Originaltitel: Ekkusu
Autor: Clamp
Jahr: 1992
Handlung: Anisearch.de (die Texte darf man kopieren, steht dort, wenn man sie wenigstens verlinkt)
Bände: Zurzeit 18, da abgebrochen
Kurzbeschreibung
Kamui Shiro ist nach Tokyo zurückgekehrt. Ein seltsames Geheimnis umgibt ihn. Kamui selbst weiß nichts über das Schicksal, das ihn erwartet. Aber er weiß, dass er denen, die ihm nahe stehen, Schmerz und Trauer bringt. Als weitere Wesen mit übernatürlichen Kräften in Tokyo auftauchen - die "Sieben Boten", die Kamuis Verbündete zu sein scheinen und die "Sieben Siegel", die seine Gegner sein könnten - wird allmählich klar, dass das Schicksal der Erde in den Händen dieses jungen Mannes liegt...
Handlung
Im Jahr 1999 kämpfen die 6 Himmelsdrachen, die die Erde beschützen wollen, gegen die 6 Erddrachen, welche für eine Neuerung der Erde und die Vernichtung der Menschen kämpfen.
Kamui kehrt nach Tokio zurück um das heilige Schwert an sich zu nehmen, wird aber noch nicht als würdig gehalten. Er verhält sich zurückhaltend gegenüber seinen Kindheitsfreunden Fuma und Kotori, und ist sehr aggressiv.
Kamui ist der Auserwählte, es ist ihm gewährt, seine Zukunft selbst zu entscheiden, ob er als Erd- oder Himmelsdrache am Tag der Prophezeiung kämpfen will. Doch egal, welche Entscheidung er trifft, die Zukunft ändert sich nicht.
Wird Kamui es gelingen, das Schicksal doch noch zu besiegen?
Meine Meinung
X ist zauberhaft und das Wort ist durchaus nicht nur Lobudelei!
nochmal eine kleine ich-weiß-wer-wer-ist-info:
------------------------------------
Die sieben Siegel(Himmelsdrachen): Wollen nciht die erneuerung der Erde, da dann Menschen sterben müssten
Die sieben Boten (Erddrachen): Wollen die Reform der Erde und die damit verbunden ausrottung der Menschlichen Rasse
Kamui Shiro: Der, der sich entscheiden kann. Geht er zu den Siegeln oder zu den Boten? und inwieweit beeinflusst das das Schicksal? (Fragen über Fragen!)
Kotori Monou: Kindheist-Ehefrau und Schwester des besten Freundes von Kamui. Durch sie entscheidet sich Kamui, aber durch was wird nicht verraten! Ich war geschockt...;-(
Fuma Monou: Der beste Freund von Kamui und Bruder von Kotori. Ein sehr netter Bursche, der auf seine Schwester aufpasst, weil sie gesundheitlich angeschlagen ist. Was spielt er für eine Rolle in dem Chaos?
------------------------------------
Das ist wirklich ein kleiner Abriss aber besser als nix.
Die Geschichte ist, nicht nur durch die schwarzen Einbände, ziemlich duster an manchen Stellen und manchmal habe ich mich gefragt, ob ich DAS, was kommt, überhaupt wissen will?!...ich entschied mich dafür und bin nun in einer sehr deprimierenden verfassung.....nicht wegen der Geschichte sondern weil die Bände einfach aufhören!!!!!!!:bonk ich hab noch Band 17 aber ich glaub es gibt auch Band 18...eigentlich sollten es mal 21 werden, ABER NEIN! das Magazin, bei dem es erschien, musste ja pleite gehen!!!!!!! Toll, gaaaaaaaaaaanz TOLL ARRGH
Zurück zum Inhalt: Die Zeichnungen sind sehr Clamp-typisch (Magic Knight Rayearth, RG Veda, etc.) und mir gefallen sie ausgesprochen gut. Die Handlung hat mich auch fasziniert. ja,ich gebe zu, ich mag Apokalypsen-Storys! und ich-hab-nur-eine-die-ich-mag-Story
Zu jedem Band gibt es hinten eine Tarot-Karte der großen Arkana und in manchen Bänden gibt es auch eine extrageschichte zu einem wichtigen Ereigniss im Leben der Protagonisten. So zum Beispiel die Errinerung an das VErsprechen von Kamui zu Kotori und Fuma, daß er beide (!!!) heiraten wird wenn er größer ist. (Fuma war schon etwas älter als die zwei und hat blöd geguckt ). Man erfährt die Hintergründe warum derjenige Erd- oder Himmelsdrache wurde und eigentlich habe cih jeden lieb gewonnen, ob "gut" oder "böse".
och mensch, ich will wissen wie es ausgeht!!