Zeigt her eure Leseecke!

  • So, dann will ich auch mal meine Lieblingsleseecken zeigen :-):


    Mein Lesesessel (den ich bis vor kurzem immer Richtung Feuer gedreht habe :-), war so gemütliches Lesen):



    Je nach Laune lümmel ich auch schon mal auf dem dazu passenden Sofa rum.


    Und bei dem schönen Wetterchen sitz ich viel auf Terasssien und lese, und zwar hier:



    Ich arbeite ja noch immer darauf hin, dass unser jetziges Büro langfristig einen roten Lesesessel samt Hocker bekommt, und mein persönliches Lesezimmer wird. Ist zwar nicht soo groß, aber gemütlich kann man sich das schon machen. Ich peil mal den Winter an, und werde ggf. dann ein neues Foto zeigen.


    Ansonsten bin ich totaler im-Bett-oder-in-der-Badewanne-Leser, aber davon mach ich keine Fotos :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Ich hab keine Leseecke. Les meistens im Bett oder auf der Couch (seit Heute haben wir keine -> Sonntag Umzug dann auch wieder ne Couch).


    In der neuen Wohnung wollte ich eine kleine Bibliothek einrichten. Nur ist leider nichts draus geworden. Da noch das alte Bett von meinem Freund untergebracht werden sollte. Auch hat mir der Schreibtisch im Wohnzimmer nicht gefallen. Also hab ich jetzt ein kleines Atelier und die Bücher kommen ins Wohnzimmer.
    Mal sehen, ob ich eine Leseecke bekomm :)

  • also, meine neue Bibliothek und Arbeitszimmer ist ziemlich lang:


    5,60 x 2,30


    also werde ich mir so ein offene IKEA-Regal als Raumteiler reinstellen und den Bereich am Fenster als Arbeitsbereich und den Bereich dahinter als urgemütliche Leseecke mit noch ein paar Regalen gestalten. morgen gehen wir Baumärkte und Möbelhäuser abklappern. ich freu mich schon!



    Farbgestaltung wird rot und weiß, das steht schon mal fest!

  • Zitat

    Original von Tam


    Also bei mir verstaubt da überhaupt nichts, allerdings putze ich auch jeden Tag meine Wohnung so dass Staub null Chancen bei mir hat. ;-) Als ich noch mit meinem Freund zusammengewohnt habe, hatten wir ein ganzes Zimmer voll mit diesem Ankleide-System, also ein Ankleide-Zimmer. Ich finde sowas wunderschön und praktisch und würde es nicht mehr missen wollen. :-)



    Respekt...jeden Tag...brrr* da les ich lieber ;-)

  • Na dann bin ich ja beruhigt :grin.Gestern taf ich eine Hundebesitzerin beim Spaziergang und unterhielten uns so über den Fellwechsel, meinte sie:"Das macht mir nichts aus, ich putze sowieso jeden Tag." :wow.
    Dann diese frisch geputzen Leseecken hier :gruebel.
    Aber da ich heute morgen Bad incl Dusche und Badewanne geschrubbt habe, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen( schnappt sich ihr Buch und legt sich in den Garten).

  • Zitat

    Original von Tam


    Also bei mir verstaubt da überhaupt nichts, allerdings putze ich auch jeden Tag meine Wohnung so dass Staub null Chancen bei mir hat. ;-) Als ich noch mit meinem Freund zusammengewohnt habe, hatten wir ein ganzes Zimmer voll mit diesem Ankleide-System, also ein Ankleide-Zimmer. Ich finde sowas wunderschön und praktisch und würde es nicht mehr missen wollen. :-)


    Hallo Tam,
    Dein Zimmer finde ich sehr schön und geschmackvoll. Ein paar Dekogegenstände könnten zwar noch sein, aber ich finde es so schlicht auch viel schöner, als wenn überall irgendwelcher Krempel rumsteht. :wave
    Ich persönlich würde mir zwar auch keine offenen Kleiderstangen anschaffen, aber das ist in Deinem Zimmer ja sozusagen schon Dekokonzept. :-]

  • Zitat

    Original von Uta


    Hallo Tam,
    Dein Zimmer finde ich sehr schön und geschmackvoll. Ein paar Dekogegenstände könnten zwar noch sein, aber ich finde es so schlicht auch viel schöner, als wenn überall irgendwelcher Krempel rumsteht. :wave
    Ich persönlich würde mir zwar auch keine offenen Kleiderstangen anschaffen, aber das ist in Deinem Zimmer ja sozusagen schon Dekokonzept. :-]


    Na schön würde ich nicht sagen dazu ist es mir persönlich zu steril, aber ich sag mal es hat was. :zwinker


    Was weiß ich nicht, ist ja auch wurscht.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Oemchenli:Hier ist ja noch ein Stofftierchen-Fan :-).


    Naja die hat mal mein Mann aus der KITA mitgebracht, sollte ich sie sterben lassen.


    Aber unten rechts die Mieze ist echt.:zwinker