Die Teufelin - Fay Weldon

• Die Teufelin - Fay Weldon

Köstlich !!! :anbet

Um was gehts:

In Eden Grove leben lauter glückliche Frauen. Sie haben einen erfolgreichen Ehemann, muntere Kinder, ein harmonisches Familienleben und ein hübsches Eigenheim. Eine friedliche kleine Welt. Allerdings nicht für alle. Da ist zum Beispiel die eher unattraktive Ruth, Gattin eines Steuerberaters und Mutter zweier Kinder. Ruths Mann sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch ein erfülltes außereheliches Liebesleben.
    Da er »Unehrlichkeit verabscheut«, weiß Ruth darüber genau Bescheid. Die neueste Geliebte ist blond, zierlich und süß und erfolgreiche Verfasserin von Liebesromanen. Es kommt der Punkt, an dem Ruth die Geduld verliert. Sie dreht den Spieß um und plant einen Rachefeldzug. Das erste, was in Rauch aufgeht, ist das gemütliche Heim . . .

Fazit:

Grandios!
    Nachdem ich schon mehrmals den Film sah verleibte ich mir nun das Buch ein und war begeistert. Unhaltentend ohne Ende, der Humor klasse und die Hauptperson zum lieb haben.
    Ganz tolle Story und um einiges besser als der eh schon gute Film! Vorallem passiert viel mehr als im Film. War begeistert.
    MUSS man lesen wenn man Frauen mag, die sich nicht alles gefallen lassen.
    Nur das Ende, seufz . . .naja, lest selbst!

• Ich konnte gar nicht glauben, daß es zur Teufelin bislang gar keine Rezi gibt. :wow Ich habe es vor gefühlten 20 Jahren gelesen und fand es zwar auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen Seite war es mir stellenweise aber fast ein wenig zu schwarz und böse und überzogen.

In diesen Punkten mochte ich den Film lieber, der zwar auch böse, aber letztlich doch ein wenig gemäßigter ist.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich kenne den Film und finde ihn wirklich genial. Meine Schwester hat sich das Buch vor kurzem ertauscht und ich will mir das bei Gelegenheit mal ausleihen. Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird :-)

• Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Ich liebe den Film.
    Von dem Buch war ich enttäuscht, da Film und Buch an einigen Stellen sehr voneinander abweichen. :yikes

Ich muss Batcat zustimmen, dass Buch ist teilweise wirklich "böse". :unschuld