schade. :wave

• Leider hat mich das Buch vor meiner Dienstreise nach Namibia nicht erreicht - ich werde daher leider auch nur etwas verspätet einsteigen können. Hätte es so gerne hier abends gelesen...

Euch schon viel Freude beim Lesen und GRÜSSE aus dem Büro in Windhoek
    savanna

• So nachdem sich Marlowe nicht meldet Herr Palomar das Buch schon anderweitig bekommt, wollt ich fragen ob es jemand anderes haben möchte?

Ein WB denke ich ist nicht so gut, da es echt empfindlich ist.

Ich kann es sonst auch als WB zur Verfügung stellen.

:wave schnatterinchen

• Ich finde die Idee mit dem Wanderbuch gut. :-]