Zeigt her eure Leseecke!

  • Mir sind gerade spontan drei Örtchen eingefallen...


    zum ersten das Lese und Kaminzimmer der Finca auf Mallorca, in der wir jedes Jahr im März Urlaub machen, und wenn dort einmal kein Wetter ist, um draussen zu sein, lese ich dort in dem wunderschönen Zimmer:



    Dann, mein Sofa... mein Leseplatz befindet sich ziemlich genau da, wo Luna gerade liegt :knuddel



    Und natürlich mein Bettilein... vorm einschlafen noch ne Runde gruseln kommt immer gut.. hehe...




  • ich hause zur Zeit im Arbeitszimmer meiner Eltern, habe keine spezielle Leseecke... lese auf meinem Sofa, im Wohnzimmer, in der Küche, beim Bus-/Bahnfahren... :-)

  • Hallo!


    In meinem ersten Beitrag möchte ich euch meine Lieblings-Leseecken zeigen.


    Unseren Kellervorraum gestalten wir zur zeit um zur Mini-Bibliothek/Lesezimmer:



    Und die Gästetoilette habe ich zum Lesezimmer modifiziert. :rolleyes



    Gruß


    FM

  • Zitat

    Original von Nikana
    Herzlich willkommen bei den Eulen, Freimaurer.


    Ich mag die Blumenbilder rechts vom Sessel. Sind das selbstgemalte Bilder?


    Ja, selbstgemalt.........aber nicht von mir. :wow


    Die Bilder haben wir bei Ebay gekauft.
    Der Händler heißt:


    bilder_und_dekoration


    Ich hoffe das ist jetzt keine "Schleich-"Werbung"!


    Gruß


    FM


    P.S. Danke für das "Willkommen"!

  • Auf dem Klo lese ich auch gerne.. aber da mein Bad nicht so schön aussieht wie das von Freimaurer, habe ich euch da das Bild erspart :)


    Eine schöne Idee mit dem Schriftzug, lenkt vom wesentlichen ab :grin

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Auf dem Klo lese ich auch gerne.. aber da mein Bad nicht so schön aussieht wie das von Freimaurer, habe ich euch da das Bild erspart :)


    Eine schöne Idee mit dem Schriftzug, lenkt vom wesentlichen ab :grin



    Schön............nein es ist nicht wirklich schön. :yikes
    Mein nächstes Renovierungs-Projekt!
    Der Schriftzug und das lesende Toilettenpapier-Männchen sollen wirklich ablenken! :-)

  • Okay, "schön" ist in den meisten Fällen wohl wirklich der falsche Ausdruck, aber es wirkt um ein vielfaches gemütlicher als meines... :-]


    Aber, wie gezeigt, habe ichs im Wohnzimmer gemütlich genug zum lesen :flowers

  • Zitat

    Original von rattzeputz
    Hier ist mein Leseeckechn, aber bin nun am Umstellen und Bettkaufen, da wirds wohl das neue Bett werden, grinz.


    Ah, der gute POÄNG von Ikea :-) So einen habe ich auch als Lesesessel, in schwarzbraun mit rotem Polster. Allerdings ist er gerade nicht sonderlich fotogen, weil sich diverse Schnittmuster und halb fertige Nähprojekte dauauf stapeln.


  • wow, der sessel sieht echt gemütlich aus... den gibts nicht bei ikea oder? wo hast du den her????

  • Zitat

    Original von Minerva1978



    wow, der sessel sieht echt gemütlich aus... den gibts nicht bei ikea oder? wo hast du den her????


    Nein, gibt es leider nicht bei IKEA.


    Habe ich bei Möbel Finke gekauft........eine Möbelhauskette die auch Häuser in NRW hat.


    Der Sessel ist schon extrem gemütlich. Er hat eine relativ lange Sitzfläche.....ähnlich einem Sessel mit Hocker davor. Sieht man auf dem Foto leider nicht.
    Ich habe schon öfters ein kleines Nickerchen darauf gemacht. :rolleyes
    Er ist so breit, dass ich mit meiner Tochter zusammen darauf sitzen kann.


    Als Alternative haben wir noch einen "Fatboy"-Sitzsack, wenn mal zu starker Andrang im Leseeckchen ist.

  • Zitat

    Original von Lilli
    Du hast Deine Klamotten offen im Zimmer, verstauben die da nicht?


    Also bei mir verstaubt da überhaupt nichts, allerdings putze ich auch jeden Tag meine Wohnung so dass Staub null Chancen bei mir hat. ;-) Als ich noch mit meinem Freund zusammengewohnt habe, hatten wir ein ganzes Zimmer voll mit diesem Ankleide-System, also ein Ankleide-Zimmer. Ich finde sowas wunderschön und praktisch und würde es nicht mehr missen wollen. :-)