BUCH-SUCH-MASCHINE

• Wäre das vielleicht in den Zeiten der Welt-Wirtschafts-Krise eine Idee, mit der sich im Internet Geld verdienen ließe? Ich jedenfalls wäre jetzt gerne fündig geworden bei meiner Google-Suche. Regelmäßig ändert sich mein Interesse an den verschiedenen Themen des Lebens und so bin ich auch immer auf der Suche nach verschiedenen Roman-Inhalten. Im Buchladen vor Ort kann man den netten Buchhändler direkt fragen:" Äh, ja also, ich hätte gerne etwas mit Liebe, Horror, Dreiecksbeziehung, ein Hund soll in der Erzählung vorkommen, und ein einbeiniger Ritter." SCHWUPS...zieht er das passende für mich heraus. Im Idealfall. Aber was, wenn ich selbst mir ein Bein gebrochen habe und nicht zum Buchdealer meines Vertrauens fahren kann? Ja, dann bin ich aufgeschmissen und teile den Eulen mein Leid mit. Nämlich, dass es keine BUCH-SUCH-MASCHINE im Internet gibt....
    Deswegen wende ich mich jetzt an euch:

Ich suche ein Buch in welchem die Geschichte in Irland spielt. Ein Krimi gerne. Protagonisten müssen weder einarmig noch nett sein. Dürften sie aber. Oder ein Thriller wäre auch prima. Hauptsache Irland.

Hat jemand Vorschläge?

Ich werde mich auch ganz nett bedanken...

lg
    sandra

• Zitat

Original von keyko73
    Nämlich, dass es keine BUCH-SUCH-MASCHINE im Internet gibt....
    Deswegen wende ich mich jetzt an euch:

Doch, es gibt solche Projekte:

www.gnooks.com

www.libreka.de

Bei Gnooks kannst Du nach vergleichbaren Autoren suchen.

Es gibt noch eine. Ich gucke mal gerade, wo ich den Link habe.

Gefunden:

http://handlungsreisen.de

• Vielleicht ist das was für dich? Ich habs noch nicht gelesen, aber es liegt auf meinem SuB ganz weit oben :-)

Nicole Jamet/ Marie Anne Le Pezennec - Killmore

Gebrandmarkte Leichen, rätselhafte Runensteine, keltische Gräber...Ist die legendäre scharlachrote Königin auf die Insel Killmore zurückgekehrt? Oder spielt jemand mit den Dämonen der Vergangenheit?
    Die Polizistin Marie Kemeur fährt nach Irland, um die Familie ihrer Mutter kennenzulernen und ihren Kollegen Lucas Fersen zu heiraten. Maries Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn jemand scheint es auf ihre Familie abgesehen zu haben, und für Marie beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod...

• Sonst fallen mir noch diese ein (Du hast keine Chance, es nicht zu kaufen, das Cover wird deinen Willen brechen. :grin :kiss)

»Sie dürfen nicht vergessen: Ich bin Ermittler. Unser Verhältnis zur Wahrheit ist grundsätzlich, aber rissig, verwirrend gebrochen wie gesplittertes Glas. Wahrheit ist das Kernstück unseres Berufs, das Endspiel bei jedem Zug, den wir machen, doch wir verfolgen sie mit Strategien, die sorgsam aus Lügen und Verschleierung und jeder Spielart von Betrug zusammengesetzt sind. Was ich Ihnen sagen will, ehe ich mit meiner Geschichte anfange, ist zweierlei: Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge.« »Dieses erstaunliche Debüt webt ein Intrigennetz, das selbst den gerissensten Leser herausfordert. Raffiniert, schockierend und mit nachhaltiger Wirkung.«

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Das Buch hat mir persönlich gar nicht gefallen, zu viel Dan-Brown-Sekten-Verschwörungs-Mist, aber es spielt in Irland. Vllt. findest du ja Gefallen dran.

