"Das Lächeln der Fortuna" als Hörbuch...

• Hurraa... Eben habe ich Bescheid bekommen, dass "Das Lächeln der Fortuna" als Hörbuch an mich versandt wurde... Ich freu mich schon... :hop

EDIT: Ich werde Euch natürlich berichten wie es ist... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habs schon ... *freu* - heute morgen eingetroffen *** :wave

Hab ja auch lange genug gedacht, meine Güte, warum liefern die denn nicht .... :fetch

Aber - es sieht schon mal gut aus - und jetzt bin ich nur gespannt, ob die Inszenierung das hält, was ich mir verspreche.

Schon mal vorab 4 Stunden Inszenierung
    insgesamt 749 Minuten - 160 Tracks

Ich bin hoffnungsfroh

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• hmmmmmmmmmmm - 30 Tracks hab ich jetzt -

Inszenierung? - Tja das meinen die wohl mit ihrer Musikuntermalung - so kann man dann auch Textpassagen einsparen.

Aber ansonsten lässt sich das Hörbuch gut hören. Das Buch hab ich vor langer Zeit gelesen, es spiegelt das, was im Kopf geblieben ist gut wieder ... Mortimer der Grausame, Robin der Hitzkopf und doch so Clever, die Personen sind alle wieder auferstanden. Wie schön.

Und das Grußwort von RG finde ich auch gelungen. Schön mal so zu einem Hörbuch geführt zu werden.

Schade, dass ich heute abend nicht wieder so einen langen Weg hab ...

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Liebe Tanzmaus,

für ein Hörbuch ist es wirklich günstig. Selbst für den Originalpreis - bei amazon derzeit im Angebot für 23,95 und das für 10 CDs - da kann man nicht meckern. Überleg mal, wieviel so ne merkwürdige Muskicd kosten kann - und hier ist es ein Stückpreis von 2,40 Euro pro CD ....

Binchen

• Und wenn man bedenkt, dass die Sprecher ja auch bezahlt werden und das ganze Drumherum, der Preis ist bestimmt okay, aber mir auch zu teuer...

Aber wenn es sich lohnt? Verratet uns doch mal, wie es Euch gefällt.

• Ich will euch keinesfalls den Spaß verderben, aber als Hörbuch kann ich mir die ganze Sache nicht so vorstellen - wahrscheinlich weil ich halt lieber lese und mich da viel mehr reinvertiefen kann.
    Hörbücher machen sicher dann Freude, wenn jemand mit den Augen Probleme hat und deshalb nicht so viel am Stück lesen kann. Oder aber wenn man sein Hörverständnis in einer Fremdsprache verbessern möchte. Das war zumindest bei mir der Grund für ein oder zwei Hörbücher, die ich mir mal geliehen habe.

Aber euch trotzdem viel Freude mit Rebecca Gable zum Hören.

Gruß

Hundefreund

• Ich hab auch immer gedacht, Hörbücher sind was für Omis die nicht mehr richtig lesen können :wave

Dann hab ich mit Sakrileg als Hörbuch angefangen (gibts jetzt bei Booxtra für EUR 14,95) und es hat mir super gefallen, ich werde mehr jetzt hören...

LG Iris

• mein Albtraum von früher, irgendwann mal auf Hilfe beim Lesen angewiesen zu sein, der hat mich auch zu den Hörbüchern geführt. Aber mittlerweile haben sie einen eigenen Sog entwickelt. Und für das Auto gibt es nichts tolleres als Hörbuch hören. Allerdings fahre ich meisten mindestens 1 Stunde.

Das Lächeln der Fortuna beschwört die richtige Stimmung herauf. Anfangs hab ich mich noch über die Musik geärgert, sie war mit zu schwülstig. Mittlerweile gibt es auch sanftere Passagen und ich bin zufrieden.

Bis jetzt bin ich bis cd 4 vorgedrungen.

Binchen

• Ich bin durch meine Oma zum Hörbuch hören gekommen. Meine Oma ist seit ein paar Jahren so gut wie blind und kann nicht mehr lesen, da habe ich ihr dann die ersten Hörbücher geschenkt und mir selber auch mal eines besorgt. Am Anfang war es schon was seltsam, aber mittlerweile finde ich es schön. Ich höre auch nur im Auto und meist Bücher, die ich so vielleicht nicht lesen würde oder die ich schon mal irgendwann gelesen habe und toll fand.

"Das Lächeln der Fortuna" ist gestern bei mir als Hörbuch eingetrudelt und heute, auf dem Weg zur Arbeit, habe ich da schon mal in die erste CD reingehört.

Wirklich wunderschön gemacht, muss ich sagen. Klasse ist, dass Rebecca Gable da am Anfang ein kurzen persönlichen Satz für die Hörer sagt. Der Sprecher (mir fällt gerade der Name nicht ein) liest für meinen Geschmack einfach klasse und man hat die Szenen ganz wunderbar vor Augen... Also bis jetzt ist es ganz toll... Freue mich schon auf die Nach-Hause-Fahrt, wo ich dann weiter hören werde... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Gibt es eigentlich auch Hörbücher, bei denen es mehrere Sprecher gibt und jeder eine Rolle erhält? Denn bei denen, die ich kenne, liest halt einfach einer die Story vor. Und das empfand ich dann, wie gesagt, als sehr wenig reizvoll, selbst wenn es noch so toll gemacht wurde.

Gruß

Hundefreund

• Liebe Hundefreund,
    das Beste, das ich so kenne, wie Du es gerne hättest:

Borger und Straub: Katzenzungen.

Guckst Du Hier:

Katzenzungen

aber auch die Leopardin von Follett ist so gearbeitet.

Leopardin

Mir haben beide gefallen.

Ansonsten musst Du eher Hörspiele suchen. Die sind für mich aber meistens zu stark gekürzt. ( Bis auf die Säulen der Erde)

Binchen

• Zitat

Original von Hundefreund
    Gibt es eigentlich auch Hörbücher, bei denen es mehrere Sprecher gibt und jeder eine Rolle erhält? Denn bei denen, die ich kenne, liest halt einfach einer die Story vor. Und das empfand ich dann, wie gesagt, als sehr wenig reizvoll, selbst wenn es noch so toll gemacht wurde.

Sind das nicht eher Hörspiele? :gruebel

Zitat