Ich lese hier viel am Schreibtisch... mit den Füßen auf selbigem. Und einer meiner bevorzugten Leseplätze (wegen der Lesezeit, die ich "dort" verbringe) ist auf jeden Fall die hiesige U-Bahn.
Zeigt her eure Leseecke!
-
-
Zitat
Original von Batcat
... Und einer meiner bevorzugten Leseplätze (wegen der Lesezeit, die ich "dort" verbringe) ist auf jeden Fall die hiesige U-Bahn.wie kuschelig.
-
Ich lese eigentlich immer im Bett, weil ich ja nur ein Apartment habe und somit nicht soviel Platz, um noch ein Sofa auf zu stellen. Falls ich irgednwann mal Geld übrig habe, werde ich einen Sessel kaufen, denn dafür ist noch Platz.
-
Nun ja, eine richtige feste Leseecke habe ich auch nicht. Im Sommer lese ich bevorzugt in der Hollywoodschaukel oder auf einer Bank im Garten. Im Winter auf dem Sofa oder im Bett. Bin da sehr flexibel. Hauptsache ich habe meine Ruhe zum Lesen.
Sabine
-
Zitat
Original von Idgie
Das sieht sehr aufgeräumt aus. Hast du das Zimmer neu eingerichtet?
Ich wohne seit März in meiner neuen Wohnung, werde aber ab dem 1. August schon wieder umziehen und in München wohnen.ZitatOriginal von Foer
sind das rechts immer die gleichen Schuhe
Nur zweimal das gleiche Paar Converse.ZitatOriginal von oemchenli
TamWo legst du das Buch hin wenn du schläfst?
Liest du nur am Tage? Ich seh keine Leselampe?
Auf den Boden. Ich weiß, es fehlt noch einiges in meiner "Lesehöhle", aber wie gesagt, bin März erst eingezogen und da habe ich bis jetzt noch nicht alle Möbel beisammen. Zum Lesen im Dunkeln habe ich eine Leselampe, die man ans Buch klemmt oder ich nutze das normale Deckenlicht. -
Viel Spaß beim weiteren Einrichten. Wenn du im August schon wieder umziehst, wird sich das wohl auf deine neue Wohnung konzentrieren. So ein individueller Stil braucht Zeit, zu wachsen und die Kleinigkeiten, wie Leselampe und Abstellmöglichkeiten kommen sicher auch noch.
-
Abends lese ich immer im Bett - und tagsüber, wenn ich zu Hause bin, entweder auf dem Bett oder am Schreibtisch (allerdings kann ich am Schreibtisch nicht zu lange lesen - liegt an meiner Haltung, in der ich da sitze, Füße auf dem Tisch und so ...)
-
Wenn ich daheim bin, lese ich im Bett oder in der Badewanne.
Da meine Badewanne nicht sonderlich fotogen ist, hier also ein Bild von meiner hauptsächlichen Leseecke (die Leseecke vom Goldstück ist gleich links daneben, er hat's aber nicht so schön wie Audrey und ich :grin):Edit: Mist. Ist ja total klein. Vielleicht krieg ich das noch größer hin *geht mal probieren*
-
Seestern, da muß ich aber meine Brille holen.Sieht trotzdem gemütlich aus.
Mal sehen, ob ich meine (unaugräumte :schaem) Leseecke hier reinstellen kann.
-
Zitat
Original von Michi M.
Mal sehen, ob ich meine (unaugräumte :schaem) Leseecke hier reinstellen kann.Sieht aber sehr gemütlich aus, gerade weil es so unaufgeräumt ist.
-
@ Michi M.
Wer will denn da durchs Fenster?
Ich find es schaut voll gemütlich aus bei dir. -
Endlich jemand gleichgesinntes :grin.
-
Paulinchen, das Bild hat mein Sohn gemacht und mich prompt bei meiner Lieblingshausarbeit erwischt :rolleyes)
-
Alsooooo:
Ich lese meist immer in meinem Bett! Aber wenn ich im Juli mein neues, größeres Zimmerbekomme kauft meine Mutter mir 2 oder 1 Sitzsack und ein kleines Tischchen, da kann ich mich dann reinsetzten und lesen -
Zitat
Original von Tam
Ich habe einen Lese-Raum... Mein Schlafzimmer.Off Topic:
Du hast Deine Klamotten offen im Zimmer, verstauben die da nicht?
-
Zitat
Original von Seestern
Edit: Mist. Ist ja total klein. Vielleicht krieg ich das noch größer hin *geht mal probieren*Wenn Du willst, kannst Du mir das Bild per E-Mail schicken, dann bringe ich es in die richtige Größe. Wenn Du mit Windows arbeitest, kannst Du es auch mal mit IrfanView versuchen, damit hatte ich unter Windows immer die besten Ergebnisse (abgesehen von Photoshop natürlich).
Ich bin mir übrigens nicht hundertprozentig sicher, weil das Bild so klein ist, aber es sieht fast so aus, als ob wir die gleiche Leseecke hätten. Bis auf Audrey. Aber ausgerechnet auf dieses Bild habe ich auch schon ein Auge geworfen, das hätte ich gerne im Wohnzimmer.
-
Zitat
Original von Lilli
Du hast Deine Klamotten offen im Zimmer, verstauben die da nicht?Aus Platzmangel habe ich leider auch keinen richtigen Kleiderschrank, sondern nur eine Kommode, eine Kleiderstange und ein Regal. Mit einem Kleiderschrank hätte nur noch ein Jugendbett in mein Schlafzimmer gepasst.
Egal. Auf jeden Fall stauben die Klamotten ziemlich zu, was für die Klamotten an sich weniger schlimm ist, weil man die ja ausschütteln kann, aber dann wirbelt der ganze Staub wieder durch das Schlafzimmer, auch nicht toll. Meine Wohnung mag ich ja eigentlich sehr, aber das Schlafzimmer ist eine Katastrophe.
Und nochmal zurück zum Thema:
Ich lese überwiegend auf meiner gemütlichen Couch im Wohnzimmer, aber auch ganz gerne draußen in der Natur. Leider habe ich keinen Balkon und muss immer mit dem Rad losziehen, wenn ich draußen lesen will. Zwar gibt es ganz in der Nähe meiner Wohnung einen wirklich schönen Park, aber dort geht mir die nahegelegene Autobahn zu sehr auf die Nerven.Das hier ist eine meiner Lieblingsstellen zum Lesen (links ist eine Bank, die sieht man nicht auf dem Bild):
Noch, zumindest ... direkt daneben wird wahrscheinlich bald eine Autobahn gebaut.
Das Stadtleben geht mir inzwischen echt auf die Nerven. -
Oh, der Garten-Leseplatz sieht ja toll aus. Menno, ich muss auch mal Fotos machen. Aber heute ist bei mir Bürotag, es hilft nix. Vielleicht am Wochenende
-
Dann will ich meine Leseecke auch mal zeigen. Direkt darunter seht ihr meinen Eulenarbeitsplatz.
-
Ich lese sehr gerne in meinem "Faulenzer-Sessel" :grin, oder im Bett und bei gutem Wetter natürlich auf der Terasse.
Edit: Neuer Versuch.