Nahe der prähistorischen Stätte Newgrange gibt die Erde eine Moorleiche frei - eine Frau, in ihren Armen hält sie einen toten Säugling. Zunächst hofft die irische Archäologin Illaun Bowe noch auf einen bedeutenden Fund aus vorkeltischer Zeit. Bis eine Serie von bizarren Ritualmorden sie in eine ganz andere Richtung führt: zum abgelegenen Nonnenkloster Grange Abbey, das seit Jahrhunderten kaum Kontakt zur Außenwelt hält. Und so macht sich Illaun auf den Weg zu dem unheimlichen Konvent - fest entschlossen, die tödlichen Geheimnisse aufzudecken, die hinter den undurchdringlichen Mauern verborgen sind ...

Atemlos fesselnd, atmosphärisch dicht und voll unvorhersehbarer Wendungen - einfach meisterhaft!

EDIT sagt, dass es von ihm noch einen Irland-Thriller gibt: Die Keltennadel

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Und der letzte Thriller:

Es ist tiefster Winter, als die Leiche der kaum fünfzehnjährigen Angela Cashell an der Tyrone-Donegal-Grenze gefunden wird, auf einem Gebiet zwischen Nord- und Südirland, das alle nur Borderlands nennen. Der schweigsame, auf den ersten Blick fast zu nette Garda-Inspektor Benedict Devlin leitet die Ermittlungen. Einzige Spuren sind ein wertvoller goldener Ring am Finger des Mädchens - dessen Familie von der Stütze lebt - und eine alte Fotografie. Während die Garda nach Angelas Mörder sucht, hat ihr Vater seine eigenen Vorstellungen, wer Angela auf dem Gewissen hat - und wie man sie rächt. Das Zigeunerlager am Stadtrand geht in Flammen auf. Kurz darauf wird noch ein Teenager getötet. Und Devlin findet einen Hinweis, der zu einem Kollegen zu führen scheint. Während ein stetig dichter werdender Schnee-sturm die Grenze zwischen Nord- und Südirland verschwimmen lässt, verwischen vor Devlins Augen die Grenzen zwischen Recht und Unrecht, zwischen Rache und Gerechtigkeit.Ein beeindruckendes, ebenso spannendes wie berührendes Krimi-Debüt

— Winona Ryder

• Naja es ist kein Thriller oder Krimi, aber es spielt in Irland

Kurzbeschreibung
    Der Traum vom irischen Lebensglück: fröhliche Menschen, grüne Wiesen, dunkel glänzendes Guinness. In freudiger Erwartung sieht Israel Armstrong, Londons engagiertester Nachwuchsbibliothekar, dem Antritt seiner ersten Arbeitsstelle in der nordirischen Provinz entgegen − wo ihn die Wirklichkeit in Form eines klapprigen alten Bücherbusses kalt erwischt ... Schräg, komisch und herzerwärmend irisch!

• Oder das... Auch kein Thriller, aber ein sehr sehr schöner Roman, der sehr gefühlvoll ist....

Kurzbeschreibung
    Dublin, 2001: Kate hat mit ungutem Gefühl ihre Tochter in das Flugzeug nach New York gesetzt. Wieder zu Hause entdeckt sie das Tagebuch ihrer Großmutter Ellen. Dankbar für die Ablenkung vertieft sie sich in die mitreißende Schilderung vergangener Zeiten. Ihre Großmutter litt eine Leben lang unter einer unerfüllten Liebe. Ihre Zuneigung zu Guy Forrister war zwar erwidert, aber von allen Seiten torpediert worden. Briefe wurden abgefangen, Treffen boykottiert. So kam es, dass beide sich anderweitig banden – jedoch weiterhin von Sehnsucht zum anderen erfüllt. Erst in den Wirren des Irischen Unabhängigkeitskrieges kamen sie sich wieder näher. Doch es ist zu spät für einen Neuanfang ...