Peter v. Brett: Das Lied der Dunkelheit

• Hallo,
    da mich häufig als erstes Cover ansprechen, blieb ich bei diesem Buch stehen.
    Ich habe ein paar Kapitel angelesen und irgendwie hat mich das Gelesenen überzeugt und in den Bann gezogen. Schwupps war es gekauft:

Peter v. Brett
    Das Lied der Dunkelheit

"Tagsüber gehen die Menschen ihrer Arbeit nach, kümmern sich um ihre Familie, feiern und leben ihr Leben wie es sein sollte. Nachtsüber verbarrikadieren sie sich hinter ihren Mauern und Schutzzeichen. Denn des Nachts kommen die Dämonen aus der Erde und wer sich außerhalb der magischen Runenzeichen befindet, stirbt eines grässlichen Todes. Feuerdämonen, Felsdämonen, Holz- und Luftdämonen - es gibt so viele von ihnen und die Menschen werden immer weniger.

Arlen sieht wie seine Mutter von Dämonen zerfleischt wird, während sein Vater vor Furcht bebend hinter den Runenzeichen kauert*. Als sein Vater nur wenige Tage darauf eine neue Braut findet, hält Arlen es nicht mehr zu Hause aus. Er bricht auf um nach Menschen zu suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben haben und gegen die Dämonen kämpfen."

"Peter V. Bretts gewaltiges Epos vom Weltrang des "Herrn der Ringe""

www.petervbrett.com

Es wird eine Fortsetzung geben!

Ich bin gespannt.
    Und würde es gerne mit Gleichgesinnten in einer Leserunde zusammen lesen.
    Ute

Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

• Ich möchte nicht mitlesen (denn ich lese das Buch zurzeit auf Englisch), wollte aber nur mal in den Raum werfen, dass es nach der Hälfte der Seiten ganz nett ist! :wave Am Anfang eher Jugendfantasy (die Protagonisten sind da etwa 12-13 Jahre alt), später dann sind sie aber erwachsen. Mir gefällt die Welt, die gezeichnet wird, aber ich habe auch schon einen kleinen Haufen Punkte gesammelt, die mir bisher nicht gefallen.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich hätte da schon Interesse. Aber du weißt ja, durch die Mördereulen bin ich eigentlich schon gut ausgelastet mit LR Terminen. Aber wenns zeitlich passt, bin ich wohl dabei.

Ähnlich ist es bei mir. Das Buch habe ich hier und wenn es zeitlich reinpasst, bin ich dabei!