Übersetzt von Nina Olligschläger
Klappentext:
Ein Traum wird wahr: Mizuki geht endlich an die High-School ihres großen Idols, der ehemalige Hochsprungmeister Izumi Sano!
Für ihn hat sie Ozeane überquert und gibt sich sogar als Junge aus, damit sie mit ihm gemeinsam die Schulbank drücken kann. Denn die Ohsaka High ist ein reines Jungeninternat...
Links:
o Offizielle Website von Hisaya Nakajo (Japanisch)
o Hana - Kimi & Hisaya Nakajo bei Carlsen Comics
o Hisaya Nakajo bei Wiki
Kurzbeschreibung & Eigene Meinung
In Hana - Kimi geht es um Mizuki Ashiya, die den Hochsprungmeister Izumi Sano sehr bewundert und deshalb einen Wechsel auf eine Jungenschule in Japan, mit falschen Angaben zu ihrer Identität, einfädelt.
Auf diese absonderliche Idee kommt sie, als sie wiederholt in Japan zu Besuch ist, und Sano dort zum ersten Mal im Lokalfernsehen sieht. Sie ist solchermaßen von ihm fasziniert, dass sie umgehend den Sender anschreibt, um sich nach seinem Steckbrief zu erkundigen. Drei Jahre später hat sie es geschafft und bekommt die Erlaubnis von ihren Eltern, in Japan zur Schule gehen zu dürfen. Bloß wissen diese natürlich nicht, dass es sich dabei um ein reines Jungeninternat handelt.
Die Einzige, die von diesen aberwitzigen Plan weiß, ist ihre beste Freundin Julia. Der erste Band beginnt mit Mizuki, wie sie ihren ersten Tag an der Ohsaka High beginnt.
Schwierigkeiten sind natürlich vorprogrammiert.
Ich hatte mir Hana - Kimi vor zwei Jahren gekauft, da ich den Ansatz durchaus interessant gefunden habe. Die ersten paar Bände haben mir gut gefallen und diese fand ich durchaus amüsant. Jedoch war irgendwann einmal ( Ich weiß nicht mehr genau wann ) die Luft raus.
Ungeachtet dessen hatte ich gehofft, dass die nächsten Folgen wieder besser werden würden, und mir deshalb die Fortsetzungen gekauft. Dass die Handlung sich manchmal zieht, bin ich inzwischen gewöhnt. ( Denn Sanos Hochsprung wird vereinzelt immens ausgebaut )
Sind halt Höhen und Tiefen, ich erwarte von (mittlerweile) 18 Bänden nicht, dass alle durchweg gut sind. Gegenwärtig kaufe ich mir Hana - Kimi weiterhin, da ich wissen möchte,
Fazit: Die ersten Bände sind eindeutig besser, als die zuletzt erschienenen.